-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
Wie wäre es mit Alditalk, die Allnetflat für 20 Euro hat 500 MB Datenvolumen (für 3 Euro gibt es die Rückstellung, also nochmal 500 MB)
oder das 600er Paket wenn es mit 800 MB auskommt... dann wären wir imho bei 16 Euro
Oder das 300er Paket, also 300 min/sms + 300 MB Daten und Reset für 3 Euro, macht beim Paketpreis von 7.99 € und 2-maligem Reset 13.99 €, sind dann 900 MB + 300 Einheiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Otto Normalkunde kauft aber überall lieber bekannte Marken, statt Noname. Und wenn schon Noname, dann deutlich billiger als Markenartikel.
Die Coca Cola kostet auch mehr als Aldis River Cola, und die Kunden bezahlen gern den Aufpreis.
Bei Eplus gibt es keine starke Marke (am ehesten noch Base), und alle Sub- Marken können nur noch im Discount- Bereich Kunden anlocken.
Dazu kommt noch folgendes: Als Kunde im eplus- Netz kannst Du keinen "Original- Vertrag" mit dem Netzbetreiber abschließen, sondern musst vermeintlich zum Reseller wie z.B. yourfone (oder youphone oder wie heißt die Pseudo- Marke gleich nochmal?) gehen. Damit ist man die Kunden los, die wenn es irgendwie geht nur zum Produktanbieter, und nie zum Reseller gehen.
Eplus hätte so schön seine Premium- Marke Eplus pflegen können, und die preisbewussten Leute über Zweitmarken einsammeln können.
Wenigstens ist es es nach der Übername nicht schade um nicht vorhandene Marken, so dass sicherlich die ganzen Eplus-Pseudomarken in die Tonne gedrückt werden.
Alles anzeigen
Und du beweist wieder einmal, dass du keine Ahnung hast (wie bisher in jedem deiner Beiträge hier und im Onlinekosten.de Forum). Bei Eplus gibt es viele ziemlich bekannte Marken, BASE ist nur eine davon. Diese Marken gehören vielleicht nicht immer Eplus selbst (Eplus wollte zudem auch NIE ein Premium-Anbieter sein, sondern hat sich bewusst für die Billigstrategie entschieden), aber dennoch hat sie jeder schonmal gehört. Ich nenne da nur mal das Beispiel Aldi Talk mit über 5 Millionen Kunden. Scheinbar hast du einfach nicht verstanden, auf welche Kunden Eplus sein Augenmerk gelegt hat, nämlich nicht auf die Premium-Kunden, sondern auf die preisbewussten Kunden. Allein, dass du Eplus als Premium-Marke definierst und im nächsten Beitrag (Doppelpost btw, Edith kennst du nicht?) das Eplus-Netz mit dem Uralt-Connect-Netztest (der auch nicht wirklich objektiv war) runtermachst, zeugt von deiner inneren Spaltung.
Diese "Eplus-Pseudomarken" existieren nicht, viele Marken im Eplus-Netz sind ziemlich bekannt. Ich kenne viele Leute, bei denen die Eltern Telekom-Kunden sind (Außendienst-Mitarbeiter etc) und wo die Kinder dann ne Aldi Talk Karte bekommen, einfach weil es hier in der Umgebung top läuft und die Kinder in der Regel keine ständigen Deutschland-Touren unternehmen und es auch nicht so teuer sein soll.
-
Zitat
Original geschrieben von meister76
1 Std und 30 min vergangen karte noch nicht registriert 
Das ist normal, meistens wird die Karte über Nacht freigeschaltet (nicht um Punkt 0 Uhr). Meine Karte wurde gegen 20 Uhr abends registriert und lief auch um 1 Uhr Nachts noch nicht. Morgens um 7 lief es dann & auch die 50 GB Option war nutzbar. Einfach etwas Geduld haben 
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Meiner Meinung nach wird das auch einer der springenden Punkte sein, warum das jetzt so über den Verkauf an o2 läuft und sich o2 und E+ nicht einfach nur "offiziell" zusammengetan haben. Der Name E+ ist einfach immer noch zu negativ belastet und das Gerücht, dass E+ immer noch ein grottenschlechtes Datennetz haben soll, hält sich ja wirklich teilweise immer noch sehr hartnäckig.
Jo die Leute rechnen ja teilweise immer noch mit D-Mark, sind halt alle sehr nachtragend. Soll mir recht sein, bei mir läufts in der ganzen Gegend hier super (UMTS & LTE
) und so hab ich weniger "Mitsauger" 
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Nein,aber fürs nächste Mal kannst du nochmal schnell die Rückseite der "Dummies" prüfen. 
Man merkt es zudem schon am Gewicht.
