Ich kenn bisher nicht viele LTE260p Sender von VF, ehrluch gesagt nur einen, und der soll allein laut STOB schon im Energiesparmodus laufen...
500 m Indoor schafft der wenn die Sonne scheint und Rückenwind ist, mehr gebe ich dem nicht und der Ortsteil ist nicht grade dicht bebaut...
Beiträge von flamesoldier
-
-
Du hast wohl einen der Altverträge, die insgeheim doch LTE beinhalten. Der Vorteil von LTE gegenüber UMTS sind die kürzeren Reaktionszeiten beim Surfen und die höhere Netzabdeckung im Telekomnetz. Fürs Surfen also optimal, auch wenn es aktuell vermutlich noch etwas mehr Akku benötigt. Telefonie über LTE ist zurzeit noch nicht möglich, das wird durch CSFB (Circuit Switched FallBack), also den Rückfall auf UMTS bzw. GSM (je nach Verfügbarkeit) geregelt. Du wirst sowohl über UMTS als auch über LTE auf 7.2 Mbps gedrosselt, über LTE bauen sich aber Websites mit vielen Elementen schneller auf und die Chance, die vertraglichen max. 7.2 Mbps zu erreichen, sind bei LTE wesentlich höher als bei UMTS (bezogen auf schlechten Empfang).
-
Ja, ist richtig. Sämtliche LTE Netze von nicht-apple-partnern sind nun nutzbar.
-
Wenn man noch 10 MHz GSM900 an jedem Standort hätte und UMTS eine hohe Abdeckung hat kann das durchaus ausreichen. VF kommt ja auch mit 20 MHz GSM900 aus...
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ist in Leipzig dann noch GSM1800 aktiv?7.4 MHz wären noch dafür nutzbar...
-
Dann hat man da 20 MHz geschaltet, anders sind die 40 Mbit Upstream nicht zu erklären, die erreicht man nämlich mit 15 MHz netmal theoretisch.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Nie ist nicht richtig.Zu Anfang wurde die Speedoption auch für die Urlaubspakete angeboten und einige haben sie auch gebucht,weil sie dachten damit "schneller" zu werden.

Die Speedoption dürfte zum Jahreswechsel damals "verschwunden" sein.
Bei mir kann man sie noch auswählen, ob eine Buchung durchgeht habe ich nicht getestet...
http://www.fotos-hochladen.net…eenshot2014fpejhwqmrv.png -
Sorry, ich hab grad nen Lachkick bekommen. Gut ausgebautes O2 Netz? Schlecht ausgebautes Eplus Netz? Ich mache mir eher Sorgen, dass O2 Kunden das Eplus Netz überschwemmen!
-
Bei O2 ist ja weniger die Bandbreite in MHz als vielmehr die Anbindung häufig das Problem. Wenn man vernünftig anbinden und wie die Telekom die Zellen durch Sendeleistungsreduzierung so klein macht geht das mit den Datensätzen einigermaßen.
-
Na und? Es besteht kein Unterschied dazwischen. Beide habe bis Ende des Jahres LTE dabei und alles andere ist auch gleich, nur der Preis nicht.