Da muss man wohl oder übel sich entweder durch die *#0011# Menüwahl durchklickern wenn man sich auf ein spezielles Band festlegen möchte oder mit der Advanced Signal Status App sich auf einen Netzwerktyp (GSM only, WCDMA only, LTE only) festlegen.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Uh mein Beileid, dank der Nähe zum indoor VDSLAM wirst du die nächsten paar Jahre kein Vectoring 100 (mit 40 Mbit Upload) bekommen können, sondern wirst wenn überhaupt VDSL 50/10 von der Telekom bekommen. Das bietet aber gegenüber Kabel Internet keinerlei Mehrwert, da gehen 100/10.
-
Die Nodes laufen noch nicht alle konstant, einige sind öfters mal ein paar Tage offline, so auch bei mir in der Gegend aktuell.
-
Das hört sich ja doch halbwegs gut an, außer dass der letzte Satz, Eplus hätte das schlechteste Netz Deutschlands, nicht stimmt. O2 ist eindeutig schlechter...
-
Ähm nein? Ich surfe nach wie vor mit 16 Mbit zu Hause und das reicht bisher auch relativ gut. Nur weil irgendwas der letzte Schrei ist, heißt das noch lange nicht, dass es bereits überall Standard sein muss und auch flächendeckend verfügbar sein muss!
-
Zitat
Original geschrieben von sven2005
Ich traue mir das nicht wirklich zu, mein Handy zu rooten.Hatte ich mir zuerst auch nicht zugetraut, aber ehrlich gesagt ist es ziemlich einfach. Anleitungen gibt es dutzende im Internet und die sind auch für Leute ohne tiefgreifende Kenntnisse leicht zu verstehen. Man muss vereinfacht gesagt nur ein paar Dateien drauf installieren und das Handy ein paar mal im Installationsmodus (oder so) neu starten. Ob die App auch ohne Root läuft kann ich mangels rootfreien Geräts nicht testen

-
Bei meinem gerooteten Galaxy S4 geht das sowohl über den Service Mode als auch über eine App.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Kurze Off-Topic-Frage:
Wie kann man solche Speedtest-Ergebnisse so schön kompakt darstellen lassen? Geht das nur mit der Android-App von Ookla oder lässt sich das auf http://www.speedtest.net auch irgendwie übernehmen/speichern (ggf. nur über Anmeldung?)? Danke für 'ne kurze Info
Das geht auch über die App, da musst du das Ergebnis teilen, dann auf den Link gehen und dort die Variante mit dem Bild auswählen, das ist dann der Link zu einem solchen kompakten Bild. Dasselbe geht natürlich auch über die online-Variante, dort einfach direkt die Variante mit dem Bild auswählen und den Link kopieren.
-
Bei mir ist auch seit ich gestern wieder zu Hause bin die LTE-Zelle aus Schiefbahn offline, die mir bisher indoor Empfang lieferte. Letztens war die UHS aus Schiefbahn offline. Ich weiß auch nicht, was die dort machen.
-
Ich hab mit nem billigen Aldi Surfstick, der offiziell auch nur 7.2 beherrscht, in 1 km Luftlinie vom Sender 6.8 Mbit erreicht. Klar kann man auch 30 Mbit über DC-HSPA+ erreichen, das tue ich auch zu Hauptzeiten im Dachgeschoss bei ca. -65 dBm Signalstärke mit meinem Galaxy S4. Aber der Sender ist generell nicht übermäßig stark ausgelastet (auch wenn er ein Wohngebiet mit vielen Schülern, die fast alle bei Aldi Talk sind, versorgt) und wurde auch erst Ende letzten Jahres mit der neuesten DC-HSPA+ Technik ausgerüstet, ist also auf dem neuesten Stand.
Dazu besteht das Signal ja immer aus mehreren Komponenten wie einerseits Signalstärke, andererseits Fehlerrate etc., so erreiche ich über LTE 3 km entfernt bei 10 MHz Spektrum teils noch 68 Mbit, während ich keine 500 m vom Sender entfernt, allerdings durch einzelne Bäume abgeschirmt (Fehlerrate geht hoch) nur noch 45-50 Mbit erreiche. Alles immer eine Sache der Umgebung...