*#61# zeigt bei mir
"Rufumleitung
Unbekannt
wenn keine Antwort für alle
Basisdienste"
an ...
Beiträge von flamesoldier
-
-
Ich fahre Dienstag oder Mittwoch sowieso mal ne Runde Richtung Kamp-Lintfort, Moers und Duisburg-Rheinhausen, dann werde ich ja sehen, obs da noch Pakete gibt und ob die vl. reduziert zu haben sind, ich bin gespannt. Ansonsten kann ich auch mal die Shops in Mönchengladbach, Viersen und Richtung Düsseldorf besuchen gehen. 24 Shops hier in näherer Umgebung, da wird wohl was dabei sein

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von flensi
Das zweite "Kriterium" habe ich weggelassen:Die Mitgliedschaft muss zw. Forumsgründung und 2005 liegen.
Danach schau ich genauer hin.Ja,leider ist das manchmal so.
Wär ein leichtes für mich die Tüte für 40,50 oder gar 80€ anzubieten sogar hier im TT.
Danach bin ich dann das Community Schwein oder so.... xDJa,Dank der Krokos und dessen Geruch der hier manchmal durchs Forum zieht.
Gruss
-ralf-Wenn du sie immer noch hättest, könntest du sie bald ohne, dass es als Wucher bezeichnet werden würde, auf Ebay verkaufen^^
Die scheinen ja immer seltener zu werden
Ich könnte die Tage auch nochmal schauen, ob ich in Krefeld noch welche finde. -
Ist das nicht wie bei Erreichen der Mailbox? Das kostet ja auch was.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die deutschen NBs die Einnahmen eventuell höherer Preise in den Netzausbau stecken würden
Die Kohle geht dann sofort an die Shareholder ....Wenn du dir anschaust, dass die großen NBs immer noch ca. 40% EBITDA Marge fahren und dann lediglich 1,5 bis 2 Mrd € pro Jahr investieren (gezwungen durch LTE und zusammenbrechende Netze, früher war es teilweise unter 1 Mrd €), ist das echt wenig.
Das ist wiederum ein anderes Thema, trotzdem haben die Schweizer bei weniger abzudeckender Fläche (ein großer Teil im Südosten sind Berge, da ist kein Netz) höhere Preise und die dadurch erwirtschafteten Einnahmen scheinen diese sinnvoller einzusetzen. Dazu sind deren Frequenzen technologieneutral vergeben worden, das macht es für die Netzbetreiber wesentlich einfacher, sinnvolles Frequenzmanagement zu betreiben.
-
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Kosten für Mobilfunk in der Schweiz wesentlich höher liegen. In Österreich ist tatsächlich eine sehr gute Netzabdeckung gegeben, selbst in Skigebieten > 3000 m hat man noch Netz dank Antennen auf Bergstationen von Seilbahnen etc.
-
Die Buchung einer normalen Internetflatrate geht innerhalb von 2 Minuten vonstatten. Die Bestätigung kommt per SMS und ist danach sofort nutzbar. Lediglich ein Datenvolumen-reset kann Stunden dauern. Eine Bestätigung per Email gibt es nicht, da ja der Simkarteninhaber informiert werden muss, dass er eine Option gebucht hat und diese ab dann aktiv ist.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nönö. Habe mir Standortbescheinigungen angefordert, die sind auf 2012 datiert und da steht LTE mit drin.Und ich hab ne Standortbescheinigung von nem Sender um die Ecke bekommen, da steht irgendwas von 2011 drauf und online einsehbar (allerdings ohne anbieterangabe) ist eine von 10/2013. Dort sind dann zufälligerweise auf der Höhe der Eplus-Antennen 3 neue Einträge
