Beiträge von flamesoldier

    Nein, jeder Sektor hat mindestens 2 Träger (jeder Träger hat 4.95 MHz), DC heißt Dual Carrier, also 2 Träger. Für 42.2 Mbit braucht man 2 Träger gebündelt, also 9.9 MHz. Bei maximal 4 Trägern also 84.4 Mbit pro Sektor, 3 Sektoren & 84.4 Mbit = 253.2 Mbit. Plus 3 * 75 Mbit der LTE Sektoren macht 253.2 plus 225 Mbit und 5 Mbit via EDGE mal 3 macht 15 Mbit, insgesamt also 493.2 Mbit. Grob gerundet also 500 Mbit.

    Zitat

    Original geschrieben von Varafreund
    Habe heute mal etwas im Düsseldorfer Süden zu tun gehabt und da ist auch einiges an Lte dazu gekommen...


    Damit sind nun insgesamt mindestens 17 LTE-Sender on air in Düsseldorf, und das sind nur die, die schon abgesampelt wurden. Der in Lierendorf war ja auch schon ein paar Wochen on air, wurde aber erst heute gesampelt. Da sind sicher noch ein paar mehr am Senden und es gehen ja täglich neue on air ;)

    Na super -.-


    "Der E-Plus Geoinformationsdienst wird gerade gewartet und steht Ihnen ab dem folgenden Zeitpunkt wieder zur Verfügung:


    28.11.2014 21:42


    Wir bitten etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis."


    Genau dann, wenn man mal nen Abend lang was machen möchte! Super timing...


    Edit: nachdem es dann nach einer Stunde wieder lief hab ich mal weiter eingetragen, von Winsen (Luhe) über Hamburg St. Pauli bis Rellingen hoch. Hamburg hat ne Menge LTE in den letzten paar Monaten bekommen, nicht schlecht...

    Zitat

    Original geschrieben von zeadi
    Netz: Relativ egal. o2 ist unwahrscheinlich aufgrund der genannten Tatsachen.
    LTE: Wenn vorhanden gerne, ansonsten auch nicht schlimm.
    Internet-Geschwindigkeit: Kenne mich da leider gar nicht aus. 7,2 Mbit/s sind normal?
    Preisvorstellung: max. 60€ monatliche Kosten (Einmalzahlung bis max. 150€); sollte dementsprechend ein Vertrag sein
    Bei der Bonitätsprüfung ist es ja auch sehr an den Anbieter abhängig? Ich weiß leider nicht welche Informationen relevant sind. Ich habe keinen negativen Schufaeintrag. Ich habe nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich bin hier in Deutschland geboren und habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Bin 20 Jahre alt und Student.


    Am Besten du schaust dir zum Thema Netze mal die Netzabdeckungskarte von
    [URL=https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html]Telekom[/URL]
    Vodafone
    und E-Plus an. Damit bekommt man schonmal eine grobe Einschätzung, auch wenn die nicht immer 100 %ig korrekt sind.
    Zur Geschwindigkeit: das hängt stark davon ab, wieviel du genau brauchst. Wenn du nur normales Surfen und Youtube Videos bis 720 p schauen möchtest, sind 7,2 Mbit völlig ausreichend. Wenn 1080p Videos am Smartphone sein müssen, kanns mit 7.2 Mbit schonmal Ladepausen geben. LTE ist vor allem wegen der fehlenden "Gedenksekunde" toll und bei Telekom und Vodafone aufgrund der besseren Abdeckung gegenüber UMTS. Bei UMTS muss das Handy für eine Datenübertragung immer erst aus dem passiven Zustand in den aktiven Zustand wechseln, das dauert zwischen 0,5 und 2,5 Sekunden. Bei LTE geht die Datenübertragung praktisch sofort los, macht sich vor allem bei vielen Link-Aufrufen negativ bemerkbar über UMTS.
    Bezüglich Bonitätsprüfungen kenne ich mich leider nicht aus, ich bin bisher nur Prepaid-Kunde gewesen. Da können dir hier andere User sicher mehr zu sagen. Aber mit maximal 60 Euro monatlich und Einmalzahlung 150 € sollte das Tarifportfolio nicht beschränkt sein, es gibt ja mittlerweile Allnet-flats mit 1 GB und Handy für unter 30 Euro im Monat...
    Vielleicht schaust du einfach mal im Werbeforum hier vorbei, dort gibt es super Angebote ;)

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wenn du schon an der Karte bist, 57223 Kreuztal hat definitiv LTE, hab ich da vor einigen Wochen schon gesehen und auch getestet.


    Auf Netmeterproject sind dazu auch ein paar Speedtests und die "grüne Linie" ;)


    Sind zwei Standorte, einmal fast an der Marburger Straße und einmal an nem Hochspannungsleitungsmast so wie´s ausschaut. Sind eingetragen ;)
    Siegen trag ich dann gleich auch mal ein, dann noch den Rest von Wuppertal und in Hamburg ist auch ne Menge dazugekommen^^
    Man merkt glaub ich, ich hab heute Abend Zeit :D

    Welches Netz ist denn bei dir am Besten? Muss LTE dabei sein? Welche Internet-Geschwindigkeit sollte der Tarif bieten? Grobe Preisvorstellungen? Muss es ein Vertrag sein oder geht auch Prepaid (keine Bonitätsprüfung bei Prepaid)?

    Grad mal wieder mehr als 15 Standorte zwischen Hagen, Lüdenscheid und Wuppertal in Netmeter und Gmaps Karte eingetragen. Da waren sowohl in Hagen als auch in Ennepetal-Königsfeld je ein 2-zelliger LTE-Sender dabei und in Wuppertal-Oberbarmen auch ein 4-zelliger. Von Wuppertal-Vohwinkel bis Hohenlimburg dürfte nun eine durchgehende LTE-Versorgung gegeben sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Prilmayer
    habe gerade noch kurz recherchiert
    ich denke "Blau" kann mithalten


    9,90 bei 1 GB ohne Vertragslaufzeit und bis 1.12. 20.- Guthaben
    dann noch ein Plus ist Lastschrift / Kreditkarte


    hat jemand ein besseres Angebot ?


    Simyo ist dasselbe Netz wie Blau, nämlich E-Plus. Da du meintest, Simyo liefere bei dir zu oft EDGE, wird dir Blau da keine Abhilfe schaffen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Habe die Antwort auch nicht vom Richtfunktechniker bekommen. Und über 2 Ecken kann man sich schon vertun. Sorry, hab ich nicht überprüft.
    Aber ich hab gefunden: . Nun weiß ich nicht wie viele Kanäle man hier bündeln kann.


    Wenns so ist wie bei den Technikern des KIT in Karlsruhe, dann sind das 48. Die haben ne Bandbreite von 12 GHz genutzt, also 48x250 MHz. Aber die haben glaub ich auch ein anderes Frequenzband genutzt, somit eher weniger.