Bin ich der einzige, der da an eine illegale Absprache denkt? Da sollte das Kartellamt mal nachhaken.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Die Übersicht ist veraltet, alditalk communityflat kostet 2.99, nicht 3.99 je 30 Tage.
-
Das iPhone ist jetzt aber auch kein Referenzgerät für guten Empfang, das sollte dir klar sein...
-
47877 Willich bekommz wohl bald LTE von Vodafone, aktuell ist das hier ja noch ein einziges LTE-Funkloch. An einem Sender in Schiefbahn sind laut Bescheinigung 3 Sektoren LTE800 von Vodafone und 2x3 Sektoren LTE ohne Angabe, vermutlich 2600, genehmigt. Sind noch nicht in Betrieb.
-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Mit den Smartphone Karten habe ich schon geschaft ins LTE Netz einzubuchen, ohne eine LTE Option gebucht zu haben. Sobald man versucht, eine Verbindung mit den Internet herzustellen fliegt man aus den LTE Netz aus. Man kann dadurch zumindest sehen, wie stark das LTE an meinen Standort verfügbar ist.Das schaff ich auch, wenn ich mein Smartphone auf LTE Band 20 oder Band 3 oder Band 7 zwinge. So lande ich bei Band 20 z.b. hier im O2 Netz, in Krefeld im Vodafone Netz und bei Band 7 in Krefeld am Ostwall ebenfalls im Vodafone Netz. Wenn ichs auf Band 3 zwinge und der Eplus LTE-Empfang irgendwo nicht mehr gegeben ist, lande ich im Telekom Netz.
Ebenso kann man sein Smartphone auf ein Band zwingen und dann die Netzsuche starten, bei Band 20 empfange ich hier Telekom, Vodafone & O2, bei Band 7 ist hier tote Hose und bei Band 3 empfange ich Telekom und Eplus. Alles kein Hexenwerk
-
Zitat
Original geschrieben von Nijo240139
Also mein täglicher Arbeitsweg ist vom Siegburger Bahnhof zur Lindenstraße,Auf dem Iphone habe ich immer vollen Ausschlag und Indoor LTE.
Bild (2,64 MB)
Hab mal die Standorte mit Bescheinigungen von Ende 2013 bzw. 2014 eingezeichnet (nur im umkreisten Bereich), der unterstrichene hat nachweislich bereits LTE aktiv.*Edit*: Hagen hat nun vollständig LTE, hab grade mal etliche Sender eingetragen, wird nur langsam anstrengend nachdem dort jemand ca. 100 mal alles auf und abgesampelt hat und so tlw. auf 200 m² Fläche 2000 Samples sind, da schmiert mein Browser beinahe ab...
-
Zitat
Original geschrieben von Nijo240139
Siegburg auch ! Bahnhof / Lindenstraße ...Denke mal das der Masten von Sankt Augustin

Wie gut ist denn der Empfang? In Lohmar nördlich, in Troisdorf westlich, in Sankt Augustin südlich und in Hennef (Sieg) stehen Masten, da kann man sich also nicht sicher sein

Ich denke ja, dass auch in Siegburg bereits Masten on air sind/bald sein werden.
Edit: Bis auf einen haben alle UMTS-Masten in Siegburg und Hennef (Sieg) Standortbescheinigungen von 2014 bzw. ganz spät 2013 -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Vielleicht haben die auf den Kabeln seilspringenden Elefanten (Werbung) einfach zu viele Kabel reißen lassen. Da müsst ihr dann schon Verständnis für Preiserhöhungen haben
Ich lach mich grad kaputt, da war wieder ein echter "Marketing-Experte" am Werk

-
Melken bis der Arzt kommt...
wenn man im eigenen Unternehmen nichts auf die Kette bekommt kauft man sich ein gut funktionierendes hinzu und melkt dessen Kunden... -
Bonn ist nun vollständig mit LTE abgedeckt, genauso wie anliegende Ortschaften (Troisdorf, Sankt Augustin, Hardtberg, Bad Godesberg, Mondorf).
Auch in Köln werden es von Tag zu Tag immer mehr Standorte.