Beiträge von flamesoldier

Es gibt bereits vereinzelte Sender in Ostdeutschland, die mit 15 MHz senden. Das liegt aber nicht daran, dass sie das 2600er Band benutzen, dort hat Eplus sowieso nur 10 MHz, sondern daran, dass dort nicht soviel Spektrum für GSM auf 1800 MHz gebraucht wird und somit mehr für LTE verwendet werden kann. Der Großteil des LTE-Netzes ist aber immer noch nur mit 10 MHz Bandbreite unterwegs.

Übrigens: es gibt anscheinend einen neuen Reichweitenrekord...
    Jemand hat die UHS Greifswald (86.6 m Antennenhöhe) im 29.1 km entfernten Strand von Thiessow empfangen! Dabei flossen bei einem Speedtest noch 12 Mbit down, 0,33 Mbit up und der Ping lag bei 59 ms. Da ist zwar nur Meer dazwischen, aber trotzdem eine beachtliche Reichweite mit einem immer noch vernünftigen Speed.

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Datenraten: Ter Techniker sagte mir mal das über die großen Richtfunkschüsseln/strecken bis zu 500GB gehen.

Wie jetzt? 500 Gigabyte und dann ist Ende mit Datenübertragung? Das wäre aber sehr mau. 500 Gbit/s werden es auch nicht gewesen sein...keine Ahnung was du da für Zahlen genannt bekommen hast ;)

Das nächstgrößte Paket im Eplus-Netz wäre Aldi Talk mit 5 GB für 14.99 €. Den Tarif dieser Größe gibt es aber auch schon einige Jahre, man könnte die Pakete wirklich mal vergrößern, man hat ja bisher nicht einmal die Chance (so man denn wollen würde) ein größeres Paket auf einer (!) Karte zu bekommen (prepaid)...Alle bieten maximal 5 GB an.

Zitat

Original geschrieben von Stefanovic
    Ich kann jetzt nicht finden, wo ich unterwegs die Geschwindigkeit meines mobilen Internets messen kann.

Bin ich blind oder ist der Link hier nicht so offensichtlich hinterlegt?

Lade dir in deinem Appstore einfach eine Speedtest App runter, hier werden meistens die Ookla Speedtest App und die Netmeter Speedtest App verwendet.

Ich glaube in Krefeld gibt es zwei neue LTE800 Sender, bisher vor einiger Zeit gab es dort nur einen einzigen Sender in der Innenstadt, nun sind bereits 3 Sender dort. Sollen wohl bald die Indoor-Abdeckung verbessern, wenn die Zusammenschaltung mit dem LTE1800 Netz von Eplus erfolgt ist, denn Eplus hat dort schon etliche Sender am Laufen, allerdings aufgrund der starken Bebauung und der höheren Frequenz teilweise recht schlechter Indoor-Empfang.