LTE lief top, 50 Mbit down, 20.5 Mbit up, Pings um 60 ms. H+ von der mobilen BTS lieferte auch zweistellige Werte down und 3 Mbit up. Telefonieren und SMS hab ich nicht getestet, aber das wird auch gut funktioniert haben, denn das H+ Netz liefert auch ohne die mobile BTS in der Gegend meist zweistellige Datenraten bzw. fast zweistellige. 2 oder 3 Sender kenne ich, wo es absolut grottig läuft, das sind welche linksrheinig Richtung Lörick, in Lörick ist dann wieder ein neuer wo ich 20 Mbit mit H+ erreiche...
Surfen ist dennoch stets möglich, da ich nirgends unter 2 Mbit komme.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Ich schaffs ehrlich gesagt selten in die Drossel mit meinen 50 GB^^
Früher mit meiner 1.5 GB Aldi flat hab ich wenns nur noch 2 Tage waren die 56 kbit/s hingenommen, wenn es noch länger war einfach 3 Euro gezahlt und ich konnte wieder surfen bis zum Umfallen. 3 Euro sind jetzt auch nicht die Welt
-
Hier in der Gegend am Niederrhein bleiben alle flott laufenden Sender bei HSPA 14.4 im Ruhemodus, langsamere Sender bei HSDPA 7.2, Sender die im Ruhemodus auf UMTS 384 zurückgehen sind mir hier weit und breit keine bekannt. Hab ich bisher das erste mal bei Three UK in Bournemouth gesehen, aber auch dort nicht alle Sender.
-
Zwischendurch war noch der eine Sender auf der Rheinkirmes aktiv, ansonsten ist noch einer in Ratingen direkt neben Düsseldorf aktiv. Weitere Sender sind mir nicht bekannt. Wundere mich, dass die UHS am Rheinturm noch nicht aufgerüstet wurde, damit könnte man eine ziemliche Fläche schonmal versorgen und mit 18 Zellen wären da auch keine Kapazitätsprobleme gegeben...
-
Jo Krefeld ist seit Beginn fast flächendeckend mit LTE ausgebaut

Läuft auch alles flüssig dort, alle paar Wochen wurde dort auch die ein oder andere weitere Station freigeschaltet. -
Beim S4 ist das nicht Betreiberabhängig, sondern Technologieabhängig. Bei UMTS 384 zeigt es 3G an, bei HSDPA 7.2 und HSPA 14.4 zeigt es H an und bei Dc-HSPA+ 42.2 zeigt es H+ an. Andere Technik kam mir bisher noch nicht unter den Nagel.
-
Der Sender hat eine STOB von Mitte 2012, da sollte man davon ausgehen können, dass er auch läuft...
-
Und dazu jetzt nochmal das absolute Gegenteil mit neuerer Technik in Willich-Anrath: (über DC-H+)
Der Sender in Willich-Anrath existiert auf der BNetzA Karte übrigens überhaupt nicht. Etwas daneben sind 2 Standorte eingetragen, einer von 2004, der kann es nicht sein, da dort zu wenig Einträge sind (vom Sender kommen UMTS2100+GSM1800) und etwas weiter südlich ist noch was eingetragen, da steht aber tatsächlich ein anderer Mast. Auf eine Anfrage von mir, warum dieser Standort nicht eingetragen ist, kam von der BNetzA keine Antwort... -
Heute in Meerbusch-Lank gewesen und es ist erschreckend, wie langsam dort H+ war. Ich hatte -65 dBm Empfang...

Einbuchen in EDGE dauerte 1 Minute, -59 dBm EDGE1800 aber kein Datenfluss. Es kam kein einziger Byte rüber...
Zwischenzeitlich gings über H+ mal auf 800 kbit hoch, das variierte je nach Anwendung.
War alte Technik dort, da ohne Datenfluss HSDPA 7.2 angezeigt wurde. Neue Technik zeigt HSPA 14.4 im Standby an. -
Ich hab aktualisiert, schmiert aufm S4 direkt beim Start ab. Tolles Update...