Ich teste hauptsächlich LTE, und da beschränkt sich das Problem nicht nur auf Wesel. Mönchengladbach die UHS in der Innenstadt eNodeB ID 3039 dort funktionieren einige Sektoren im DL nicht, UHS Schiefbahn eNodeB ID 3035 dort macht Sektor 6 öfters Probleme (müsste auch eigentlich Sektor 5 heißen wenn man normal im Uhrzeigersinn zählen würde)
Krefeld Grotenburg Stadion am Glockenspitz, die UHS dort mit 9 Zellen (eNodeB ID 3038) macht in manchen Zellen ab und an Probleme. Wie das mit Gesprächen aussieht weiß ich nicht, dazu telefoniere ich zu selten. Bei der UMTS UHS mit 18 Zellen in Düsseldorf aufm Rheinturm sind mir bisher keinerlei Probleme aufgefallen, da liefs auf der Rheinkniebrücke mit 15/3.5 Mbit flüssig.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Bei mir kam vorhin auf dem Schützenfest bei 4 Balken Empfang direkt neben dem Sender in 2 von 3 Sektoren keine Datenverbindung zustande. Edge lief mit 30 KB/s wie blöde und LTE war outdoor mit 2 balken von nem anderen Masten mit 40 Mbit down und 13 Mbit up auch super am Rennen. Liegt wohl daran, dass die gesamte Dorfjugend da war und so gut wie jeder von denen Aldi talk hat.
-
Bis du bei O2 LTE1800 nutzen kannst sind mind. 2 Jahre vergangen...
-
Bei freier Sicht könnte ein 800 MHz Sender dich durchaus noch erreichen. Außer der hat wieder Energiesparmodus drin...
-
Entweder 5 GB von aldi für 14.99 oder 1.5 GB von aldi für 9.99 und dann für 3 euro Volumenreset machen, dann hast du 3 GB für 12.99

-
O2 wird so schnell kein UMTS mehr ausbauen, die haben sich schließlich das eplus UMTS Netz zugekauft und werden bis zur Zusammenlegung keinen Finger mehr krümmen.
-
Jo LTE ist dort verfügbar, aber mir ist noch nicht bekannt, dass die aktuelle Netzabdeckungskarte auch explizit LTE mit drin hat. Soweit ich weiß ist die noch auf Stand vor 03/2014, also bevor LTE gestartet wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das Update ist 4 Wochen alt,alles noch im Rahmen.Was ich meine ist, dass vor dem Karten-Ausfall schon Standorte Ende Juni/Anfang Juli drin waren.
Achja: kann mir jemand erklären, wie man am Ufer des Schluchsees vollen UMTS-Empfang haben soll, wenn im gesamten Tal kein einziger UMTS-Sender steht?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Die Karte mit den letzten 20 errichteten UMTS Nodes läuft wieder !! Es kann sein,dass man den Cache des Browsers erstmal leeren muss nachdem der Fehler repariert wurde. Beim Firefox war es zumindest bei mir so.Bei mir läufts auch ohne Cache-Leerung, aber letztens waren da schon neuere Standorte angezeigt. Die jetzigen sind 10.6./11.6. und hauptsächlich in Baden-Württemberg.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Ja,die Telekom bietet auch viel weniger Volumen zu einem viel höheren Preis an.
Also sind noch nicht alle Nodes mit Genehmigung mit LTE on Air?Im Verlauf des letzten Monats bzw. diesen hat jedenfalls der LTE-Empfang in und um Frankfurt/Main sehr zugenommen.
Es werden stetig mehr Stationen, die LTE senden, aber da sind noch einige Sender, die noch kein LTE haben, aber bereits eine LTE-Bescheinigung besitzen. Bis die alle on air sind, dauerts bestimmt noch ein paar Monate. Vielleicht baut Eplus ja auch munter weiter aus, man kann schließlich nicht einfach so LTE1800 über 800er Antennen senden, das sind ja ganz andere Antennen. Deshalb auch die häufigen Überschneidungen der LTE1800-Eplus- und LTE800-O2-Gebiete.