BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Sind jetzt eigentlich alle LTE Nodes "scharf gestellt"?

Jedenfalls ist der Speed selbst in den Innenstädten der Großstädte gut.
    Nur die Telekom ist z.T. noch besser... :p

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Sind jetzt eigentlich alle LTE Nodes "scharf gestellt"?

Jedenfalls ist der Speed selbst in den Innenstädten der Großstädte gut.
    Nur die Telekom ist z.T. noch besser... :p

scharf gestellt inwiefern? Da sind noch einige Nodes nicht on air weil z.b. die Technik noch nicht erweitert wurde, die Bescheinigung ist aber bereits vorhanden. Hab ich hier ums Eck direkt 2 Stück. Der Speed bei der Telekom ist deswegen höher, weil die 20 MHz LTE1800 nutzen und Eplus nur 10 MHz ;)
    Wäre schön, wenn im Zuge der Zusammenlegung auch mal 15 oder 20 MHz dort für LTE nutzbar werden.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    scharf gestellt inwiefern? Da sind noch einige Nodes nicht on air weil z.b. die Technik noch nicht erweitert wurde, die Bescheinigung ist aber bereits vorhanden. Hab ich hier ums Eck direkt 2 Stück. Der Speed bei der Telekom ist deswegen höher, weil die 20 MHz LTE1800 nutzen und Eplus nur 10 MHz ;)

Ja,die Telekom bietet auch viel weniger Volumen zu einem viel höheren Preis an. ;)
    Also sind noch nicht alle Nodes mit Genehmigung mit LTE on Air?

Im Verlauf des letzten Monats bzw. diesen hat jedenfalls der LTE-Empfang in und um Frankfurt/Main sehr zugenommen.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,die Telekom bietet auch viel weniger Volumen zu einem viel höheren Preis an. ;)
    Also sind noch nicht alle Nodes mit Genehmigung mit LTE on Air?

Im Verlauf des letzten Monats bzw. diesen hat jedenfalls der LTE-Empfang in und um Frankfurt/Main sehr zugenommen.

Es werden stetig mehr Stationen, die LTE senden, aber da sind noch einige Sender, die noch kein LTE haben, aber bereits eine LTE-Bescheinigung besitzen. Bis die alle on air sind, dauerts bestimmt noch ein paar Monate. Vielleicht baut Eplus ja auch munter weiter aus, man kann schließlich nicht einfach so LTE1800 über 800er Antennen senden, das sind ja ganz andere Antennen. Deshalb auch die häufigen Überschneidungen der LTE1800-Eplus- und LTE800-O2-Gebiete.

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    So ähnlich, wie du das beschrieben hast, habe ich das auch verstanden.
    sim ins Handy, Base Go APP starten und auf die von dir genannte SMS warten danach eingeben.
    Danach kann man per APP das Internetpaket Plus buchen.

Mind. 10 € Guthaben musst du vorher auch noch aufladen. ;) Geht für den Fall wahrscheinlich am einfachsten, indem du dir schon vorher entsprechende Aldi-Aufladebons holst. Das Aufladen müsste auch über die App gehen, soweit ich weiß. Man kann Dinge wie Aufladen, Buchen, Kündigen übrigens auch ohne die App über die Kurzwahl 1155 in einem Sprachmenü erledigen. ... Ich erledige alles, was sich um Base Go dreht, über den Kundenbereich per Browser. Da ich die SIM in einem Router nutze und man die Android-App auf einem Gerät mit einer anderen SIM als der Base-Go-SIM nicht nutzen kann, ist das für mich die einfachste Lösung.

Zitat

Original geschrieben von mofarapper Allerdings kommen hier ja immer wieder Posts von fehlgeschlagenen Anmeldungen/Aktivierungen/ Registrierungen, deshalb habe ich mir Gedanke gemacht.

Da die Aktivierung 2-20 Stunden dauert, werde ich die Karte wohl in der Pause auf derArbeit aktivieren/ registrieren, um die ersten Schritte eeinzuleiten.

Ohne dir Angst machen zu wollen, würde ich sagen, dass die Aktivierung der SIM bislang der Schritt mit dem größten Unsicherheitsfaktor war. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, gab es in letzter Zeit keine Meldungen mehr von Aktivierungen, die mehrere Tage gedauert haben und die erst nach energischerem Nachhaken beim Support erledigt waren, wie das eine Zeitlang auch schon mal gehäuft der Fall war.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Geht für den Fall wahrscheinlich am einfachsten, indem du dir schon vorher entsprechende Aldi-Aufladebons holst.

Ja,das ist der einfachste Weg! :rolleyes:
    Lastschrift,Überweisung oder einfach ne Karte im BASE Shop kaufen ist natürlich im Monat viel aufwendiger.
    2 x 15€ = 3Monate I+.

Falls man dir wieder ungerechtfertigt Geld abbucht reicht eine Email......

• Was regst du sich denn jetzt so auf? Ich persönlich habe keine Probleme mit Bankverbindung hinterlegen und Lastschrift (gefühlt viel, viel weniger als die allermeisten anderen). War nur ein Vorschlag. Gibt natürlich zig andere Wege, wie man es auch machen kann. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Was regst du sich denn jetzt so auf?

Aufregen?
    Nö,finde den Tipp mittlerweile nur witzig! :D
    Egal was man braucht,man kaufst bei ALDI! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!