Beiträge von flamesoldier

    Zitat

    Original geschrieben von Glöckner
    Hi flamesoldier,


    kannst du mir bitte ein Link zu dem Angebot zukommen lassen?


    Macht es ggf. Sinn bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten??


    https://mobile.1und1.de/?linkI…8E68BC8.TCpfix118a#tarife


    Ist über die 1&1 Seite zu finden ;)
    Da dann entweder Ohne Smartphone oder "Inklusive Top-Smartphone für nur 15 € im Monat mehr" auswählen. Dann noch in der Bestellung von E-Netz auf D-Netz ändern, denn E-Netz ist 5 Euro billiger und standardmäßig ausgewählt, aber du möchtest ja was aus dem D-Netz ;)
    Ob es sich lohnt, bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten, weiß ich nicht. Erfahrungsgemäß gibt es da immer einige Aktionen, aber die Top-Smartphones werden meist nach dem Weihnachtsgeschäft billiger.

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Schau mal bei 1und1 vorbei.
    Da wirst du sicher fündig. ;)


    Allnetflat mit 2000 MB -> 24,99 € je Monat im Vodafone-Netz (kein LTE), 29,90 € Bereitstellungspreis, 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
    Oder dasselbe für 39,99 € im Monat mit dem iPhone 6 64 GB und einer einmaligen Zuzahlung von 349,99 € plus 29,90 € Bereitstellungsgebühr. Macht im Schnitt 55,82 € im Monat.

    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Kann ich für die Region Düsseldorf und Niederrhein bestätigen. Alte GSM only Standorte werden fast immer mit UMTS und LTE aufgerüstet, ebenso alte UMTS only Standorte mit GSM und LTE. Während bei LTE Aufrüstung in den letzten 2 Jahren fast immer nur LTE 800 oder LTE 1800 aufgerüstet wurde bekommen seit Sommer diesen Jahres immer mehr Standorte gleich beide Frequenzen.


    In meinem Wohnort wurde der Sender letzte Woche umgebaut, von vormals GSM/UMTS auf jetzt GSM/UMTS/LTE800/1800


    Jop der Sender in Willich-Münchheide hat Anfang des Jahres glaube ich auch LTE800+1800 von der Telekom spendiert bekommen, inwiefern das schon on air ist kann ich nicht testen, da ich kein Telekom-Kunde bin, aber in der STOB ist LTE800 und LTE (wird wohl 1800 sein) vermerkt. Vorher wars glaub ich nur GSM900+UMTS.
    Allerdings muss ein Eintrag nicht zwangsläufig heißen, dass es bereits umgebaut wurde, Eplus hat dort LTE1800 Bescheinigung seit März diesen Jahres, aber noch nichtmal was aufgerüstet.


    Nene wenn du 2600er FDD (Frequency division duplex) nutzt, hast du 2x20 MHz. 20 MHz für den Upstream, 20 MHz für den Downstream. Auf einem Block wird gesendet, auf einem empfangen, parallel. Bei 2600er TDD (time division duplex) nutzt du 40 MHz als zusammenhängenden Block, in dem entweder gesendet oder empfangen wird, zwischen senden und empfangen besteht immer eine kleine zeitliche Differenz. Carrier Aggregation macht also dementsprechend Sinn, wenn z.B. ein Anbieter 2600-2610 MHz und 2630-2640 MHz für den Downstream bei FDD zur Verfügung hat, was zwar in Deutschland nirgends der Fall ist, aber theoretisch möglich wäre. Die Bänder könnte man ohne Carrier Aggregation nicht miteinander verbinden, sondern müsste sie einzeln als 10 MHz Blöcke betreiben. Mit Carrier Aggregation könnte man dann 20 MHz 2600er anbieten. Ähnelt also ein wenig dem Dual Carrier HSPA+ im UMTS-Bereich, wo zwei 5 MHz Bänder miteinander gekoppelt werden.
    Aber natürlich ist Carrier Aggregation eigentlich nicht für 2 Blöcke in einem Band gedacht, sondern eher für verschiedene Frequenzbereiche wie 800+1800+2600 oder aktuell bei der Telekom 1800+2600. Denn in Deutschland hat kein Provider verstreute Blöcke in LTE-Bändern, sondern stets zusammenhängende und die FDD-TDD-Bündelung lässt noch auf sich warten.


    Wieso soll ich meine Ausdrucksweise mäßigen? Ich bin doch überhaupt nicht ausfällig geworden? Getroffene Hunde bellen wohl...
    Du konntest deine mysteriösen Gedanken nur einfach nicht auf den Punkt bringen, bis ich jetzt endlich herausbekommen habe, was du uns überhaupt sagen möchtest, ist einiges an Zeit und Nachfragen vergangen.


    Wie gesagt, bis man überhaupt erahnen konnte, was du uns hier sagen wolltest, waren mehrere Nachfragen nötig.
    Wieso sollte man denn Carrier Aggregation im 2600er Band aktuell machen? Kein Mensch hat bisher ein Smartphone, dass sowas beherrscht.

    Die Anbindung hat doch nix mit Carrier aggregation zu tun?! Man erreicht pro Sektor 150 Mbit mit 2x20 MHz FDD Spektrum, macht bei einem 3-Sektoren Standort 450 Mbit Anbindung. Durch Carrier Aggregation bündelt man die 2x20 MHz 1800er mit den 2x20 MHz 2600er, erreicht so pro Sektor 300 Mbit, auf den ganzen Sender gesehen also 900 Mbit Anbindung. Die 900 Mbit kann man aber nicht bündeln, weils eben auf 3 Sektoren, die sich nicht überlappen, verteilt ist.
    Dazu hat kein Anbieter mehr als 2x20 MHz FDD im 2600er Band, was zur Hölle willst du dann mit Carrier Aggregation im 2600er Band?
    Man könnte höchstens 2600er FDD mit 2600er TDD bündeln, aber dazu gibts noch keine Endgeräte, das befindet sich noch in der Erprobung.