Am Niederrhein ist das LTE Netz quasi nirgends inexistent, also bitte...
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Me culpa me culpa - hatte nicht gewusst das 10 € Startguthaben dabei ist....Muss ja schon nen Grund geben, warum man Leuten, die das Eplus-Netz mal eben testen wollen, Aldi Talk Karten empfiehlt

Quasi nur 2,99 Kosten für die Sim selbst und man kann nach der üblicherweise recht flotten Aktivierung ziemlich günstige Optionen buchen. Mit 10 € sind z.b. 1,5 GB direkt buchbar. -
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Das sieht für mich nach GSM/UMTS/LTE1800 und LTE 800 der Tkom aus. Allerdings stelle ich in unserer Gegend fest (wohne nicht weit von Willich entfernt), dass an ähnlich konfigurierten Standorten derzeit meist nur LTE 1800 aktiviert wird und LTE 800 irgendwann als Reserve kommt ...Willich Anrath hat übrigens schon LTE 1800, Münchheide hat schon eine aktualisierte STOB, ist aber noch nicht umgerüstet ... Krefeld Forstwald hat witzigerweise LTE 800 obwohl sonst der gesamte Rest von Krefeld auf LTE 1800 läuft.
Jop der Mast in Münchheide ist mir auch schon aufgefallen, da kommt auch bald LTE1800 von Eplus dran. Krefeld Forstwald ist denen wohl zu ländlich

-
https://www.youtube.com/watch?v=ZwyJtCLWPPs#t=99
Bei ca. 1:25 min sieht man im Hintergrund so ähnliche Teile. Sicher, dass es Telekom ist, oder sind das da im Video wieder andere?

Das hier scheinen übrigens die LTE-RRUs für die drei 2600 MHz Antennen auf der Düsseldorfer Konzernzentrale zu sein.

Und hier nochmal ZTE-LTE-RRUs.
-
In 47877 Willich ist die Tage wohl ein neuer LTE1800 Standort on air gegangen, denn laut Netzabdeckungskarte soll ich neuerdings LTE1800 outdoor Empfang haben. Sendestandort passt genau auf einen Telekom-Mast mit Standortbescheinigungsdatum 24.06.2014.

Irgendein Eintrag davon muss neu sein, denn bisher war da immer eine Standortbescheinigung von 2011 oder 2012.
-
Zitat
Original geschrieben von the_intern
Ist dieser Screenshot von der BNetzA Datenbank, denn ich habe in der Datenbank noch nie den Provider Namen mit dem Antennen Eintrag gefunden.Danke!
Wurde schon mehrfach erwähnt, in der öffentlich einsehbaren Fassung ist dies nicht erwähnt, aber wenn man die BNetzA per Email bzw. Formular kontaktiert schicken sie einem die ausführliche Standortbescheinigung als PDF zu.
-
okay wenn die so findig waren und ihre RRUs neuerdings in Kunststoff-Gehäusen verstecken, kann man das natürlich nicht direkt erkennen

Hier sehen die Teile alle (wenn sichtbar) gleich aus und zwar wie ein geriffelter Aktenkoffer mit Griff -
Sieht nicht nach ZTE RRUs aus...
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Ist hier auch garnicht möglich, denn es gibt ja eine 60 Sekunden Sperre. Versucht einfach mal innerhalb einer Minute 2 Beiträge zu posten.Doch ist sehr wohl möglich, ein Tag hat 86400 Sekunden, selbst wenn man von einem Beitrag alle 61 Sekunden ausgeht wären 1416 Beiträge möglich

-
Hab mir die Modelle grade auch mal angeschaut, für den Preis sind da echt super Sachen dabei. Wenn ich mir in Zukunft irgendwann mal ein Nachfolgermodell für mein S4 suchen muss bzw. in meiner Familie jmd ein neues benötigt, werde ich auf jeden Fall mal schauen, ob bei Wiko was für denjenigen dabei wäre

Hätte nicht gedacht, dass so ein "Noname"-Hersteller (ist ziemlich unbekannt) sowas gutes leistet...