Beiträge von flamesoldier


    War vor ein paar Tagen schonmal so, mir ist nix neues aufgefallen.

    Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich hab auch E-Plus LTE im Luxenburg empfangen können :D Es war in der nähe der Grenze.


    Nicht zufällig in Wasserbillig? Das liegt ja quasi quer das Moseltal flussaufwärts von Trier entfernt, da sind einige LTE Sender ;)

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ok. Dann wundert es mich bei 4 Standorten auch nicht, warum ich bisher kein LTE Cat 6 entdecken konnte. Dann ist die Karte im Internet über t-moible.de/netzausbau aber verdammt optimistisch.....


    Wenn ich mir die Sendeleistungen der LTE1800/2600 Bündel-Sender anschaue, dann könnte die Karte stimmen. Aber nur, wenn man im Handy die nicht vorhandene Einstellung LTE+ only nutzt :D
    Ansonsten landet man ja ab einem gewissen Empfangspegel in einem näher gelegenen, nicht LTE+ nutzenden Masten ;)
    Und LTE2600 ist ja schon nach recht kurzer Distanz ziemlich schwach.


    Kampstraße ist jeweils ca. 1 km von den LTE1800/2600er Sendern entfernt, da wird man nix empfangen. Dazu ist das LTE1800 Netz zu dicht ausgebaut dort.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wen mir jemand sagen kann, wo es definitiv Telekom LTE Cat 6 mit 300 MBit/s gibt in Dortmund oder Umgebung, dann kann ich das gerne bis Anfang/Mitte nächster Woche machen mit dem Screenshot. kann so jedenfalls nicht stimmen....


    Laut karte sollen die Sender hier stehen:


    Saarlandstraße 51, 44139 Dortmund


    Wilhelm-Schmidt-Straße 11, 44263 Dortmund


    Münsterstraße 253, 44145 Dortmund


    Messelinckstraße 6, 44309 Dortmund


    Kannst ja mal schauen, ob einer davon wirklich on air ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    *#0011# eingeben dann weisst Du es zu 100% bei Geräten ohne Branding. ;)


    Kann mal wer nen Screenshot mit LTE+ im Service Mode posten? Mich würd mal interessieren, wie das dann aussieht.

    Re: Re: Re: o2 on Business XL Datenflat Kondtionen Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Das "normalerweise" macht mir was Angst :eek: oder kann ich davon ausgehen wenn ich mit ner 1000€ Datenrechnung nach Hause kommen das bei o2 was falsch gelaufen ist ?


    Das wird nicht passieren, wenn doch könntest du dem widersprechen, da du ein Paket für´s Ausland enthalten hast und kein Paket für bestimmte NB´s des Ausland. Das wäre rechtlich anfechtbar.

    Re: o2 on Business XL Datenflat Kondtionen Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Für den Tarif werden lt. Liste 500 MB im EU Ausland + USA und Kanada angeboten.


    In Kleingedruckten steht: "Erfasst sind Datenverbindungen in allen Netzen mit GPRS-/UMTS-Verfügbarkeit, mit deren Betreibern die Telefónica Germany ein Roaming-Abkommen hat. "


    Buche ich mich als z.B. in den USA immer automatisch in das passende Netz und es kann nichts passieren oder muss ich das passende Netz immer manuell vorgeben ?


    Normalerweise kann man sich in Netze ohne Roamingabkommen gar nicht einbuchen, weil die Sim-Karten von anderen Netzen quasi als "nicht existent" angesehen werden und somit beim Einbuchversuch abgelehnt werden sollten.

    E-Plus LTE gibt´s neuerdings auch in Frankreich :D
    In Saarbrücken hat man nen Sender keine 150 Meter von der Grenze entfernt on air genommen, 7,55 m Sicherheitsabstand für LTE und 9,56 m für UMTS, da sag mal einer es gäbe Frequenzkonflikte mit Frankreich :D

    Ich bin grad echt verdutzt, in Aachen mit 241.000 Einwohnern ist nicht ein einziger O2 LTE-Sender vorhanden, nichtmal in 10 km Umkreis. Hängt das mit der Grenznähe zusammen? E-Plus hat da schon viele Sender laufen, normalerweise hat O2 doch in Großstädten mind. 1-2 Sender laufen?