-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich meinte Hartz IV, sorry für den Schreibfehler am Smartphone.
Im Netz von Eplus telefonieren nun einmal überwiegend Preisbewußte, die mit Schnäppchen angelockt werden können.
Leute, denen Netzqualität wichtig ist, sind bei Timo Beil.
Innovative Leute sind oft bei O2, weil diese seit Jahren ne Festnetznummer fürs Handy anbieten.
Bei Vodafone sind die, die schon dort waren, als das Netz noch gut war. Und weil das Netz immer schlechter wird, gehen dort viele weg.
Ohman deine Beiträge heute sind echt sowas von unqualifiziert. Du bist nur noch am Verallgemeinern und am Halbwissen verbreiten!
Es sind nicht innovative Kunden, sondern innovative Netzbetreiber, die Kunden anlocken.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Klar Ausländer nutzen nur Vodafone und Hipster sind bei o2 weiß doch jeder 
Und Türken sind bei Ay Yildiz oder wie? 
-
Zitat
Die Gesamtkundenzahl bleibt gleich oder sinkt. Deshalb werden nicht mehr Daten benötigt (sondern wegen generell höherer Datennutzung).
Durch die Zusammenschaltung beider Netze können Lastspitzen kompensiert werden. Wo vorher im HartzVI- Plattenbau eine Überlastung vom Eplus-Netz bestand, kann dann auf O2 ausgewichen werden.
Aber die Frequenzen werden, wenn es nach dem Willen der BNetzA geht, stark zusammengekürzt. An manchen Standorten kann es also doch zu Engpässen kommen.
Also weniger Bandbreite für gleiche Kundenzahl.
-
Aldi Talk Paket 300
und das Handy selbst kaufen 
-
Zitat
Wenn O2 etwas Grips in der Birne hat, werden sie nach der Fusion mit Eminus gegenseitig intelligent roamen, danach das Netz optimieren, und qualitativ den Standard von Timo Beil erreichen. Dann kann O2 höhere Preise verlangen. Der Looser wird dann Vodafone.
Interessant ist: Der Eminus- Chef, der seine Bude mit der Billiganbieter- Strategie und Mehrmarken- Strategie übernahmreif vor den Baum gefahren hat, wird evtl. nach der Fusion neuer Gesamtchef. Wie krank ist das denn?
Wer oder was ist Eminus? Ich kenne nur Eminem.
Wenn hier jemand seine Bude vor den Baum fährt (wie kann man Häuser vor Bäume fahren, bzw. seit wann zur Hölle FAHREN Häuser?!), dann ist das Vodafone.
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Doch etwas zu übertrieben dargestellt? 
Es wurden zudem Servicepauschalen eingeführt,Hotlinegebühren erhöht und bei manchen hat sich die Aktivierungsgebühr fast verdoppelt;Handysubventionen wurden zurück gefahren....
Es ist hier eigentlich ganz gut zusammengefasst:
http://futurezone.at/produkte/…zent-gestiegen/51.221.480
Alles anzeigen
Das war mir nicht bekannt, danke für die Info. Das ist natürlich mist, aber solange man nur im Prepaid-Segment unterwegs ist und die Hotline nicht wirklich benötigt ist man günstiger als in Deutschland unterwegs. Für Österreich-Urlauber sehr praktisch.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Vorher ging es 80% runter. Was wird erwartet? Man konnte bisher alle 24 Monate via Kündigung und Portierung Neukundenkonditionen bekommen, sprich: Subventionen in Höhe von 400-700 Euro. Die ganzen Datenmengen kosten Geld, ein paar Euro braucht der Netzbetreiber zum Ausbau.
Ich weiß auch nicht was man da so groß rummakelt, in Österreich gibt es deutlich attraktivere Tarife, Drei.at bietet sogar eine echte Internet-Flatrate im Prepaid-Segment an, davon kann man in Deutschland nur träumen (Base Go kommt da schon recht nah ran, aber da ist halt nach 50 GB Schluss und das Paket wird auch nicht stark beworben).
