Ich kenn ne Menge Standorte wo man das am Gehäuse erkennt ![]()
Beiträge von flamesoldier
-
-
Nun ich kann bei beiden Antennen keinen nennenswerten Downtilt erkennen, die sind exakt gleich ausgerichtet. Im Dachgeschoss erreiche ich sogar mehr als -60 dBm H+ und -55 dBm GSM900, da sind aber auch nur 2 Dachstühle zwischen. Im Erdgeschoss sind da schon ein paar mehr Mauern zwischen und da machen sich dann wohl die doch sehr stark auseinanderliegenden Frequenzen bemerkbar. Die 12 m sind aber auch bitter nötig, denn das Wohngebiet wird von 3 Masten versorgt, die aber im Zentrum des Wohngebiets alle über 1.5 km weit weg stehen und der Indoor Empfang mit H+ dort tlw. Nicht mehr gegeben ist im Erdgeschoss. Selbst Outdoor sackt man dann schonmal auf -103 dBm ab...
-
Okay man muss fairerweise dazusagen, dass ich +/- 2-3 Grad in der HSR wohne^^
-
Bei mir kommen 12 m Sicherheitsabstand UMTS mit 0-1 Balken (< -103 dBm) im Erdgeschoss an, GSM900 mit 5 Metern Sicherheitsabstand hingegen mit vollen 4/4 Balken (-85 bis -75 dBm). Beides gleicher Sender, 1 km Luftlinie.
-
Zitat
Eplus hat HSCSD 2010 abgeschaltet. Nur GSM Empfang ist also nicht möglich, und genau das wurde (vermutlich durch einfache Unwissenheit beim Thema) behauptet.
-
Zitat
Original geschrieben von Netforce
hatte sogar vorkurzem im Bayerischen Wald GSM
mit meiner Test Karte von AldiTalkGSM ist ein Mobilfunkstandard der 2. Generation, GPRS der dazugehörige Datenübertragungsstandard. EDGE ist eine Erweiterung von GPRS, basiert also ebenfalls auf GSM. Was willst du uns also damit sagen, dass du GSM hattest? Nur GSM würde bedeuten, dass es keine Datenverbindung geben konnte, das ist aber nicht möglich, da jeder Sender minimum GPRS sendet. Also bitte erstmal etwas Ahnung vom Thema haben bevor man so einen Müll raushaut...
-
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Es wäre ja schön, wenn Eplus seine aktuelle LTE- Netzabdeckung mit Stand von heute online präsentieren würde. Aber wie schon geschrieben schämt sich da jemand so sehr, dass derjenige lieber gar nicht erst zwischen 3G und 4G unterscheidet...Ich zitiere mich da nochmal selbst.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Eplus schämt sich nicht für seine LTE-Netzabdeckung, man hat im März erst begonnen und ist somit selbstverständlich noch nicht auf dem Stand der Telekom, zumal man lediglich auf 1800 MHz ausbaut. Da das Netz bald sowieso mit O2 zusammengelegt wird, sieht man sich wohl nicht gezwungen, für die kurze Zeit noch eine separate Abdeckungskarte anzufertigen, entweder man hat Empfang oder eben nicht. Wird ja auch nicht als extra Feature beworben.Oder so... klick mich
-
Ich darf nochmal darauf hinweisen, dass diese Karte den Ausbaustand von März 2014 wiederspiegelt. Mittlerweile gehören Bonn, Köln, Oldenburg, weite Teile Hamburgs, Münchens und anderer Mittelstädte ebenfalls zum Ausbaugebiet. Die paar Fitzel vom Anfang sind mit dem aktuellen Ausbaustand nicht mehr zu vergleichen.
-
Eplus schämt sich nicht für seine LTE-Netzabdeckung, man hat im März erst begonnen und ist somit selbstverständlich noch nicht auf dem Stand der Telekom, zumal man lediglich auf 1800 MHz ausbaut. Da das Netz bald sowieso mit O2 zusammengelegt wird, sieht man sich wohl nicht gezwungen, für die kurze Zeit noch eine separate Abdeckungskarte anzufertigen, entweder man hat Empfang oder eben nicht. Wird ja auch nicht als extra Feature beworben.
-
Für mein Volumen in dem Netz würde ich 512 Euro zahlen müssen. Da sieht man mal, wie krank überteuert Datenvolumen ist.