ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Der Login in auf der Website funktioniert mal wieder nicht. Einloggen wird mit "Forbidden" quittiert.
Einloggen auf der Seite geht bei mir.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Der Login in auf der Website funktioniert mal wieder nicht. Einloggen wird mit "Forbidden" quittiert.
Einloggen auf der Seite geht bei mir.
Also ist online buchen einfacher, da weniger Fehler passieren können.
Was schreibst du denn für einen Bullsh*t?! Sorry, aber was du da schreibst ist echt Halbwissen gepaart mit Verschwörungstheorien.
O2 hat deutlich weiter voneinander entfernte Sendemasten und schwächere Sendeleistungen.
Mit O2 hast du indoor auch keinen besseren Empfang.
Die Sprachquali wird also nicht besser bei o2 roaming sondern schlechter wegen fehlendem HD-Voice.
Es werden keine Masten umgetauscht, sondern die UMTS-Antennen bekommen 2 Kabel mehr und dahinter kommen zusätzliche LTE-RRUs und weitere Technik. Lte wird nicht erst in 15-20 Jahren aufgebaut, wie kommst du auf so einen Müll?? Der Datenbedarf verdoppelt sich jedes Jahr, da kann man nicht 15 Jahre warten ![]()
Dazu ist nicht ionisierende Strahlung in der Stärke ungefährlich, jeder Mikrowellenherd ist da gefährlicher. Da sind also keine volkswirtschaftlichen Schäden! O2 sendet auch kein UMTS auf 1800 MHz sondern auf 2100 MHz, GSM sendet O2 auf 900 und 1800 MHz. Es gibt auch keinen Unterschied bezüglich irgndwelchen Bedenken von 1800 MHz zu 800 MHz Frequenzen, es kommt auf die Sendestärke an. Eplus lässt Kunden nicht nur outdoor telefonieren, wo hast du den Müll denn her? Die O2 Mäste sind auch keinesfalls besser, extrem viele Mäste haben noch GSM only mit uralt Technik. Die sind nicht viel wert. D1 wird auch nicht viel besser sein wenn O2 sich reinhängt und Vodafone kannste neuerdings in die Tonne kloppen, deren Netz und Service geht den Bach runter.
tl;dr Du schreibst viel Müll und hast keine Ahnung.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Wenn ich das richtig sehe, dann bieten doch alle drei Anbieter für die 900/1800er oder?
Die BNetzA hat glaub ich vor jedem NB mind. Einen 900er Block von vornherein fest zuzuweisen, damit jeder seine Grundversorgung behält. Der Rest wird dann so versteigert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
http://www.heise.de/newsticker…trum-abgeben-2249767.html
Regulierer: "O2 und E-Plus müssen nach Fusion Spektrum abgeben"
"Da durch den Zusammenschluss von O2 und E-Plus die Frequenzen in den 900- und 1800-Mhz-Bändern ungleich verteilt sind, müsse der neue Marktführer Spektrum in diesen Bereichen nach dem Vergabeverfahren frühzeitig räumen, teilte die Regulierungsbehörde am Freitag in Bonn mit."
"Keinen Handlungsbedarf sieht die Bundesnetzagentur derzeit bei den Frequenzen im 2-Ghz-Bereich. Die in der spektakulären Auktion im Jahr 2000 für knapp 100 Milliarden D-Mark versteigerten Nutzungsrechte der UMTS-Frequenzen sind bis Ende 2020 befristet. Nach der Vergabe des anderen Spektrums will die Bundesnetzagentur "mit Blick auf die veränderten Frequenzausstattungen aller Wettbewerber in einer Gesamtbetrachtung erneut untersuchen, ob insbesondere für den Bereich bei 2 GHz weitere Maßnahmen erforderlich sind".
Also derzeit wohl 2Ghz davon nicht betroffen sondern "nur" 1800/900..wobei die Telekom und auch Vodafone sicherlich vor allem auf 1800 scharf sind.
Die Telekom hat doch schon 2x20 im 1800er Band? Was wollen die noch? Die können bereits LTE1800 mit 20 MHz Spektrum anbieten, wozu benötigen die NOCH mehr?