Selbst normale "Internet M" Tarife geben da schon gut und gerne 3-5 GB her, die werden in Deutschland bereits als XXXXXL Tarife beschrieben (ja, ich übertreibe etwas, aber ist doch so...)
In Österreich gibt es im Prepaidbereich stinknormale 8-cent-Tarife, wo man 8 cent je Minute, 8 cent je SMS und 15 cent je MB bezahlt, dazu hat man für 10 Euro einmalige Kosten 1000 min, 1000 sms und 1 GB für 15 Tage inklusive. Eine echte Internetflatrate gibt es dort ab 18 Euro/30 Tage und auch die "Premium-Anbieter" dort bieten bei gleichen Kosten wie die Telekom deutlich mehr Volumen.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Lahmer Node 
Mehr als 24,3 Mbit hatte ich bisher auch noch nicht im Upload, denn mehr geht unter realen Bedingungen bisher auch noch nicht 
73,4/25 ist in etwa die theoretische Grenze. Soll zwar bereits Stationen im niedrigen einstelligen Bereich geben, die 15 MHz Bandbreite geschaltet bekommen haben und wo somit mehr Upload möglich ist, aber wie gesagt, das sind nur sehr wenige.
-
Zitat
Original geschrieben von udo17
LTE in Dresden:
Ich nehme an, dass hier noch gar nicht mit voller Sendeleistung gesendet wird, von T-Mobile bin ich da andere Empfangspegel gewöhnt. (E-Plus LTE bestens -107 dBm), aber vielleicht war ich auch nicht nah genug an den Masten dran. Indoor ist bei mir in Dresden-Plauen gar nichts möglich, halte ich das Handy aus dem Fenster, dann hab ich LTE...
Bei dir ist der Mast einfach weiter weg, wenn hier einer seine Masten auf Vollpower betreibt dann Eplus 
-
Re: Re: LTE in Dresden
Zitat
Original geschrieben von herrmo1
Seit Montag/Dienstag sind in der Stadt einige LTE-Masten online, die vorher noch nicht da waren. Nur leider habe ich mit zwei Simyo und einer Base Sim seitdem Probleme mit der Datenverbindung. An einigen Standorten kommt mit 2G, 3G und 4G nichts an Daten durch die "Leitung". Vorher lief alles ohne Probleme...
Wenn LTE geht, kommen aber schon mal 44 MBit/s durch, wie z.B. in Dresden-Löbtau 
Vermutlich Einstellungsprobleme bei der neuen Technik, sollte nach ein paar Tagen spätestens aber behoben sein.
Dresden-Löbtau liegt in der Nähe vom Sender am Hauptbahnhof, könnte also daher kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Naja, so 2-3 Euro pro Monat "Umlage" wurden auch den Grossstadtbewohnern nicht weh tun. 
Bei LTE ist es immer eine Frage wie es gemacht wird. Wenn man ein genuegend dichtes LTE1800 Netz aufbaut, dann koennte es bei entsprechenden Tarifen (so 50GB bis 200GB) schon ein Ersatz fuer DSL sein.
Aber wenn man ein LTE800 Netz mit so wenig Standorten wie moeglich baut, bei 5-10GB sowiso drosselt, und auch ohne Drosselung abends nichtmal mehr 5 MBit/s durchgehen, dann taugt das natuerlich nicht als DSL Ersatz.
Gibts eigentlich LTE800/1800/2600 Triband-Antennen? Wäre doch einfach, statt einer LTE800 Antenne einfach eine Triband-LTE Antenne in jedem Dörfchen aufzustellen. So gäbs mehr Bandbreite und wenn man sich die Größe mancher Dörfer so anschaut, könnte so ein Sender mit allen 3 Frequenzen den ganzen Ort versorgen. Wenn man schlau wäre packt man einfach alle Leute in direktem Umfeld des Senders eine LTE2600-only Antenne aufs Dach, bei denen wo LTE2600 schwächer wird aber LTE1800 gut ankommt ne LTE1800-only Antenne aufs Dach und für Leute die noch weiter vom Mast weg wohnen halt ne LTE800/1800-Antenne aufs Dach. Damit wäre jede Frequenz recht gleichmäßig belegt.