-
Zitat
Original geschrieben von Gnarfy
Moin!
Gibt's eigentlich Gerüchte, wann das Ruhrgebiet ausgebaut wird?
Wir sind hier von LTE umzingelt (Dinslaken über MG, Wuppertal, Hagen)...
Laut BNetzA ist z.B. auf dem Bochumer Fernsehturm eine UHS genehmigt:

Laut E-Plus-Netzkarte hat E-Plus dort allerdings (noch?) keinen Sender. Baut einer der anderen 3 Netzbetreiber UHS in Innenstädten?
Edith: E-Plus hat dort sehrwohl einen Standort, man muss in der Karte 3G/LTE... anklicken, ansonsten werden nur die GSM-Stationen angezeigt...
Alles anzeigen
Jo UHS sind fast immer nur UMTS oder UMTS+LTE. Sind da noch weitere Einträge in der Höhe oder ist das nur ne 9-zellige UHS mit UMTS? Würde mich mit nem 06/2013er Genehmigungsdatum wundern.
-
Einfach mal schauen ob eplus dort nen standort hat und ob die BNetzA dort 6 oder 9-zellige Teile bescheinigt hat mit nem großen Sicherheitsabstand. Kenne keine UHS, die nur 3 Zellen hat. Selbst Kirchtürme (2 in M'gladbach) haben mind. 4 Zellen bei mir in der Ecke.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich bin jetzt hier raus.
Ja! Danke! Du tust allen intelligenten Leuten hier einen Gefallen. Ohne Argumente seine Floskeln wiederholen war noch nie besonders schlau.
-
Haben vielleicht ne Mindestabnahmemenge vereinbart und sich etwas verkalkuliert^^
-
Sehe ich genauso aber Hauptsache Telekom und Vodafone haben was, worüber sie meckern können. Die haben doch nur Schiss, dass O2Eplus ihnen bei LTE-A dank mehr Frequenzen die Maximalgeschwindigkeit überbietet und sie dann nichts mehr haben, was man so toll bewerben kann a la 200 MB mit 150 Mbit/s...man kann dann sein Volumen nicht mehr in 2 Sekunden sondern nur noch in 4 Sekunden leersaugen. Die armen Leute!
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Wer kommt hier auf 300 MHz?
2 x 10 MHz 800
2 x 10 MHz 900
2 x 45 MHz 1800
2 x 35 MHz 2100
2 x 30 MHz 2600
Das sind bei mir 2 x 130 MHz im genutzten Spektrum.
Das ist sehr weit von den 300 MHz entfernt. Klar ist das viel man hat aber am Ende auch wesentlich mehr Daten zu übertragen als die Telekom und Vodafone.
Alles anzeigen
FDD (UL+DL)+TDD bei o2= 163.6 MHz, Eplus=134.2 MHz und wenn man das fast nicht einsetzbare 3500er band mit einrechnet sinds bei eplus nochmal 84 MHz mehr
Macht zusammen ohne 3500er band und TDD 253.6 MHz
TDD 44.2 MHz
3500er Band 84 MHz
Telekom: 154.6 MHz FDD und 10 MHz TDD
Vodafone: 124.4 MHz FDD und 30 MHz TDD
Man muss dazu sagen, dass die Telekom 44.8 MHz im 800er und 900er Band, Vodafone ebenfalls 44.8 MHz und Eplus 40 MHz dort haben. 2016 laufen die 900er Frequenzen aus. Dazu will man bald das 700er und das 1500er (die Chance für Vodafone?) Band versteigern. Mal sehen...
-
Re: Handy + Tablet 500 min und 2 Gb
Zitat
Original geschrieben von treptower
Guten Abend,
Ich benötige ca. 500 Freiminuten je Monat und 2gb. Die Datenflat möchte ich flexibel für Tablet und Smartphone nutzen. Kennt jemand keinen guten Tarif hierfür? Derzeit habe ich zwei prepaidkarten, aber mittlerweile weiß ich was ich brauche und kann mich binden. Den O2 all in L finde ich recht teuer mit 35€ und bin mir nicht sicher wie die netzabdeckung ist (wohne in Berlin),
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe und viele Grüße
Björn
Sind 2 Karten von einem Anbieter für dich ein Problem? Wenn nein könntest du dir 2 Aldi Talk Karten holen, fürs Smartphone auf der einen Karte das Aldi Talk Paket 600 buchen für 12,99 je 30 Tage (600 Einheiten (SMS oder Minuten) + 400 MB Internet) und auf der anderen Karte im Tablet die Internet Flatrate L buchen (1,5 GB für 9,99 je 30 Tage).
Damit käme man auf Gesamtkosten von 22,98 € je 30 Tage. Ein Datenreset ist bei beiden Karten für je 3 € pro Reset möglich (also dann weitere 400 bzw. 1500 MB ungedrosseltes Volumen). Da Eplus Berlin als einen seiner Start-Städte für das LTE-Netz auserkoren hat, wird das Netz bei dir in Berlin ziemlich gut sein (beim LTE-Ausbau geht auch automatisch eine Aufrüstung auf HSPA+ mit einher)
-
Zitat
Original geschrieben von Luksch
Auf der einen Seite freue ich mich, dass es endlich LTE für Prepaidkunden gibt.
Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass die ganzen Kiddies jetzt bald mit LTE surfen und dann ist bei mir der Saft weg. Hoffentlich zieht die Telekom bald nach, denn dann bleiben alle spielsüchtigen Kiddies im D1-Netz.
Das kommt dabei raus, wenn man sich kein 1800er Spektrum sichert und ausschließlich auf LTE800+2600 setzt. Dann hat man auf dem Land dank der ganzen LTE HOME Kunden so eine dermaßene Überlastung, dass LTE < UMTS ist.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Folgende IDs hatte ich im Monitor:
CID: 31198 LAC: 50022
CID: 31204 LAC: 50022
Deutet auf eine 9-zellige Station hin, vermutlich eine UHS, denn Eplus verwendet bei LTE nur aufeinanderfolgende Cell-IDs, also 31198, 31199, 31200, 31201, 31202, 31203, 31204 + 2 weitere.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Lass die Stänkersäcke einfach machen. E-Plus hat sich gemausert, dass wollen einige Leute nicht wahrhaben, weil die ein unverrückbares Weltbild haben.
Goyale bezahlt bestimmt noch mit D-Mark