-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Danke für die Rückmeldung.
Braucht man dafür etwa eine extra Registrierung bei Google Wallet?
Ich hab kein Google Wallet Konto eingerichtet, eventuell scheitert es daran.
Jop braucht man.
"Einrichtung vor der ersten Nutzung
Bei der ersten Nutzung der Zahlung über den Mobilfunk-Netzbetreiber müssen die eigenen Adressinformationen ergänzt, das Konto bestätigt und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert werden. Danach lässt sich der Kauf bestätigen und die gewählte App wird heruntergeladen. Per E-Mail erhalten die Kunden im Anschluss eine Kaufbestätigung und auf der Mobilfunkrechnung taucht die Transaktion später unter der Rubrik "App Google Play" auf."
-
Natürlich wird die Leistung von E-Plus erbracht, schließlich betreibt nicht Aldi das E-Plus Netz 
Und natürlich tritt Medion als Vermittler auf, denn schließlich zahlt man eine Nutzungsgebühr an E-Plus und erhält Geld vom Kunden, tritt also als Vermittler für Mobilfunkdienstleistungen auf.
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Frage: funktioniert inzwischen bei irgend jemand das bezahlen mit Prepaidguthaben im Google Playstore?
Bei geht es mir immer noch nicht.
Angekündigt wurde es ja schon Ende März
http://eplus-gruppe.de/e-plus-…en-per-mobilfunkrechnung/
Ich konnte kurz nach dem Start mit einer Aldikarte schon damit bezahlen. Hab es seitdem aber nicht mehr probiert, müsste aber eigentlich klappen.
-
1 Gbit/s reicht ja (noch) aus. So ne Schüssel hängt glaub ich auch an meiner Hausnode.
Bild des Senders
E-Plus sind die höher hängenden Antennen, die breite ist GSM900+GSM1800, die schmale rechts daneben ist UMTS. STOB beinhaltet LTE, ist aber noch nicht aufgerüstet.
1 Gbit/s verteilt sich ja aktuell bei nem normalen 3-Zellen-Sender auf:
3 Sektoren 75 Mbit LTE1800
3 Sektoren à 4 Träger DC-HSPA+, da man nur mit 2 Trägern zusammen 42.2 Mbit erhält, also 6 mal 42.2 Mbit.
3x2 Sektoren EDGE 220 kbit/s (1800 3x, 900 3x) (keine Ahnung wieviel mal 220 kbit/s ins 1800er Spektrum passt, gehen wir mal von 5 Mbit aus)
Macht zusammen knapp 315 Mbit. Selbst mit 20 MHz LTE-Bandbreite kommt man nur auf 540 Mbit. Die 1 Gibt Anbindung reicht also erstmal völlig aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
ALDI Talk ist Bestandteil von E-Plus, das wiederum gerade an Telefonica verkauft wurde. Ob dir das passt oder nicht. Lass uns wenigstens Fakten zur Kenntnis nehmen.
Nein, Aldi talk gehört Medion Mobile.
Impressum von Aldi Talk:
MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen
E-Mail-Kontakt: medionmobile@medion.com
Internet: http://www.alditalk.de
Vorstand:
Gerd Brachmann (Vorsitzender),
Christian Eigen (stellv. Vorsitzender).
Sitz der Gesellschaft:
Essen AG Essen HRB 132 74
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE 812543382
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:
Nikolaus von Ritter
Alditalk gehört also in keinster Weise E-Plus, sie nutzen lediglich als Vertragspartner das E-Plus-Netz. Aldi selbst ist auch nur der Verkäufer und hält seinen gut bekannten Namen dafür hin. Der Tarif selbst wird von Medion Mobile bereitgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Große Richtfunkstrecken haben 500Gbit.
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht abkaufen.
http://www.uni-stuttgart.de/hk…4/080_satellitenfunk.html
Die haben "gerade mal" 15 Gbit/s über 15 km erreicht, im Labor maximal 60 Gbit/s. Und E-Plus soll schon 500 Gbit als Live-Anbindung nutzen?
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Zum Beispiel um den Kaufpreis hochzujagen? Schon vergessen, dass Aldi Talk zur E-Plus-Gruppe gehört, die gerade von o2 (Telefonica) gekauft wurde?
Dafür gibt´s die Kundenzahlen der E-Plus Gruppe gesamt. Aldi Talk wird nicht verkauft werden, das wiederspräche dem Konzept von Aldi Talk, billige Tarife anzubieten. An wen sollte man Aldi Talk auch verkaufen? Telekom? Vodafone? Dann wären die Preise doch 3x so hoch.
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Überzeugt mich nicht. Aber es ist ein freies Land, du darfst denken, was du willst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ALDI Talk innerhalb von 4 Jahren den Kundenstamm verdoppelt und das nicht medial ausschlachtet.
Warten wir auf Zahlen, dann wissen wir es und du musst nicht weiter raten.
Wozu sollten sie das denn medial ausschlachten? Sie sind ein Prepaid-Anbieter, der sich über den Preis definiert, nicht über die Kundenzahlen, wie es die Telekom oder Vodafone gerne machen, wenn sie wieder virtuelle Sch...vergleiche anzetteln wollen. Hab bisher noch keine Nachricht gesehen, in der Aldi Talk mit Kundenzahlen angegeben hat. (auch nicht vor 2010)
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Und die sind fast ausnahmslos zu Aldi Talk gegangen? Steile These!
Wohin denn sonst? Die anderen Anbieter sind nicht billiger und die meisten E-Plus Kunden sind wegen den Preisen dort und nicht wegen des 1a Netzes. Lediglich Simyo und Blau bieten ähnliche Preise, aber die Internetoptionen sind dort teurer. Aldi Talk ist der günstigste Anbieter im E-Plus Netz, Base Go mal außen vor.
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Realistisch?
Zwischen 2010 (109 Mio. Kunden) und 2014 (117 Mio. Kunden) gab es in Deutschland insgesamt knapp 8 Mio. neue Kunden. Du GLAUBST also, dass ca. die Hälfte davon ALLEIN auf das Konto von Aldi Talk geht? Bleibt eine mutige These.
Quelle: http://de.statista.com/statist…schluesse-in-deutschland/
Gerade eben hatte ich erst eine Statistik auf statista.com gesehen, wo im Jahr 2012 25.000 Leute befragt wurden, welchen Anbieter sie nutzen. Insgesamt 23,1 % der Angaben gehörten zum E-Plus Netz, 8,5 % zu Aldi Talk.
Wenn man von einem gleich bleibenden Marktanteil an den E-Plus-Gesamtanschlüssen ausgeht, kämen wir auf 36,8 % der E-Plus Anschlüsse oder auf die heutige Kundenzahl von 25,8 Mio. Kunden im Q2 2014 umgelegt knapp 9,5 Mio. Aldi-Kunden.
Achja: die Kundenzahlen von E-Plus zwischen 2010 und 2014 legten um 5,4 Mio. Kunden zu.