Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von mk25
      Tob: vielen Dank für den Link!
    Im übrigen wird auch klar, mit wem beim Roaming umts nutzbar ist, oder auch nicht..

Sehr interessant, dass die Telekom angibt, mit Three UK 2G roaming zu betreiben, wo die doch gar kein eigenes 2G Netz haben, sondern lediglich das EE 2G Netz als Telefonie-only Roaming nutzen... Betreibt die Telekom da also Doppelroaming?

Die UHS Schiefbahn muckt mal wieder rum. Wechsel von H in H+ hakt, Datenraten im Bereich < 1 Mbit und Pings um 100 ms. Normalerweise hat man von der UHS zweistellige Datenraten und Pings von 50-70 ms. Die Zelle in Meerbusch-Osterath liefert Pings von über 200 ms, Wechsel in H+ findet gar nicht statt und Datenraten < 0.5 Mbit down bei > 2 Mbit up. Sehr viele Probleme in letzter Zeit hier, normalerweise läuft die Osterather Zelle auch problemlos.

Bei eplus ists anders, da kommen über EDGE und H+ die Daten in Happen und über LTE konstant 7,00 Kbyte/s ;) (Schwankungen gehen von 6.95 bis 7.05...)
    Bei EDGE ist es sogar so, dass wenn empfangsbedingt mehrere Sekunden kein Datenfluss während eines Ladevorgangs vorhanden war, ab dem Zeitpunkt wo wieder Datenfluss vorhanden ist quasi ein imaginäres "Konto" wieder geleert wird, welches man vorher "aufgefüllt" hat. Dann hat man ein paar Sekunden 20-30 Kbyte/s und dann wieder im Schnitt 7.

Nun, 32 kbit/s sind 4 Kbyte/s. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass die meisten Bilder, wenn sie z.b. über die Facebook app geladen werden, zwischen 50 und 500 KByte haben. Das Laden dauert also, wenn die Drosselung akkurat umgesetzt wird, 12.5 bis 125 Sekunden, nur für ein Bild. Die mobile Google Suchseite hat ca. 240 Kbyte. Dad Laden davon dauert also 60 Sekunden. Bei Eplus hat man den netten Effekt, dass die Drosselung nicht sofort greift und im HSPA Netz sogar mit jedem Wechsel zwischen H und H+ neu greifen muss, sodass man 1-3 Sekunden gut speed hat und eine Seite so meist bereits voll geladen hat. So fällt die Drosselung weniger auf. Vodafone geht da wohl repressiver vor, indem sie einerseits die Drosselgeschwindigkeit deutlich geringer ansetzen und andererseits diese auch scheinbar sehr genau durchsetzen (Drosselung von Down und Upload).
    Unter Anderem ein Grund für mich, warum ich mit Sicherheit nie einen Vodafone Vertrag abschließen werde.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Dummies gibt es erst seitdem es die "neuen" Urlaubspakete gibt mit der Aufschrift "Prepaid Comfort". Mag natürlich sein, dass diese je nach Lagerbestand an noch alten Urlaubspaketen in manchen Shops früher bzw. später damit ausgestattet wurden. Ich kann nur von den Shops von Hof bis Nürnberg sprechen, da fand der Wechsel im Februar statt.

Das erste was ich erworben habe war also ein Altes, das Zweite ein Neues. Das Zweite hing definitiv am Ständer.