Aldi Talk neue Internet Optionen

• Wer hat Recht?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Beide haben Recht. :D

Generell gibt es keine Beschränkungen, d.h. du kannst jede Flat im Smartphone/Tablet/Stick/Router/... nutzen.
    Die Softwarelösung des MEDION-Sticks erlaubt jedoch nur das Buchen der XL-Flat und der Tagesflat. Wenn du den Stick mit einer anderen Software betreibst (z.B. MWConn), kannst du auch alle anderen Flats nutzen. Die Buchung muss dann jedoch über die Webseite oder über die 1155 erfolgen (dafür müsstest du die SIM in ein Handy einlegen).

• Also, wenn ich eine kleinere Flat über ein Handy oder online buche, kann ich diese Flat mit dem Surfstick am Laptop verwenden ohne eine andere Software für den Stick.
    Habe ich das richtig verstanden?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Ja, im Prinzip schon. Es sei denn die Software nutzt den APN der Tagesflat, dann kannst Du gebucht haben was Du willst: es wird die Tagesflat (1 GB/1,99 pro Tag) genutzt

Gruß Corrado aus HH

• Ich hab eine base go 50 gb sim und den stick. Karte in den stick eingelegt, aldi talk verbindungsmanager startet und verbindet, netz: BASE DE. Sms/optionen buchen geht natürlich nicht, aber man muss sich kein anderes programm draufmachen. Mit ner aldi sim kannst du auch am handy eine beliebige flat buchen und dann die sim in den stick einlegen, da dann schon eine flat aktiv ist wird diese auch genutzt.

• Der Stick von Aldi kann doch eh nur 7,2 MBits und ist daher aktuell. Mir persönlich wäre das Ding viel zu langsam dazu noch der hohe Ping.

• Der Hinweis von "corrado" sollte man tunlichst beachten!
    Im E-Plus Netz ist es egal welchen APN man einträgt, außer bei ALDI die TagesflatAPN. Ist diese eingetragen, so wird eine Tagesflat in Anspruch genommen, egal welche Option eigentlich gebucht ist!

Stromae:
    Mein Aldi-Stick(S4011 / E160) kann nur 3,6MBit, ist aber sonst O.K.

• Nix für mich, unnötige Verschwendung von Kapazitäten da solche alte Technik ja das Spektrum wesentlich schlechter ausnutzt. Gerade in schlechter versorgten Gebieten bleiben von den 7 MBits ja schnell nur noch 1-2 MBits übrig mit einem DC-H+ Gerät hat man dann noch gut und gerne 7 MBits.

Bei mit geht so Zeug dann ins Recycling und ich kauf mir einfach einen neuen. Aber ich muss zugeben ich steh auf neue Hardware :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!