Beiträge von flamesoldier


    Typisch Telekom, da ist wieder Downtilt und geringe Sendeleistung im Spiel ;)
    Beim Downtilt wird die Antenne um eine gewisse Grad-Anzahl geneigt und ist somit ab einer gewissen Reichweite quasi nicht mehr zu empfangen, je höher die Neigung, desto geringer die Reichweite.

    Das könnte interessant werden für das 1.5 GHz Band, denn dort sind nur 40 MHz ungepaart verfügbar, nach meinem Verständnis ist das also nur für TDD nutzbar.


    Interessant ist auch der letzte Teil:

    Zitat

    Ericsson wirbt zusätzlich damit, dass genau diese Kombination, also FDD im Bereich unter 1 GHz und TDD über 2 GHz die Flächendeckung um bis zu 70 Prozent erhöht. So könnten Netzbetreiber beim Ausbau erheblich an Kosten sparen: FDD-Spektrum in niedrigen Frequenzbändern verbessert die Netzabdeckung für Uplinks, TDD erhöht die Kapazität.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Verschreie es bloß nicht! Nicht dass die IP+ am Ende auf 79,95€ angehoben wird.


    Dann kauft das doch kein Schwein mehr, da kann man sich ja sogar 3 DSL-Anschlüsse mit Bonding zusammenstellen und ist preislich besser dran...

    Zitat

    Original geschrieben von pecko
    https://www.eplus-professional.de/


    Wenn man da jetzt auf "Top Business Tarif" klickt, dann sieht man wie weit die gemeinsamen Angebote schon gehen.... Das Angebot selber ist natürlich auch super!


    Da kann man sich auch ordentliche Zusatzvolumina buchen:



    Zwar nicht ganz günstig, aber im Gegensatz zur Telekom immerhin überhaupt buchbar (da gibts ja so riesige speedon-Sachen überhaupt nicht)

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Verstehe ich das richtig, dass man für 3G das Eplus - Netz und für 4 G das O2 - Netz nimmt? :)


    Nicht ganz, man wird wohl alle super laufenden 3G-Standorte von Eplus übernehmen, bei 4G nutzt man allerdings unterschiedliche Frequenzen und Eplus LTE1800 wird meistens über die UMTS-Antennen von Eplus mitgesendet, man wird also sehr wahrscheinlich Eplus UMTS und LTE1800 übernehmen und O2 LTE800, bei GSM wohl das, was am Besten läuft.

    Zitat

    Original geschrieben von hp89
    Ja die Telekom dreht ja auch nicht so auf....
    Naja also mein Testgerät war ein Note 3 und das dürften Luftlinie auch über 10 Km sein, vor allem über halb Karlsruhe.


    Das Gute an den UHS-Standorten ist ja, dass da quasi nix dazwischen ist, wenn sie hoch genug sind bzw. dort keine Hochhäuser stehen. Mein Galaxy S4 macht allerdings ab einer gewissen Entfernung im Upload schwach, so habe ich teils dank freier Sicht noch 20 Mbit down aber der Upload-Test schlägt fehl (auch wenn normales Surfen noch funktioniert...)
    Und ab einem gewissen Ausbaustand werden die UHS-Standorte auch eigentlich unnötig, da sie umliegende Zellen eben stark stören, nur am Anfang lohnen sie sich halt, wenn man schnell eine gewisse Fläche abhaken möchte...

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Die Datenflats sind bei Aldi deutlich billiger, aber dafür ist eine SMS 2 Cent teurer, die ebenfalls 2 Cent mehr pro Minute gleichen sich durch die genauere Sekundentaktung (nach der ersten Minute) wieder aus.


    Das stimmt zwar (aber nur solange man nicht mit Leuten, die selbst Alditalk haben, simst oder telefoniert), aber er schrieb ja, dass er sehr wenig telefoniert, von dem her ist das wohl weniger relevant ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hp89
    Und ich hatte mich schon gefreut, als ich zwischen Wörth am Rhein und Jockgrim LTE aus Karlsruhe empfangen habe
    CellID 2 (30227) RSSi -95dBm
    bei 10,3 Mbit/s down
    Dafür immer noch 4,8 Mbit/s up
    bei 38 ms


    Das ist aber auch schon eine ganz schöne Entfernung, dieser Rekordwert im hohen Norden kam wohl auch nur deshalb zustande, weil da jemand ein recht sendestarkes Gerät hatte (sonst wäre da kein Upload mehr möglich gewesen) und weil quasi freie Sicht bestand (nur Meer dazwischen) ;)
    Mein Rekord liegt bei so ca. 13 km Entfernung zu einer UHS, das schaffen andere Leute nichtmal mit LTE800 (siehe die Beschwerden im Telekom LTE Netz Thread :D )

    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Hat Jemand Aldi Talk und erreicht beim Surfen weit mehr als 7,2mbit und ggf. die aktuell erreichbaren 42mbit beim Surfen?


    Oder ist das mit aktuellen iPhone und neuem Aldi Talk nicht möglich?


    Das ist beim aktuellen iPhone möglich, ich erreiche (allerdings nicht mit einem iPhone, sondern mit dem Galaxy S4) Spitzenwerte von 30 Mbit/s down und 4 Mbit/s up über DC-HSPA+ ;)