Wieso hast du gestern nur eins gekauft?
Werde ich dann wenn sowas nochmal aus Aussage kommt machen, hab gestern nur eins mitgenommen weil ich da noch nicht genug Geld dabei hatte, war da noch nicht bei der Bank 
Heute wieder flüssig, aber eben nicht fündig geworden. Die Base Shopsuche scheint somit auch nicht ganz aktuell zu sein, wenn ein absolut inexistenter Shop noch eingetragen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
ne ist ganz neu. bin seit Montag hier und war nur H+ und seit heute abend mit einmal volle Suppe Lte auf Tab. egal ob outdoor oder indoor im Hotel. bei meine Netmeterfahrten hab ich auch extra nachgeschaut und hatte jetzt immer nur H+ frühs und abends. bin rechts der Autobahn in ein Dorf, was aber laut Postleitzahl zu Ellwangen gehört.
Siehst du nicht irgendwie im Service Mode ob 1800 oder 800? Müsste doch irgendwo Band 3 oder 20 stehen 
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Vodafone wird jetzt erst einmal ein Jahr lang weinen das Ihnen die benötigten Frequenzen fehlen und das O-plus doch bitte welche abgegeben sollen 
Glaub ich auch, insbesondere wegen dem fehlenden LTE1800 ist Vodafone jetzt erstmal ziemlich hinten dran. 5,5 MHz reichen da nicht einmal für 30 Mbit...
Und mit einem reinen LTE800/2600 Ausbau in den Städten erreicht man auch nichts sonderlich anschauliches. Die Telekom heult ebenfalls, vor allem wegen den nur 2 UMTS-Blöcken im 2100er Band (warum die Telekom auch zusätzliche Frequenzen im 1800er Band fordert, ist mir unklar, die haben doch schon 20 MHz LTE laufen?!)
Vodafone kann sich schonmal auf eine Kundenflucht einstellen, wenn die Preise bei O2/Eplus nicht allzu stark steigen sollten. Die Netztests zeigen ja bereits überwiegend eine eindeutige Richtung, nach unten, auf. Wenn das so weiter geht ist Vodafone bald das neue E-Netz...
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Die Karte kenne ich doch
Das Ziel meiner Frage war herauszufinden, auf welchem Stand die aktuelle Karte ist 
Ich denke eher, dass LTE1800 ausgebaut wurde.
Aber trotzdem danke für die beiden Bilder 
Scheint sehr aktuell zu sein, zumindest hier bei mir, denn der LTE1800 Sender der Telekom, der hier seit frühestens 24.06.2014 on air ist (Standortbescheinigung von da, vorher 2011 oder 2012) ist bereits in der Abdeckungskarte eingetragen, vorher war hier laut Karte ein einziges LTE1800-Funkloch.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Du kannst es immer selbst am weißen Aufkleber überprüfen.
Anstatt der Ruf- und Simkartennumer steht dort Dummy.
Es wäre ja nicht der erste Fall, indem User im Laden doch noch ein Paket gefunden hätten. 
Hm ob es sich lohnt da nochmal hinzufahren (sind 15 km mit dem Fahrrad) und es dann schlussendlich doch alles Dummies sind? Ich fahr lieber erstmal nach Krefeld, dort hab ich ja gestern im einen Baseshop 2 Pakete gesehen & eins mitgenommen und im anderen Baseshop hab ich vor 1,5 Monaten mein erstes Paket gekauft (da hingen damals auch noch 5-6 andere rum)
Ansonsten gäbs noch einen in Krefeld-Fischeln, den ich mal besuchen könnte und noch welche in anderen Städtchen in der Umgebung, ich werd sicher noch was finden 
Zitat
Original geschrieben von meister76
Frage noch :
Kann man die 50 GB dann nur Online machen ?
Also auch bei base noch mal registrieren nicht wahr ?
Die kann man nur online buchen, dazu musst du dich hier registrieren, dich anmelden und dann unter Mein Tarif -> Option Buchen -> Pakete -> Internet Paket (5) (nicht 4, das hat nur 500 MB für selben Preis!!) buchen. Da nur 1 Euro Startguthaben auf der Karte sind sollte man vorher noch 10 Euro aufladen, das geht mit allen möglichen Eplus Aufladebons, so z.b. den Aldi Talk Aufladenummern (2x 5 € an der Kasse).
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Seltsam der Vergleich. Mir ist auch nicht ganz klar was du mir damit sagen möchtest. Wenn du darauf anspielen willst das Fussball endlich mal in Full HD gestreamt werden soll gebe ich dir vollkommen recht, die 2 MBits Streams sind nicht so toll in der Qualität.
Hol dir Magine. Der Stream lief mit 4-5 Mbit in HD-Quali aufm Smartphone.