ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Meine Seite
Hätte ich mir denken können, die Welt ist ein Dorf ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Seite
Hätte ich mir denken können, die Welt ist ein Dorf ![]()
Betraf nicht deine EinträgeWaren die Testsender bzw. einer fehlte komplett.
Ah okay, die Testsender hatte ich ursprünglich von der einen irgendwo verlinkten Seite genommen, kann sein, dass iwer da mal einen entfernt hatte oder die Seite unvollständig war oder ich da im Gewusel was übersehen hab ![]()
Habe jetzt die ganzen Standorte richtig gekenntzeichnetEinige waren auch zu sehr verschoben.
So wie sie jetzt sind stimmt das schon, ich setze die Sender immer exakt auf die Antennen drauf (sofern auf Gmaps erkennbar) ![]()
Danke dirDer Eintrag Marienberger Straße 26 ist aber Quatsch. Das ist kein Standort. Da muss der Standort Saydaer Straße 21 rein.
Nicht alle Einträge sind LTE-Standorte, einige Einträge sind auch lediglich Meldungen wie "verfügbar" oder "outdoor stark, indoor schwach" etc ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Max, du könntest in die Karte noch bisschen was eintragen.
Alles Chemnitz!
Wilhelm-Raabe-Straße 2
Saydaer Straße 21
Bornaer Straße 205
Chemnitztalstraße 36
Haydnstraße/Stollberger Straße
Winklerstraße 16/Leipziger Straße 61
Reinhardtstraße 4
Alles aktive eNodes.
Bis auf Winklerstraße 16/Leipziger Straße 61 waren alle schon eingetragen ![]()
Jetzt sind alle drin.
Kannst Du auch etwas zu Chemnitz sagen?
Leider nein...
ZitatOriginal geschrieben von m.mahle
Hi wann kommen die LTE Sender in Heilbronn ?
Kommen diese nur in Heilbronn Stadt oder auch im Heilbronner Land (Landkreis) ?
Danke
LG Markus
Heilbronn Biberich geht nächste Woche on air, dazu ist die UHS am EnBW Schornstein aktiv (3 eNodes mit je 3 Sektoren, somit nicht als UHS erkennbar).
Mir ist grade aufgefallen, dass der Sender im Zentrum von Willich auf dem Nachbargebäude vom ehemaligen Krankenhaus, wo lediglich Eplus drauf sitzt, eine neue STOB vom 5.9.2014 hat. Dort sind nun 4x 3 Einträge statt wie bisher 3x 3 Einträge. Dazu deuten 3 Einträge auf 26.20 m auf GSM900 hin, während 9 Einträge auf 27.90 m mit 5,26 m bis 5,44 m, 8.52 m und 8.44 m auf GSM1800, UMTS und LTE1800 hindeuten.
Damit hätten insgesamt 7 von 9 Willicher Sendern LTE aktiv bzw. eine STOB mit LTE drin. Fehlen nur noch einer in Willich-Anrath (der heute eine Störung hatte) und einer an der Autobahn 52 im Gewerbegebiet Am Nordkanal.
Heute war in 47877 Willich-Anrath am Sender im Zentrum ziemliches Chaos, DC-H+ war von ca. 10:30 bis 14:30 komplett down (in der Netzsuche nicht mehr aufzufinden), GSM mit EDGE hatte immer mal wieder Datenverbindung, wo ab und an was lief, dann lief wieder nichts, dann brach selbst die Datenverbindung ab (nur noch 4 Balken im Display, kein E). Am Sender selbst war nichts von irgendwelchen Arbeiten zu sehen. Gegen 14:30 war dann alles wieder im grünen Bereich und H+ und EDGE liefen wieder flüssig. Wer weiß, was da wieder los war...
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Wobei die UMTS/LTE Sender die ich jetzt so beobachten konnte, in der Regel alle einige Zeit nach der LTE-Aktivierung auch (DC-)HSPA+ erhalten haben (wenn sie das nicht sowieso schon hatten).
DC-HSPA+ muss ja nichts bedeuten, wenn die Anbindung dahinter immer noch grottig ist ![]()
Ich kann auch DC-HSPA+ mit 2 Mbit Anbindung betreiben ![]()