Beiträge von flamesoldier

Mönchengladbach hat keinerlei Urlaubspakete mehr. Heute alle 4 dortigen Shops besucht. Shop 1 hat Base go, 4 Urlaubspakete hingen dort, aber laut Verkäufer alles Dummies.
    Shop 2 ist nicht mehr existent, das ist eine einzige Großbaustelle, dort wird scheinbar ein neues Einkaufszentrum mitten in der Fußgängerzone gebaut.
    Shop 3 & 4 in Rheydt haben beide kein Base go.
    Dann muss ich wohl morgen nochmal nach Krefeld, dort hatte es ja noch UPs.

Eplus stand damals allgemein bekannt für ein schlechtes datennetz und war somit nicht mehr vermarktbar. Man konzentriert sich auf BASE. Wen interessierts, ob der otto normalkunde weiß, ob er bei d1, d2, e1 oder e2 ist? Reicht doch wenn er weiß, dass er z.b. bei BASE ist. Die billigstrategie ist der grund warum eplus soviele kunden hat. Das in kombination mit der smart follower strategie ermöglicht billigpreise und 3 jahre nach den anderen betreibern auch ein gutes datennetz für deutlich weniger investitionskosten durch z.b. preise für die netztechnik. Und wenn man sich die einnahmen von o2 im vergleich zu eplus ansieht hat wohl auch bei o2 jeder kunde nur 1-euro flatrates oder was? Ich erinnere mich da eher an 18-19 euro umsatz je kunde.

Überflüssige Basisstationen abschalten ist ja nicht so dramatisch, solange die Antennen dran bleiben, denn so muss man sich nicht bürokratisch neue Genehmigungen holen.

Ich hab eine base go 50 gb sim und den stick. Karte in den stick eingelegt, aldi talk verbindungsmanager startet und verbindet, netz: BASE DE. Sms/optionen buchen geht natürlich nicht, aber man muss sich kein anderes programm draufmachen. Mit ner aldi sim kannst du auch am handy eine beliebige flat buchen und dann die sim in den stick einlegen, da dann schon eine flat aktiv ist wird diese auch genutzt.

Re: Netzausbaupläne

Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    Hallo.
    Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit die Pläne von Vodafone zum Netzausbau einzusehen?
    Dass es besser werden muss ist mir mittlerweile klar. Dass Vodafone was tut auch. Aber haben die "meine" Problemzonen auf dem Schirm?

wenn du die Standorte kennst, kannst du höchstens mal in der EMF-Datenbank nachschauen, ob der Standort neue Einträge aufweist.

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Dann kann man die Reichweite also mit der von GSM 900 vergleichen, wenn beides vom gleichen Standort kommt? :confused:

kommt auf die Sendestärke an. Wenn die GSM900 mit 10 metern Sicherheitsabstand raushauen, LTE800 aber nur mit 4 m betreiben, bringt dir die niedrigere Frequenz nicht viel^^