Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    Ja, dann kündigt eben o2 zum Ende der MVL. Thema erledigt.

Wird gerne vergessen, dass auch der Anbieter kündigen darf, nicht nur der User.

...und auch dann sind die Kunden weg. Welcher Kunde bleibt schon gerne bei einem Netzbetreiber, der einem einfach so den Vertrag kündigt, ohne dass der Kunde das explizit will?

Müsste man ausprobieren. Generell gibt es aktuell kein Prepaid LTE bei Telekom, Vodafone und O2. Lediglich Eplus bietet dies mindestens bis Jahresende ohne Aufpreis für alle Kunden an, allerdings ist das LTE Netz bei Eplus erst im März gestartet und in der Fläche nur im 1800 MHz Band (einzelne Teststationen haben auch 2100 bzw. 2600 MHz LTE) im Aufbau.

Zitat

Original geschrieben von Prepaidjongleur
    Theoretisch könnte es sein, dass durch O2-Roaming für E+-Kunden (auch Prepaid Aldi, Simyo, Adac, Blau, Mobilka etc.) , das kostenlos ermöglicht wird, da E+ ein Teil des Holdingunternehmens werden wird und seine Name nach den Plänen von O2 verlieren wird, die Probleme mit schlechten E+-Empfang vielerorts und insbesndere in dörflichen Gegenden beseitigt werden, da durch Roaming die Empfangsstärke verdreifacht wird.

Wenn es so gemacht wird, dann könnte Aldi und insbesondere Base wieder eine Zukunft bekommen. (In NRW und Norddeutschland ist die Sache schon gut, aber in Mitteldeutschland und Süden ganz schlecht).

O2 UMTS-Abdeckung
    Eplus UMTS-Abdeckung

Denk nochmal über deine Aussage bezüglich schlechterer Netzabdeckung nach...
    Bei O2 kann bisher noch kein Prepaid-Kunde auf LTE zugreifen. Somit fällt die gesamte LTE-Netzabdeckung unter den Tisch bei denen.
    Dazu wird auch nicht die Empfangsstärke verdreifacht, sondern höchstens die Netzverfügbarkeit. Die Empfangsstärke ist bei Eplus schon oft am oberen Anschlag, noch mehr und wir betreiben flächendeckend freistehende Mikrowellenherde :D

Zitat

Original geschrieben von tobsenn
    super sache :top: ich werde das auf jeden fall testen (aber, mal ganz nebenbei, schreit das angebot nich geradezu nach missbrauch? ich kenne zig leute (oma, onkel etc.) für die das absolut uninteressant ist, die aber sofort ihren namen/adresse für mich "hergeben" würden. oder ist das zeitlich beschränkt?)

grundsätzlich suche ich aber schon nen tarif mit dem ich auch telefonieren kann

Ja, das ganze ist zeitlich begrenzt. Der Vertrag läuft 6 Monate, in diesen 6 Monaten kann man 2 Pakete a 5 GB Daten über 30 Tage nutzen (wenn die 5 GB vorher aufgebraucht sind, ist ein Paket sofort beendet, es gibt keine Drosselung). Nachdem die 2 Pakete aufgebraucht wurden bzw. die 6 Monate um sind, ist der Vertrag beendet.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das frage ich mich auch, was wollen die alle? Können doch nicht alle etwas buchen oder sich beschweren wollen. :confused:
    Ich habe die letzten zwei Jahre nicht einmal die Hotline benutzt.

Ich kam bisher auch noch nie in den Genuss der Hotline, alles konnte bisher über Email-Verkehr geklärt werden, Pakete werden über eine Kurzwahl oder die App gebucht und auch sonst wüsste ich nicht, weshalb man da ständig anrufen soll.

[URL=https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html]Telekom Data Comfort Free 2x 5 GB [/URL]

Wäre schonmal ein Anfang. Damit darfst du 2x 30 Tage bzw. bis 5 GB Datenvolumen das Netz von der Telekom austesten, hast unlimitierten Speed (max. 150 Mbit/s) und LTE-Nutzung ist inklusive. Das ganze kostet nichts, da es eine Promotion-Aktion ist. Die Telekom nimmt aber scheinbar nicht jeden für den Tarif an, einen Versuch ist es aber wert.

Re: Alternative zu Telekom's "All Inclusive"

Von D1 kenne ich da jetzt konkret kein Angebot, aber Aldi Talk bietet z.b. 150 MB EU-Auslandsinternet (inklusive Schweiz) für 4,99/7 Tage und man kann damit genauso günstig wie im Inland telefonieren. (auch dort gilt die Schweiz als EU-Land)

Dazu sind ankommende Gespräche im Ausland kostenlos. Als Auslandskarte wäre das also ideal. Wie gut das Eplus-Netz bei dir ausgebaut ist, weiß ich nicht, da ich deinen genauen Wohnort nicht kenne, allerdings soll es in Rheinfelden(Baden), Lörrach, Freiburg im Breisgau und einigen weiteren Orten LTE geben.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Soweit ich das weiß, waren die schon immer gesichert in dem Laden!

Bei den mir bekannten Läden sind sowohl Dummies als auch normale UP´s gesichert gewesen. Es musste stets ein/e Verkäufer/in kommen und die Teile entsichern.