Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Schweinfurt scheint auch fast vollständig mit Lte abgedeckt zu sein.

ist einer beim Netmeterproject mit lang gefahren.

Jop, da ist ein 75 m hoher 6-zelliger Sender und ein 57 m hoher 6-zelliger Sender aktiv, die sind scheinbar im ganzen Stadtgebiet zu empfangen. Sind jetzt in die Karte eingetragen.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich bin kein Techniker und habe mit den Technikern auch nicht viel am Hut, daher kann ich es dir weder sagen noch andeuten.

Wo ich mir aber sicher bin: es wird einen guten Grund dafür geben. Warum sonst sollte man die von dir genannten Punkte als Anbieter in Kauf nehmen?

@sailing: ich glaube das es eher so gemeint war, dass man das einfach gut zusammen vorstellen kann und nicht dass das Eine das Andere bedingt.

Ich glaub auch nicht, dass die für VoLTE nochmal etwas extra verlangen, der LTE-Aufpreis reicht ja schon. Wenn man fürs Telefonieren über eine neue Technologie zusätzlich zur Datenübertragung über die neue Technologie einen Aufpreis zahlen müsste wäre das ziemlich frech. Das traue ich, man glaubt es kaum, selbst der Telekom nicht zu. Dazu ist die aktuelle Marktlage einfach nicht passend, da würden zuviele Kunden abhauen.

Zitat

Unabhängig davon wie wir hier das im TT deuten/einschätzen:
    Es muss und wird auch einen konkreten guten! Grund geben, warum man so vorgeht.

Das mit LTE1800/800 behalte ich derweile mal bei mir vor Ort im Blick.

Was für einen konkreten, guten Grund sollte es geben, die LTE indoor Abdeckung nicht sofort zu verbessern und stattdessen noch ein ganzes Jahr zu warten? Mir fällt keiner ein.
    Die Standorte sind allesamt bereits gut angebunden, die Bescheinigungen sind da, die Technik dahinter ist auch vorhanden, wo solls da noch haken?

Zitat

Steven LTE 800 in die Städte - da bin ich ganz bei dir. Ich glaube aber, dass sich da langsam etwas tut.

Hatte ja z.b. daniel1985ffo bereits geschrieben, es werden bereits großflächig LTE800-Antennen in den Städten aufgebaut, allerdings werden auch an Standorten, wo zusätzlich LTE1800 aufgebaut ist, erstmal nur LTE1800 freigeschaltet, LTE800 wird erst 2015 in den Städten freigeschaltet. Warum auch immer man die Antennen ein Jahr lang ungenutzt lässt, ist mir auch ein Rätsel, das kann dir nur die Telekom sagen.

Ich bin auch froh, hier ein paar LTE-eNodes zu haben, habe ebenfalls schon einige GBs bei Magine verbraten, wenn man kurzfristig während dem Spiel die Location wechseln muss und dann beim Fahrrad fahren weiterschauen kann oder man einfach irgendwo sitzt wo kein Fernseher in der Nähe ist und man trotzdem guten Empfang hat ;)
    Als großflächiger Festnetz-Ersatz wird LTE aber wohl auch nicht hinhauen, dazu ist die Kapazität einer Zelle zu gering, zumindest in Gebieten wo eine Zelle größere Gebiete abdecken muss und viele Leute das auch nutzen (wollen). Mit 5G kann man vielleicht mal an eine ernstzunehmende Festnetz-Alternative denken, mal sehen was dann so kommt.
    Wenn O2 jetzt nicht alles falsch macht siehts für die Telekom bald recht düster aus, denn deren Preisniveau ist dann am Höchsten bei nicht mehr unbedingt großartig besserer Netzabdeckung. Vodafone-Tarife bekommt man ja bereits für Lau und wenn O2 halbwegs real bleibt bei den Preisen wird das auch nicht mal halb so teuer wie Telekom werden. Womit möchte die Telekom dann noch diese Preise rechtfertigen?

Re: LTE-Speedtest E-Plus in Hamburg-Rahlstedt

Zitat

Original geschrieben von Rohrwurm
    LTE mit E-Plus (Base mit 50 GB-"Urlaubspaket" :D) in Hamburg-Rahlstedt, Großlohe
    Für mich immer noch faszinierend, was heute per Mobilfunk möglich ist...

Danke für den Test, direkt mal in die Karte verfrachtet, damit konnte ich jetzt auch den Sender identifizieren, der steht bei den Koordinaten 53.599855 Nord, 10.185510 Ost, du warst also keine 500 m vom Sender entfernt.

Eben, steht sowieso nichts wichtiges drin. Sinngemäß "Willkommen bei BASE. Wir freuen uns, Sie als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen. Sim-Kartennr. XXXXX Vertragsnr. XXXX" -Ende. Das steht auch alles im Urlaubspaket selbst drin...