-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das ganze liest sich bei weitem nicht nach Prepaid,zudem will doch o2 erst 2016 von seinem hohen LTE für Prepaidkunden Ross runterkommen... :flop:
Hab die Sache auf der Saturnseite gefunden...
Typ: postpaid
Besondere Merkmale: keine Vertragslaufzeit
Wie passt das zusammen? 1 Monat ist auch eine Vertragslaufzeit...
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Naja, LTE ohne Laufzeit gibt es ja auch so, nur ohne Telefonieren und SMS ist der Tarif ja nicht fürs Smartphone geeignet und das ist mMn ein entscheidender Nachteil.
LTE ohne Laufzeit und echtes Prepaid sind immer noch zwei grundverschiedene Dinge.
-
http://www.teltarif.de/media-m…-o2-daten/news/57264.html
Ist das hier echtes Prepaid oder wieder so ne Fake-Prepaid-Geschichte? Auf den Seiten von Saturn und Mediamarkt finde ich keine entsprechenden Links bezüglich dieses Angebots...
Wenn das echtes Prepaid ist, wäre das mal ein echter Fortschritt! 1 GB für 9.99 € je Monat und 4.99 € für jedes weitere GB, dazu 7.2 Mbit und ab 1. Dezember 14.4 Mbit hätten echt mal was. Keine reine Festlegung auf die superschnellen Geschwindigkeiten, die man bei O2 sowieso selten erreicht, sondern auf ne bessere Abdeckung durch LTE und das zu akzeptablen Preisen...
-
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
Verständlich. Heute Mittag ists hier mit 3G aber mal wieder der Knaller in Bochum: 
Tariflich und hardwaremäßig wären 7,2 MBit/s drin, was aber seit ca. einer Stunde rauskommt, spottet jeder Beschreibung
Andere schaffen die Geschwindigkeit über EDGE 
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
http://www.mittelbayerische.de…egner-zeigten-flagge.html
Diese Idioten....und jedes mal den gleichen Mist, den man dazu lesen muss
Selbst die Schüler sind da so verblödet?! Normalerweise sollten die sich freuen, dass die so nen tollen Indoorempfang haben, da beneiden die viele andere Schüler drum! Dummköpfe...
-
BASE kann dir jederzeit kündigen, du hast schließllich einen Prepaidtarif und keinen Laufzeitvertrag. Die 60 Euro hast du für 6 Monate Leistung bezahlt, nach den 6 Monaten kann dir BASE problemlos kündigen. Wenn du das ganze um 1 Monat verlängert hast, kann dir BASE zum nächsten Ablaufzeitpunkt kündigen. Es gibt immer die Möglichkeit, sowohl kundenseitig als auch anbieterseitig zu kündigen. Da musst du nix genehmigen, da hast du gar keine Wahl.
-
Zitat
Original geschrieben von horrork1d
Mal zwei technische Fragen:
1. Was ist "Downtilt" überhaupt? Kann mir unter dem Begriff überhaupt nichts vorstellen...
2. Wozu dient der Sicherheitsabstand, wo genau ist der und was kann man daran "ableiten"?
Viele Grüße & schönen Samstag
horrork1d
Downtilt ist die Neigung der Antenne, so kann man z.b. den Abdeckungsbereich einer Zelle begrenzen, da ab einer gewissen Entfernung das Signal nicht mehr ankommt, das verhindert Störungen zwischen eng beieinanderliegenden Sendern.
Der Sicherheitsabstand wird von der Bundesnetzagentur (BNetzA) in der Standortbescheinigung (STOB) festgelegt, innerhalb diesem Abstand in der Hauptstrahlrichtung (HSR) darf man sich nicht aufhalten (Schutz vor starken elektromagnetischen Feldern...), je größer der Abstand, desto höher die Sendeleistung desto besser das indoor noch ankommende Signal 
-
Eben, beim S4 hab ich bis einschließlich -79 dBm 4/4 Balken, bei UMTS bis einschließlich -89 dBm.
-
Okay war auch nicht so auf Eplus, eher auf Telekom bezogen, da kenne ich einen Standort, wo die Hülle sogesehen um ca. 5 Grad nach oben geneigt ist, also quasi total sinnlos sendet wenn der Downtilt innerhalb nicht irgendwie anders eingestellt ist, denn dort gibt es keine Berge oder Häuser die höher als die Antenne sind...
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Könntest Du da evtl. die Speedtests hier reinstellen oder zumindest einen Link?
Netmeterproject sagt mir nix.
http://de.netmeterproject.com