Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also bei aller Polemik....rund um Siegen gibt es wahnsinnig viel LTE800 daher glaub ich kaum dass es überall nur indoor EDGE gibt..... :p

Wenn die Telekom damit jetzt auch in die Städte geht wird sowas auch nicht mehr vorkommen. Aber aktuell hat man halt nur die LTE1800 Sender mit dem Energiesparmodus drin...

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bin morgen in Dresden. Mal sehen, ob auf der A4 zwischen Chemnitz und Dresden irgendwo LTE verfügbar ist und wie es in DD ausschaut.

Budapester Straße 22, 01069 Dresden ist der bisher einzige bestätige Sendestandort.

Zitat

Original geschrieben von peetee
    Dresden Innenstadt hat LTE, Speed ist aber nicht besonders (Test vor 1 Monat)

Warst vermutlich zu weit weg, der Speed ist überall gleich (73/25 möglich, je weiter weg desto niedriger...)

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    ja na manchmal ist komisch. bau gerade ein Standort, dort ist die Genehmigung vom Juli 2013.

Das kann ich mir schon eher vorstellen, hier sind auch noch einige Standorte mit LTE-Genehmigung von 2013 wo technik-mäßig noch nix installiert ist. Scheinbar wollte Eplus der Bürokratie vorbeugen...

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    das ist die neue Energiesparpolitik. Nach und nach wird jeder Sender umgerüstet. Die Sendeleistung wir um 80% reduziert. :D:D:D

Und wenn dann keine Sonne mehr scheint, es total windstill ist und Rhein und Donau ausgetrocknet sind bricht das Netz zusammen, oh oh...

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    glaub ich nicht. so schnell geht das eigentlich nicht.

Da wär ich mal nicht so sicher. Der bereits aktive LTE-Standort hier bei mir um die Ecke hat ne Bescheinigung vom 18.03.2014 (hab mir die zuschicken lassen, da ist kein LTE von E+ dabei) und der Sender ist trotzdem bereits aktiv. Also scheinbar darf Eplus neuerdings ohne Bescheinigung senden :D

So mein sportliches Pensum ist für die nächsten Tage erstmal ausgereizt. Grade ca. 90 km mit dem Rad über St. Hubert, Aldekerk, Issum-Sevelen, Issum, Kamp-Lintfort, Moers und Krefeld zurück zu mir nach Hause gefahren. In Hartefeld steht ein LTE-Sender, in Issum ist immer noch ein UMTS/LTE Funkloch, dort ist ein Sender mit EDGE900 only. (liefert für EDGE noch recht gute Datenraten, aber schwankend)
    Weiter nach Kamp-Lintfort, dort ist eine 195 m hohe UHS (6-zellig) + ein normaler Sender im Südwesten der Stadt aktiv (3-zellig), die UHS ist der Turm vom Abfallentsorgungszentrum, allerdings sind dort (wie schon so oft bei UHS-Stationen...) mind. 2 Sektoren kaputt. Über Sektor 5 lief alles geschmiert, 35/20 schon in etlichen Kilometern Entfernung gehabt. In Sektor 3 & 4 hingegen ging downloadmäßig gerade so 40-50 KByte/s durch, der Upload lief wie gehabt mit 20 Mbit. In Moers war die UHS aus Kamp-Lintfort outdoor fast im kompletten Stadtgebiet zu empfangen (zwischen -100 und -120 dBm), indoor hingegen wie zu erwarten kein LTE-Empfang mehr. Dann folgte ein LTE-Funkloch bis knapp vor die Stadtgrenze von Krefeld-Uerdingen, ab da empfängt man wieder die bereits bekannten Krefelder Zellen, die nahe der Autobahn stehen.

Gerade in Krefeld in einem der beiden Shops in der Fußgängerzone gewesen, die hatten noch 2 Urlaubspakete da hängen mit 30 € Schildchen dran. Auf Nachfrage, ob die nicht reduziert seien, hat die Verkäuferin erstmal 5 min im System nachgeschaut und dann kam raus, dass sie nur 15 € kosten. Hab mal eins mitgenommen. Ich denke mal im anderen Base shop (ich war im nördlichen, am südlichen Ende der Fußgängerzone ist noch einer) dürfte es auch noch UPs geben, dort hab ich mein erstes gekauft gehabt, war jetzt aber nicht noch explizit dort gucken.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Das Netz ist schon offen! .
    Scheint also dann nur noch um die Abwicklung zu gehen.

Gruss
    -ralf-

Verstehe ich das falsch oder ist beim kleinsten Tarif kein LTE bei eplus inbegriffen und die geschwindigkeit wird gedrosselt? Das wäre doch dumm, schließlich sind doch alle kunden aktuell für lte und max. Geschwindigkeit freigeschaltet?