-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Gab es nicht Standorte in Leipzig, die 20MHz nutzen? SynTom hatte damals Ergebnisse gepostet, die darauf schließen ließen, finde die aber nicht mehr.
Das waren aber auch < 90 Mbit/s, somit auch mit 15 MHz erreichbar. Mit 20 MHz hätte doch sicher schon jemand einen Speedtest mit > 40 Mbit/s Upload gepostet...
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Soweit mir bekannt, gilt nur im 800 MHz Band (o2, Telekom, Vodafone) eine Bandbreite von 10 MHz bzw. max. 50 Mbit/s. Da BASE auf 1.800 MHz sendet, sollten Bandbreiten vom 20 MHz bzw. 150 Mbit/s theoretisch machbar sein.
Mein bisheriger Spitzenwert (über 2,4 GHz WLAN) mit dem Huawei B593-u12 und einer AVM Fritz!Box 7390:

Diese Werte erreiche ich öfters, meist pendelt es jedoch so zwischen 45-50 Mb/s im Download bzw. um die 25 Mb/s im Upload. Wie lange solche Traumwerte jedoch noch bleiben, ist fraglich. Mit der Netzzusammenlegung und dem National Roaming wird Telefonica wohl bestrebt sein, nur noch das absolut notwendige aufrechtzuerhalten, wie wir es ja bereits von der Marke o2 in Städten wie Berlin und Hamburg kennen.
Alles anzeigen
Ja, theoretisch sind 20 MHz locker drin, aber bei geschätzt 99 % der aktuell in Betrieb befindlichen Stationen sind nur 10 MHz im Einsatz, da der Rest noch für GSM1800 gebraucht wird. Mit 10 MHz sind maximal 75/25 Mbit drin, du hast allerdings mehr im Upload, also tippe ich mal darauf, dass bei dir 15 MHz im Einsatz sind. 20 MHz habe ich noch nirgends gesehen bzw. davon gehört.
-
12. bis 14.12. passt mir leider auch nicht, 19. würde theoretisch gehen...
Mit dem Zug würds bei mir auch über 8 Stunden hin dauern...
-
Zitat
Original geschrieben von f3sty
Ja genau. und die feldstraße ist ja gerade mal 150m Luftlinie entfernt und der steht ja erst ein gutes Jahr. Der Hoster regt mich auf, aber kannte bisher keinen ohne Werbung 
http://www.fotos-hochladen.net/
ist finde ich der einfachste...
-
Zitat
Original geschrieben von AndSchn
Könnten Ihr eigentlich nicht mal einen gescheiten Image-Hoster wie z. B. Imgur nehmen? Diese Werbung bei den anderen nervt doch sehr.
Ohja das regt mich auch jedes mal auf, am Handy die reinste Qual die ganze Popup Werbung ohne Adblocker wegzukriegen nur um sich ein popeliges Bild anzuschauen...
-
Re: Vodafone Netzausfall seit 6 Tagen - Was kann ich tun?
Zitat
Original geschrieben von Cyberbull1
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?
Die Kundenbetreuung vertröstet mich nur jeden Tag, das die Techniker mit "Hochdruck" an dem Problem arbeiten...
Was ist denn bei Vodafone bitte "Hochdruck"??? :mad: :mad: :mad:
na eindeutig nicht mehr als 1013 Hectopascal, alles dadrüber ist ja Schönwetter und da darf man ja nicht arbeiten 
-
Zitat
Original geschrieben von mowoes
Dann warst du mit deinem Handy noch nie in Uedem in der Ortsmitte...Laut Netzkarte bester Indoor Empfang. Es ist eher das Gegenteil.
Ist das schon lange so oder ist da vielleicht einfach nur der Sender zwischenzeitlich offline (LTE Aufrüstung?)
-
Zitat
Original geschrieben von derkleene1990
Dumme Frage, wo ist den der Unterschied zwischen 1800 und 2600?
Ich habe auch mal was von 800 gelesen??
Das sind die verwendeten Frequenzen, auf denen LTE gesendet wird. 800 MHz (Megahertz) ist deutlich niedriger als 1800 MHz und das ist niedriger als 2600 MHz. 800 MHz hat somit eine wesentlich bessere Gebäudedurchdringung als 1800 MHz, 2600 hat hier die schlechteste Durchdringung. Allerdings haben sowohl Telekom, Vodafone als auch O2 nur 10 MHz Bandbreite im 800er Band, womit man maximal 73.4 Mbit/s im Download erreichen kann. Telekom und Eplus haben jeweils mind. 20 MHz Bandbreite im 1800er Band, womit man die so oft beworbenen 150 Mbit/s erreichen kann. Im 2600er Band haben diese Bandbreite (20 MHz) Telekom, Vodafone und O2, Eplus hat dort nur 10 MHz.
Um z.b. eine Stadt mit 2600 MHz Sendern abzudecken (das müssen Vodafone und O2) braucht man also wesentlich mehr Sender, als dies mit 1800 MHz Sendern zu tun, vom ländlichen Ausbau ganz zu schweigen, da hätte Eplus ordentlich investieren müssen, wenn die nicht von O2 übernommen worden wären.
-
joa DC-HSPA+ hat je nach Ortschaft eine ziemlich stark schwankende Anbindung. In manchen Orten komme ich nicht über 8 Mbit down 3.5 Mbit up, in anderen Orten knacke ich öfters die 20 down und 3.5 Mbit up. Pings liegen stets bei 45-65 ms...
Gibt noch einige wenige Ausnahmen wo es wirklich extrem langsam ist (unter 1.5 down 1.5 up mit 100er Pings), aber die kann man hier am Niederrhein an einer Hand abzählen. Wobei mich gestern ein Sender wirklich schockiert hat, das war in Broekhuysen nah an der niederländischen Grenze. Man hatte 4 Balken EDGE mit 90 kbit down 45 kbit up und 350er Pings, Whatsapp ging damit noch ganz okay. Allerdings hatte man auch 1-2 Balken DC-H+ Empfang...das ganze war allerdings langsamer als EDGE! 88 kbit/s down 0 up...sowas hab ich noch nie vorher erlebt...Welchen Sender ich da genau empfangen habe, weiß ich nicht, denn in Straelen nördlich hatte ich vorher 17/3.5 Mbit und südlich beim Sender an der Autobahn hatte ich 10.5/3.5 Mbit.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Hab ich gar nicht geschaut, ob das noch verfügbar ist. Aber soweit ich weiß nein.
Wäre nett wenn du mal schauen könntest, weil einige von den von dir aufgezählten Stationen dieselben sind, wo bisher 2600 MHz als Testnetz lief. Wäre interessant zu wissen, ob das 2600er freigegeben wurde oder ob man die Teile um 1800 erweitert hat 
Wären glaub ich die ersten Sender, die 1800+2600 senden, auch wenn 2600 nicht freigegeben sein sollte...