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
die Gegenleistung ist doch die Fusion, und verschenkt wird in Deutschland garnix wenn dann werden die Frequenzen neu versteigert
klar das o2 dann ne Nase zieht glaube kaum das Sie wo gerade Milliarden Richtung KPN fliesen gleich nochmal Milliarden für Ihre eigenen Frequenzen aus der Tasche zaubern
Die Fusion wurde von der EU-Kommision genehmigt, da kann doch nicht die BNetzA ne Gegenleistung fordern? Das ist nicht deren Kompetenzgebiet. Die Frequenzen wurden von O2 und Eplus rechtmäßig für nicht gerade wenig Geld ersteigert und können nicht einfach ohne Gegenleistung abgenommen werden, das ist illegal. Die EU-Kommission hat keine Rückgabe von bestimmten Frequenzen vorgeschrieben, lediglich ein Angebot für einen neuen Anbieter zum Kauf von Frequenzen etc.
Und wenn die dann neu versteigert werden ist der einzige Gewinner dieser Fusion der Staat. Und der investiert die Einnahmen weder in die Mobilfunknetze noch in den Ausbau von z.b. FTTH, sondern lässt die lieber in so Vorhaben wie BER oder S21 versickern. Dazu soll sich die Telekom mal nicht beschweren, bisher lief deren UMTS doch auch immer gut, jetzt plötzlich soll durch die Fusion also eine ungeheuerliche Mehrlast dazugekommen sein, die neue Frequenzen nötig macht? So ein Schwachsinn. Und Vodafone hat sich schlichtweg bei der Auktion 2010 total verkalkuliert, das will man nur nicht eingestehen. Mit 800+2600 lässt sich einfach kein schnelles UND flächendeckendes (indoor!) LTE-Netz aufbauen.
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Ich denke eher dass die neu versteigert werden dann werden wir weitersehen.....
Ja die 900/1800er bestimmt, aber so wie sich das anhört werden denen auch einfach 2 GHz Frequenzen geklaut, ohne irgendeine Gegenleistung? Die haben doch noch paar Jahre Laufzeit?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schinge
@ Stromae
genauer: ... alles andere darf man vorerst behalten.
In dem Beschluss steht nämlich folgendes:
EDIT: Allerdings verstehe ich nicht richtig, warum auch die 900er Frequenzen zurückgegeben werden sollen - VF und TK haben dort doch jeweils größere Frequenzbereiche als E-Plus/o2 zusammen. Bei 1800 MHz wäre es ja noch verständlich - allerdings hatte VF bei der letzten Frequenzauktion ja sozusagen auf deise Bereich verzichtet. Und merken sie, dass sie sich verspekuliert haben und heulen rum.
Dazu muss dann doch O2Eplus ne Entschädigung erhalten, die können ja nicht einfach noch laufende Frequenzen im 2 GHz Band denen wegnehmen und der Telekom oder Vodafone schenken. Die wurden schließlich rechtmäßig von O2 bzw. Eplus erworben!
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Also liegt der schwarze Peter bei o2. Und ich werde das gezielt mal ansprechen auch bei Teltarif.de. Hintergrund ist bestimmt auch den Leuten die Nutzung von VoIP zu verkümmeln.
VOIP braucht VIEL weniger als 1-2 Mbit...
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Stromae, Deine Werte scheinen mir wie im Himmel gegenüber dem was mir o2.de im Ausland bietet. Bin ich im Ausland mit o2 in 2g-Netzen unterwegs, dann fließen die Daten oft besser als im Heimatnetz in D über EDGE. Aber in 3G-Netzen habe ich den Eindruck, dass o2 künstlich die Datenrate einschränkt um vielleicht an die ausländischen NB nicht so viel Interconnect zu bezahlen.
Oder der ausländische Netzbetreiber drosselt, wie von Stromae beschrieben, von selbst Roamingkarten. Denn diese haben natürlich eine niedrigere Priorität als eigene Kunden.