Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Für neun Monate Ausland ist eine deutsche SIM mit EU-Paket viel zu teuer.

Mein Vorschlag:
    1) Neue Karte mit bezahlbarer Datenoption in GB besorgen, z.B. http://www.lycamobile.co.uk/en/
    2) Deutsche Nummer auf einer Prepaid-Karte parken
    3) Dauernde RUL von der deutschen auf die engliche Nummer legen

Ich glaub du hast dir die Preise noch nicht angesehen. Für die minimale Nutzung kann sogar ne lokale Prepaid-sim teurer sein.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Gute Frage, bei mir funktioniert die Karte generell nicht.

Bei mir werde ich dann wieder zurück auf den vorherigen Link geschickt. Bis vor ein paar Tagen ging sie auf jeden Fall noch problemlos, da waren einige neue Standorte in Süddeutschland dabei.

EU-Sprachpaket 150 Min für 4,99 €/7 Tage
    macht ca. 3,3 cent/min, ohne das Paket bezahlt man 3 ct/min zu Leuten mit Aldi Talk und 11 ct/min zu allen anderen innereuropäischen Zielen. (auch Schweiz)

EU-Internetpaket 150 MB für 4,99 €/7 Tage

Und im Anschluss Aldi Talk all-net-flat für 19,99 € im Monat

Das Starterset gibts in jedem Aldi für 12,99 €, da sind bereits 10 Euro Startguthaben inkludiert. Aufladen kann man per Aufladebon oder per Überweisung (man kann auch Daueraufträge einrichten, dann muss man sich da nicht mehr drum kümmern).

Was für 29.90 Restguthaben? Die karte hat 1 Euro Startguthaben und ein vorgebuchtes Urlaubspaket, welches man nur aktivieren kann. Da sind keine 30 euro guthaben drauf, mit denen man dann ein beliebiges Paket aktivieren kann!

derartige Probleme kenne ich nicht von Tethering, sondern von meinem VDSL 16k Anschluss. Der streikt sowohl über WLAN als auch über LAN ab und an am PC. Es kommt einfach nichts an, bis es nach ca. 10 Sekunden plötzlich anfängt wieder zu laden. Selbige Websites über LTE-Tethering aufrufen geht problemlos. Komisch^^

Das LTE1800-Netz von Eplus ist aber erst dann ernsthaft vergleichbar, wenn auch dort 20 MHz Bandbreite freigeschaltet sind. Bisher ist flächendeckend nur 10 MHz geschaltet, einzelne Testnodes haben auch 15 MHz. 20 MHz hat bisher noch kein mir bekannter Sender. Hoffentlich kommt das dann auch endlich, da man beim Zusammenlegen der Netze dann nicht mehr die volle 1800er Bandbreite jeweils für GSM1800 benötigt.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wenn du noch LTE suchst versuche es mal mit E-Plus. Die haben zumindest Dinslaken ausgebaut und irgendwo in Hiesfeld an der Stadtgrenze zu Duisburg haben die einen extrem guten Standort gefunden der im Auto auf der A59 fast bis nach Hamborn reicht :eek: Der Bruch nödlich der Augustastraße ist aber weiter ein Funkloch, die 2013 errichtete 3G Node hat kein LTE und auch kein 2G bekommen (und ist auch nicht geplant). Bei Bedarf kann ich dir auch gerne mal meine Karte zum testen leihen.

Dinslaken, Voerde und Wesel haben LTE, Eplus verwendet da meistens UHS-Standorte, die gut und gerne 10 km und mehr Reichweite hergeben (aber nur outdoor bei freier Sicht). Die Probleme mit den UHS sind mir auch schon aufgefallen, auch im LTE-Netz teilweise im Download kein Datendurchsatz, im Upload dagegen problemlos. Die UHS haben meistens nur 3G oder 3G/4G, aber ich kenne bisher noch keine UHS, die auch 2G sendet.
    In Wesel nutzen die den "Langen Heinrich" als UHS für LTE (6-zellig), in Voerde steht ein 25 m hoher Sender (3-zellig), in Dinslaken steht ein 3-zelliger Augustastraße/Katharinenstraße, in Eppinghoven steht ein 3-zelliger Ernst-Moritz-Straße/Theodor-Storm-Straße, dann noch einer in 39 m Höhe Dinslaken am Bahnhof, ein weiterer 3-zelliger Buchenstraße/Averbruchstraße und noch ein 3-zelliger wo die K8 die Emscher überquert. Können noch mehr sein, aber das sind die bisher bekannten. (/OT off)