Aldi Talk neue Internet Optionen

• OT Ein:
    Stromae:
    Ich habe mir gestern das Fußball-WM Spiel USA-Belgien im ZDF-LiveStream mit besagtem Aldi-Stick(E160) auf einem Zeltplatz angeschaut und bei einer Datenrate von etwa 1,7-2,1MBit/s und ohne Aussetzer bzw. Ruckler musste ich bis zur 93. Minute warten bis ein Tor für Belgien fiel.
    Da du sicher Hardware hast, welches meinem 3,6MBit/s Aldi-Sticks locker um das 10fache im Preis in der Datenrate überbieten kann, hättest du wohl auch nur, dank höherer Geschwindigkeit, etwa 9 Minuten bis zum belgischen Torerfolg warten müssen. Ist dies richtig so? ;)
    OT Aus:

• Seltsam der Vergleich. Mir ist auch nicht ganz klar was du mir damit sagen möchtest. Wenn du darauf anspielen willst das Fussball endlich mal in Full HD gestreamt werden soll gebe ich dir vollkommen recht, die 2 MBits Streams sind nicht so toll in der Qualität.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Seltsam der Vergleich. Mir ist auch nicht ganz klar was du mir damit sagen möchtest. Wenn du darauf anspielen willst das Fussball endlich mal in Full HD gestreamt werden soll gebe ich dir vollkommen recht, die 2 MBits Streams sind nicht so toll in der Qualität.

Hol dir Magine. Der Stream lief mit 4-5 Mbit in HD-Quali aufm Smartphone.

• Zitat

... Mir ist auch nicht ganz klar was du mir damit sagen möchtest. ...

OK. Dann mal eine Erläuterung.

Veraltete Hardware (hier der Aldi-Stick) kann mitunter eine Aufgabe gleichgut bewältigen, wie aktuelle teure Hardware.
    Beim besagtem Fußballspiel hätte ich mit teurer Hardware keinen entscheidenen Vorteil gehabt. Das Tor der Belgier hätte ich in beiden Varianten in der 93. Minute erlebt.

Zitat

Gerade in schlechter versorgten Gebieten bleiben von den 7 MBits ja schnell nur noch 1-2 MBits übrig

Selbst der uralte 3,6MBit Stick schafft nicht nur kurzzeitig sondern Dauerhaft über 2MBit und ist für den rauhen Campingplatzeinsatz gutgenug.

• Mir ist das natürlich alles auch bewusst, bin ja nicht auf den Knopf gefallen. Ich hab Verständnis dafür und hab meine Sicht der Dinge absichtlich etwas überspitzt dargestellt.

Ich hab allerdings kein Verständnis warum Aldi immer noch die alten Sticks verkauft und damit auch einen schlechten Ruf provoziert, es gibt ja mittlerweile genug günstige Sticks die wenigstens H+ können.

• Habe ich mir auch schon überlegt, aber die werden seit dem 1. Tag verkauft also sicherlich schon seit 8? Jahren.
    Die Dinger werden wohl gar nicht mehr produziert, liegen aber scheinbar millionenfach irgendwo in einem Lager.

• Zitat

Ich hab allerdings kein Verständnis warum Aldi immer noch die alten Sticks verkauft und damit auch einen schlechten Ruf provoziert, es gibt ja mittlerweile genug günstige Sticks die wenigstens H+ können.

Einfach in einen BASE Shop gehen und sich den H+ (bis 42 Mbit/s) Stick holen: http://www.base.de/Surfsticks
    Für 19 Euro.... schnapper!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Einfach in einen BASE Shop gehen und sich den H+ (bis 42 Mbit/s) Stick holen: http://www.base.de/Surfsticks
    Für 19 Euro.... schnapper!

Den bekommt man aber nur mit einem Laufzeitvertrag!

• Es geht ja auch nicht darum wo ich meine Sticks kaufe, ich finde da was passendes. Viel eher geht es um den Menschen der im Aldi steht einen Stick mit Aldi Karte kauft und Zuhause enttäuscht ist weil es so langsam ist. Das erzählt er dann weiter und schon gibt es ein paar potenzielle Kunden weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!