Das nimmt echt langsam unerträgliche Züge an, 12 Beiträge und mind. 50 % davon sind Yourfone-Werbung. Wir sind hier doch nicht im Werbeforum!
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das ist auf viele Ecken anwendbar. Gucke dir bei http://maps.mobileworldlive.com die Karten an. Gerade in Ballungszentren und auch um Kleinstädte herum, in Urlaubsregionen. Nichts ist da vorhanden.O2 UMTS
Eplus UMTS
Telekom UMTS
Vodafone UMTSPlatz 1 teilen sich von der Abdeckung her knapp Telekom und Eplus, Platz 3 ist Vodafone und Platz 4 ist O2.
Dafür deckt O2 halb Elsass-Lothringen und einen Großteil der Nordschweiz von Basel bis Zürich mit GSM1800 ab
(ich tippe zwar eher auf GSM900, aber laut Map ists GSM1800) -
Hier mal der Flickenteppich von O2 im Vergleich zum ziemlich gut verfügbaren UMTS-Netz von Eplus.
Im Gebiet Kleve-Wesel-Krefeld sieht das O2-UMTS-Netz ja wirklich jämmerlich aus... -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Na bald hat o2 ja ein ordentliches UMTS-Netz mit Power unterm Arsch. Das rumgegurke mit den alten Nodes ist mittlerweile lächerlich. Da tut sich nichts.Immerhin das hat Teltarif ja erwähnt, der UMTS-Netzausbau ist bei O2 mittlerweile nicht mehr vorhanden. Dort wird wenn überhaupt nur noch LTE800 und selten mal LTE2600 ausgebaut. Dass die paar LTE800-Sender, die ja eine riesige Fläche versorgen können, dann auch chronisch überlastet sind, ist natürlich klar.

Hier sieht man 5 Sender, die den halben Niederrhein versorgen sollen. Die sollen jeweils ein Gebiet von über 5 km Durchmesser indoor und ein Gebiet von 15-20 km Durchmesser outdoor versorgen. Dass so ein Sender bei nicht vorhandener Verdichtung chronisch überlastet ist, ist doch selbstverständlich!
-
Hab mir grade mal paar Standortbescheinigungen von paar Städten und Dörfern südlich von Hamburg (bereits in Niedersachsen, namentlich Tostedt, Trelde, Buchholz i.d. Nordheide, weiter östlich bis Seevetal, nördlich bis Hamburg) angeschaut, dort sind neuere Einträge 02/2014 und neuer verzeichnet, sieht so aus als ob dort bald LTE von Eplus vorhanden wäre. Sind locker 30 Standorte, die ich mal durchgeschaut habe und alle haben neue Standortbescheinigungen. (sorry für Doppelpost)
Edit: grade auch mal in Heilbronn am Standorte eintragen, dort wurde ein bisher als GSM-only Sender in der Karte stehender Mast auf GSM/UMTS/LTE aufgerüstet. Dazu ist dort flächendeckend LTE verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Soweit ich weiß, wird die LTE-Aktivierung nur Dienstag und Donnerstag nacht ausgeführt.
Wie lange ist die Karte bereits aktiv? Eventuell geht's morgen.Kann ich nicht bestätigen. Alle seit dem LTE-Start von mir gekauften Karten liefen nach der Aktivierung sofort im LTE-Netz. Und die Aktivierung wurde nicht Dienstags oder Donnerstags vollzogen.
-
Ähnliches mit einer 3.at karte, roaming bei telekom, o2 und eplus geht, vodafone wird verweigert in Deutschland. Vodafone scheint nicht sonderlich roamingfreudig zu sein...
-
Musst du nicht kündigen, läuft automatisch aus. Kannst du danach für 30 euro erneut buchen (lohnt sich aber nicht, 30 euro für 500 MB sind teurer als 4x150 MB also 4x4.99 bei aldi)
-
Verlängert sich bisher von alleine.
-
Keine ahnung, da die app bei mir immer passwort falach anzeigt nutze ich die browserseite.