Beiträge von flamesoldier

Dann ists eindeutig eine noch nicht aktive Zelle. Hab ich auch so wenn ich auf LTE only gehe und ein sender gerade nicht zugänglich wegen Wartung ist oder er mich in Fremdnetze zwecks roaming einbucht (auch nicht zulässige Netze). In näherer Zukunft solltest du in Deutz also LTE haben ;)

Ich hab das normale S4 und bei mir bleibts bis -111 dBm im UMTS Netz bei automatischer Auswahl, erst wenn UMTS komplett weg ist wechselts nach EDGE. In LTE wechselts aber bei aktiver Datenverbindung erst nach ewiger Zeit, bei inaktiver Datenverbindung nach ca. 10 Sekunden. Dort fliegt man auch ab ca. -111 dBm wieder in UMTS.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    War schon länger nicht mehr in UK, kann mir wer das kurz erklären warum es ein T-Mobile, Orange und EE UMTS Netz gibt? Ich dachte aus T-M und Orange wurde das EE Netz zusammen geflickt?

Es gibt noch die beiden ehemaligen Netze, Tmobile und Orange, diese sind in der Netzsuche beide als EE zu finden. Dann gibt es noch die normalen anderen Netze und dann kann man teilweise als Three Kunde ein zweites Three (3G) Netz empfangen, welches von EE stammt, die betreiben 3G Roaming mit EE für eine bessere Abdeckung. Ich weiß nicht ob die Netze überall noch getrennt sind, aber hier in Bournemouth ist das auf jeden Fall so.

Es läuft bei eplus in Deutschland aber noch ziemlich gut im Gegensatz zu dem was ich hier in Bournemouth sehen muss. Ex Tmobile UMTS Netz max. 7 mbit down, 0.2 up
    Ex Orange UMTS Netz max. 4 mbit down 0.05 up
    Three UK UMTS Netz max. 0.5-7 Mbit down 0.1-2.0 up je nach Tageszeit und Ort
    O2 UK UMTS Netz max. 1 mbit down 1 mbit up
    Vodafone roaming nicht möglich.
    pings liegen bei allen Netzen zwischen 80 und 200 ms, am Schlimmsten beim Ex Tmobile Netz (jetzt EE mit ex orange Netz). Lte bieten nur tmobile auf 1.8 GHz und Three auf 1.8 GHz, Tmobile hat dort die bessere Abdeckung. Andere NBs haben hier kein LTE.
    In großen Teilen Bournemouths ist FTTH vorhanden, an der Anbindung kanns also nicht liegen.

Ich bin ja aktuell in England und die Netzzusammenlegung Orange/T-Mobile ist immer noch nicht abgeschlossen. Sowohl 2G als auch 3G empfange ich 2x hier von EE. Ich find grad nicht genaz wann die Fusion war, soweit ich das sehen kann wars 2011/2012 oder so.