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Ja gut möglich dass dort noch dran gearbeitet wird. Aktuell wird nach und nach an den einzelnen Sendern die Sendeleistung erhöht. Und in den letzten Tagen haben auch zwei weitere Sender LTE bekommen, es gibt jetzt nur noch ein Sender der kein LTE hat, das ist allerdings leider ein sehr wichtiger Sender da dieser die Fußgängerzone und ein großer Teil der Innenstadt versorgt. Ich hoffe das man den wie versprochen bis Ende Juli aufrüstet. Aktuell liegt man bei ~98% Outdoor LTE Versorgung in der Stadt und den Stadtteilen, Indoor etwa bei ~80%. Damit hat man die beste Abdeckung der 4 Anbieter.Das hört sich gut an, wenn die weiter so freischalten ist der Sender in der Innenstadt sicher auch bald dran. Mittlerweile werden auch GSM-only Sender auf GSM/LTE oder GSM/UMTS/LTE aufgerüstet. UMTS-only Sender, die LTE bekommen, kriegen allerdings hier in der Ecke kein zusätzliches GSM dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ich war heute noch mal etwas in Kaiserslautern unterwegs (heute abend im Netmeter Projekt zu sehen) mir ist dabei aufgefallen das die UHS Zellen nicht bei allen Sendern in der Nachbarschafts Liste stehen (sowohl die LTE als auch UMTS Zellen) das ist zwar dort wo auch normale Sender stehen ganz gut da man so nicht immer zwischen der UHS und den normalen Sendern hin und her wechselt, wenn man aber in ein Gebiet kommt das nur von der UHS versorgt wird hat das zur Folge das man bis - 115db in einer LTE Zelle hängt, dann ins GSM Netz geschickt wird, ne Sekunde später wechselt man nach UMTS und wieder 2-3 Sekunden später in die UHS LTE Zelle die dann direkt mit 4 Balken zu empfangen ist. Die normalen Zellen sind allerdings in der UHS eingetragen so das da der Handover normal funktioniert.Wird bestimmt noch in nächster Zeit optimiert, wie so einige andere Sachen

Gestern war ich in Issum-Sevelen und ich habe vermutlich die LTE-UHS 5(3135) aus Kamp-Lintfort (195 m Höhe) empfangen, dazu noch eine andere Zelle 2(3511), da nördlich von meinem Standort ein riesiges UMTS-Funkloch ist und auch sonst nur ein einziger GSM-only Sender in der Netzabdeckungskarte verzeichnet ist (der in Issum selbst), tippe ich darauf, dass der GSM-only Sender auf GSM/LTE oder direkt GSM/UMTS/LTE aufgerüstet wurde. Die Standortbescheinigung vom 21.01.2013 macht mich allerdings stutzig, das wäre doch etwas sehr früh für LTE von E+.
Der Empfang war mit maximal -111 dBm auch nicht sonderlich stark, laut Standortbescheinigung des Issumer Senders, der mit max. 6,19 m Sicherheitsabstand auch nicht allzu stark sendet, könnte das passen. Die Kamp-Lintforter UHS ist wesentlich weiter weg, sendet aber auch mit 11,76 m Sicherheitsabstand. -
LTE ist LTE und bleibt LTE, nur die Geschwindigkeit wird halt auf 7.2 Mbit begrenzt, was aber für alle gängigen Anwendungen absolut ausreichend ist. Damit kann man sogar flüssig Livestreams schauen, durfte ich gestern erst wieder feststellen (Wm-livestream bei 2 Balken H+ Empfang, ca. 4-5 Mbit wurden benötigt, Bildquali super)
Das gute ist doch, wenn ein Tarif LTE beinhaltet, nicht die super Geschwindigkeit, sondern die super Verfügbarkeit bei der Telekom. LTE800 ist in fast jedem Kuhdorf verfügbar und hat eine top Gebäudedurchdringung, wohingegen H+ deutlich seltener anzutreffen ist.
Mindestlaufzeit sind halt 24 Monate, 3 Monate Kündigungsfrist, wenn man nicht rechtzeitig kündigt hat man weitere 12 Monate zu 14,99 € am Hals.
Dazu: "Die Nutzung von VoIP, Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen." So wies ausschaut kann man mit dieser Sim allerdings nicht telefonieren, nur SMS Versand ist möglich (19 ct/sms...)
Für ein neues Handy wäre so ein 150 € Gutschein natürlich top