Beiträge von flamesoldier

Dass in Viersen großflächig LTE verfügbar ist kann ich bestätigen, die Sendestationen sind
    -Süchtelner Straße 99B
    -Ringstraße 1 (im Norden von Viersen)
    -Alte Bachstraße 25-27 (im Südosten von Viersen)
    -Berliner Höhe 29 (im Südwesten von Viersen)
    -Tilburger Straße 50 (die bei dir in Viersen-Dülken)
    -Boisheimer Weg 2 (in Süchteln auf dem Berg)
    -Chemiestraße 1-3 (in Mackenstein)

Hier sind die Standorte auch nochmal verzeichnet ;)
    Allerdings sendet Eplus in Viersen ausschließlich auf 1800 MHz, daher ist ein nur 800 MHz fähiger Router ungeeignet. Du kannst höchstens die Base Go Simkarte in dein Handy einlegen und es via USB-Tethering am PC anschließen.
    Die 4 Balken LTE-Empfang deines Routers kommen daher, dass O2 in Viersen-Dülken mind. eine LTE800-Sendestation hat und der Router die Verfügbarkeit des O2-Netzes anzeigt.

Der Empfang der Netzabdeckungskarten ist theoretisch berechnet. Die Feldstärke an einem bestimmten Ort ist auch immer dieselbe, nur wie gut ein Handy das Signal auch empfangen kann ist unterschiedlich. Die Netzabdeckung ist also immer dieselbe, nur ob ein Handy dieses Netz noch empfängt ist unterschiedlich.

Du kannst doch nicht einen Mediamarkt-gutschein auf einen Telekom-tarif anrechnen o.O
    Mit den 150 Euro kannst du was bei Mediamarkt kaufen, aber das bringt dir keine 150 Euro Ersparnis im Telekom-tarif.
    Dazu sind 19 cent/sms ziemlich happig. Einzig positiv daran ist die inkludierte LTE-nutzung.

Handy selbst kaufen (auf 24 Monate hochgerechnet wären das ca. 23-24 euro pro Monat) und dazu aldi talk internet paket L nehmen, das hat 1.5 GB für 9.99 und für 3 euro kann man das datenvolumen resetten, alternativ gäbe es das internet paket XL mkt 5 GB für 14.99. Ist im eplus netz und somit mind. Bis jahresende ohne speedlimit.

Über die speedtest.net apl hatte ich an der eplus zentrale einmal 26 ms, upload maximum liegt bei 24.3 mbit, muss mal suchen ob ich den test finde ;)

Edit: war gar nicht die Eplus-Zentrale, sondern war in Willich-Neersen:

Edit2: 2,6 km vom Sender entfernt heute:

bester Upload von mir an der Eplus Zentrale in Düsseldorf:

Und noch einer, wo alles ziemlich gut war:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Natürlich wird das Eplus- Netz auch von Akademikern genutzt, nicht nur von Hausfrauen.

Aber insgesamt betrachtet hat z.B. D1 den höchsten Anteil Geschäftskunden unter allen 4 Netzen.

Ich versuche, belastbare Zahlen zu finden (z.B. Geschäftskundenanteile der Gesamtnutzer bei den 4 Netzbetreibern).

Dann meinst du also, dass Metro, RWE, BVG, S.Oliver, diverse Sparkassen, Radeberger-Gruppe, SNT Deutschland AG, Avaya, Köster AG, Ranger Marketing & Vertriebs GmbH und die Bundeswehr alles zurückgebliebene Leute sind? Deiner Meinung nach laufen da ja nur Harz IV Empfänger rum!

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Auch wenn Du es bestreitest: Das Eplus- Netz nutzen überdurchschnittlich Hartzer, Studenten und Hausfrauen. Also eine Klientel, die wenig Geld hat.

Und Immigranten sind alles ungebildete Asoziale, die nur Harz IV kassieren wollen oder was? Meine Güte, so Leute wie du kann man sich gar nicht geben. Dein Niveau ist einfach nur unterirdisch. Du verallgemeinerst alles, denkst absolut primitiv und meinst, du hättest damit auch noch Recht. Ganz ehrlich, was du hier rauslässt wäre selbst für Leute, die heutzutage einen Hauptschulabschluss erwerben, unwürdig.