Beiträge von flamesoldier

Gar nichts, als Modem taugt auch das S4 super. Beim S5 ist nur ein bisschen Schnickschnack mehr dran wie z.b. Herzschlagsensor oder die 200 mAh mehr Akkukapazität. Nichts weltbewegendes, was diesen Aufpreis bei deiner Nutzung rechtfertigen würde.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Naja muss man abwarten, LEIDER traue ich Telefonica ALLES zu...und das verheisst nichts gutes... :rolleyes:

lassen wir uns überraschen...es wird viel passieren in den nächsten 12-24 Monaten

Würde mich sehr verwundern, wenn man den Vertrag mit ZTE kündigt, dann hat man jetzt haufenweise frisch verbaute LTE1800 Technik rumstehen und letztendlich muss man die vermutlich irgendwann umrüsten auf den O2-Ausrüster, da kein Vertrag mit ZTE mehr besteht bzw. die inkompatibel oder sonst was ist. Naja, letztendlich hilft nur warten :/

Zitat

Also bei Teltarif hab ich irgendwo gelesen, dass zumindest über eine Ausstiegssklausel im Falle der Fusion gesprochen wurde, aber ich kenne natürlich keine Vertragsinhalte...

Wäre denkbar, aber der Netzbetrieb bliebe ja trotzdem bei ZTE, oder sehe ich das falsch? Die haben ja erst kürzlich im Januar den gesamten Netzbetrieb von Eplus übernommen, da nicht auch weiterhin deren Technik zu verwenden wäre ja irgendwie am eigentlichen Sinn vorbei.

Zitat

Das wird eine spannende Frage sein, wieviel Geld für einen weiteren Ausbau Telefonica jetzt erstmal locker macht...ich glaube ja eher, die haben jetzt mit der Netzzusammenlegung jetzt genug zu tun...also mal abwarten....spannend wird auch sein was mit ZTE als Netzausbau-Partner passiert passiert...schliesslich setzt O2 ja auf Huawei und NSN oder?

Vermutlich wird der Ausbau von LTE1800 in Kombination mit DC-HSPA+ über eine Antenne an den dann ex-Eplus Sendemasten weiterhin von ZTE gemacht und der Ausbau von LTE800 in Kombination mit GSM bzw. DC-HSPA+ weiterhin von Huawei und NSN. Denke kaum, dass man jetzt einfach z.b. den ZTE-Vertrag kündigen kann, der wurde ja erst vor Kurzem geschlossen, da war die Fusion schon allgemein bekannt und da wirds sicherlich irgendwo ne Regelung mit drin haben, was im Falle der Fusion weiter passiert.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Die E-Plus-Karte zickt regelmäßig über alle von mir genutzten ISPs, das dürfte also am polnischen Hoster liegen. Die o2-Karte geht hier via Vodafone 4G und Telekom 3G völlig problemlos.

Die Eplus Netzabdeckungskarte selbst lädt bei mir meist gut, aber sobald es dann an die einzelnen Kartenelemente geht lädts endweder sofort oder es legt eine Gedenkminute ein. Auch am PC, ziemlich nervig. Wieso hostet man auch als deutscher Provider eine Karte für ein deutsches Netz bei einem polnischen Webhoster? Das ist doch total sinnfrei.

Ich hoffe mal, dass der Netzausbau weitergeht, da vertraue ich mal voll in den von Eplus übernommenen Thorsten Dirks. Hoffentlich kann er sich durchsetzen und einen weiteren, schnellen Ausbau fortsetzen. Im UMTS-Netz sollte es so schnell (außer die Anbindung sollte streiken) hoffentlich keine Probleme geben, denn Spektrum ist einiges vorhanden, sodass man das komplette Spektrum über die UMTS-Sender laufen lassen könnte. 35 MHz UMTS-Spektrum sollten da ein gewisses Polster schaffen. Mal sehen, wie es dann weitergeht, ob die BNetzA dem neuen Unternehmen einen Teil ihres UMTS-Spektrums abnehmen möchte oder erstmal auf das Ende der Zusammenschließung der Netze wartet.

Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    In meiner Gegend ist das E+ UMTS Netz auch besser ausgebaut als von o2. Und dank der Fusion wird sich das dann wohl bald ändern. E+ baut hier auch in anderen Ecken LTE aus als o2. Das hat bestimmt seine Gründe ;)

LTE von Eplus hat größtenteils eher was mit der bereits verbauten Technik zu tun, denn diese muss zu den beiden aktuell verbauten Technologie-Lieferanten kompatibel sein. Dazu wird LTE1800 eher städtisch ausgebaut werden, während LTE800 dann vermutlich ins ländliche hinein geht, also nicht weiter verwunderlich, warum sich die Masten teils scheinbar "ergänzen".