War eher auf den Ping bezogen, ob ich nun ne 300er Ping über EDGE hab und die Website deswegen lahm lädt oder ich nen 40er Ping über LTE hab und die Website wegen grottigem Aufbau lahm lädt ist da egal ![]()
Bei der FB app merk ich den Unterschied aber deutlich, insbesondere wegen der Bilder und Videos.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Da merke ich teilweise nichtmal den Unterschied EDGE -> LTE...
300 Mbit sind also nur für den virtuellen Schwanzvergleich im Speedtest Thread gut
-
Nun, auch mit 300 MBit lädt das TT-Forum nicht schneller als mit 50 Mbit

-
Und was bringen dir 300 Mbit? Viele Smartphones beherrschen das aktuell noch nicht, die 10 GB sind auch nicht die Welt. Den Vorteik gegenüber 70 Mbit mit 50 GB sehe ich nicht

-
Ich erreich mit -104 dBm aber nem -7er RSRQ in 2.8 km Entfernung bei 10 MHz 68 mbit down, direkt vorm Sender wenn man nicht in der Hauptstrahlrichtung steht bei -60 dBm aber nem RSRQ von -9 bis -10 nur noch 35 Mbit...
Hat also mit Feldstärke recht wenig zu tun. Generell erreicht man aber auch bei "wenigen Balken" im Smartphone noch vergleichsweise hohe Datenraten, ab ca. 10-15 Mbit würde mich mein S4 ausm Netz schmeißen, während ich bei UMTS auch mit 100 kbit/s und -113 dBm noch im Netz bleib. -
Was für eine Bandbreite und Frequenz nutzen die da, dass du bei dem Empfang noch die Werte erzielst?
-
Wenn man die Sendeleistung erhöht kann man auch mit 1800 MHz einiges erreichen, ich hab hier zu Hause von einem Standort in 1.4 km Luftlinie Entfernung von O2 mit LTE800 gleich guten Empfang wie mit Eplus LTE1800, einfach weil o2 so eine niedrige Sendeleistung hat...
-
Bezog sich auf die mobile Internetversorgung mit UMTS/LTE

EDGE ist ja meist nicht so das wahre wenn nix anderes verfügbar ist... -
Ah okay, also quasi nur ein Funkloch weiter nördlich^^
Jo da hat Eplus noch Aufholbedarf, aber wenn da was passiert kommt bestimmt direkt LTE mit, wenn schon denn schon
-
Zitat
Original geschrieben von mowoes
Bei uns sollte auch ausgebaut werden. Merken davon tuhe ich bis heute nichts davon. Überall am Niederrhein gibts H+, oder sogar LTE von Eplus. Nur hier gurkt man mitten im Ort mit EDGE rum...
Du wohnst nicht zufällig in Issum?