Beiträge von flamesoldier

Abartig wie da wieder so eine Möchtegern-Expertin zu Wort kommt und irgendwas von großer Gefahr durch elektromagnetische Strahlung und zu hoher Sendeleistung faselt. Die wird auch noch höher gedreht wenn die Deppen ihre Gebäude abschirmen, wünsche ich ihnen jedenfalls, denn dass dadurch alle Leute die hinter dem Gebäude wohnen ebenfalls kein Netz mehr haben kommt denen wohl nicht in den Sinn.

Man geht deswegen von einem Abschuss aus, weil die Trümmer über eine ziemlich große Fläche verteilt sind, d.h. das Flugzeug muss vor dem Absturz in der Luft auseinandergebrochen sein.

Ich kenne auch hier am Niederrhein eine Ecke, wo außer Vodafone alle Anbieter nur mit GSM versorgen.
    Eplus hat dort EDGE auf 900 MHz laufen, Performance stark schwankend (mal 30 Kbyte/s, mal 0). GSM1800 in Issum nicht vorhanden, UMTS welches Outdoor verfügbar sein soll nicht empfangbar, LTE von der UHS in Kamp-Lintfort nur etwas außerhalb am Ortsrand empfangbar.
    Soweit ich weiß hat auch O2 dort nur GSM900 und die Telekom sowieso. Vodafone bietet dort immerhin UMTS mit einem Sender und laut Karte auch schwachen Outdoor-Empfang. Bei der Telekom läuft dort GSM900, UMTS ist dort nicht einmal outdoor zu empfangen und LTE800 soll stellenweise outdoor zu empfangen sein. Stadtzentrum Issum:

Es geht auch um neue Tarifabschlüsse, nicht um Bestandskunden. Da muss man persönlich die Hotline kontaktieren, um diese abzubestellen bzw. bei automatischen Nachbuchungen Widerspruch einlegen.

Offiziell muss man seine korrekten Daten angeben und ein Kauf der Karte ist auch erst ab 16 Jahren möglich. Inoffiziell schert sich aber bei Aldi Talk niemand darum, ob die Daten korrekt sind oder ob der Käufer tatsächlich 16 Jahre alt ist.
    Natürlich untergräbt das den Sinn der Datenangabe, nämlich den Schutz vor kriminellen Aktivitäten mit Prepaid-Sims, ein wenig, aber für den Datenschutz bewussten Bürger ist das durchaus ein nettes "Feature" ;)

Stellt kein Problem dar, ich konnte auch bisher jedes Jahr eine Aldi-Karte auf mich neu registrieren wenn die alte während des Auslandsjahrs verloren gegangen ist. Außerdem wird, wie erwähnt, keine SCHUFA-Auskunft vorgenommen, ist ja Prepaid. Theoretisch ist es sogar total egal, ob du die Karten auf dich, deine Gäste oder sonst wen registrierst bzw. welche Adresse du angibst, mir hat Aldi Talk bisher noch nie Willkommensbriefe oder sonstiges zugeschickt, von dem her bekommst du nichts per Post und es wird auch sonst nicht nachgeprüft, ob deine Angaben korrekt sind. Du kannst also auch Max Mustermann, Musterstraße 1, 12345 Musterhausen als Daten angeben und es juckt niemanden.
    seaman100: warum das schlechtere Netz für den gleichen Preis nehmen? LTE darfst du bei LIDL Mobile ja nicht nutzen und UMTS ist bei O2 ziemlich Flickenteppichartig ausgebaut.