Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    In 47877 Willich ist die Tage wohl ein neuer LTE1800 Standort on air gegangen, denn laut Netzabdeckungskarte soll ich neuerdings LTE1800 outdoor Empfang haben. Sendestandort passt genau auf einen Telekom-Mast mit Standortbescheinigungsdatum 24.06.2014.

Irgendein Eintrag davon muss neu sein, denn bisher war da immer eine Standortbescheinigung von 2011 oder 2012.

Das sieht für mich nach GSM/UMTS/LTE1800 und LTE 800 der Tkom aus. Allerdings stelle ich in unserer Gegend fest (wohne nicht weit von Willich entfernt), dass an ähnlich konfigurierten Standorten derzeit meist nur LTE 1800 aktiviert wird und LTE 800 irgendwann als Reserve kommt ...

Willich Anrath hat übrigens schon LTE 1800, Münchheide hat schon eine aktualisierte STOB, ist aber noch nicht umgerüstet ... Krefeld Forstwald hat witzigerweise LTE 800 obwohl sonst der gesamte Rest von Krefeld auf LTE 1800 läuft.

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Das sieht für mich nach GSM/UMTS/LTE1800 und LTE 800 der Tkom aus. Allerdings stelle ich in unserer Gegend fest (wohne nicht weit von Willich entfernt), dass an ähnlich konfigurierten Standorten derzeit meist nur LTE 1800 aktiviert wird und LTE 800 irgendwann als Reserve kommt ...

Willich Anrath hat übrigens schon LTE 1800, Münchheide hat schon eine aktualisierte STOB, ist aber noch nicht umgerüstet ... Krefeld Forstwald hat witzigerweise LTE 800 obwohl sonst der gesamte Rest von Krefeld auf LTE 1800 läuft.

Jop der Mast in Münchheide ist mir auch schon aufgefallen, da kommt auch bald LTE1800 von Eplus dran. Krefeld Forstwald ist denen wohl zu ländlich :D

• In 73479 Ellwangen (Jagst) ist seit heute LTE verfügbar :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• So neu kann das nicht sein. Ich habe gerade meine Netmeterproject-Fahrten angeschaut und hatte in Ellwangen schon im März LTE, möglicherweise auch noch früher.

Viele Grüße
    Martin

• Die Karte kenne ich doch ;-)
    Das Ziel meiner Frage war herauszufinden, auf welchem Stand die aktuelle Karte ist :-)
    Ich denke eher, dass LTE1800 ausgebaut wurde.

Aber trotzdem danke für die beiden Bilder :)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Die Karte kenne ich doch ;-)
    Das Ziel meiner Frage war herauszufinden, auf welchem Stand die aktuelle Karte ist :-)
    Ich denke eher, dass LTE1800 ausgebaut wurde.

Aber trotzdem danke für die beiden Bilder :)

Scheint sehr aktuell zu sein, zumindest hier bei mir, denn der LTE1800 Sender der Telekom, der hier seit frühestens 24.06.2014 on air ist (Standortbescheinigung von da, vorher 2011 oder 2012) ist bereits in der Abdeckungskarte eingetragen, vorher war hier laut Karte ein einziges LTE1800-Funkloch.

• ne ist ganz neu. bin seit Montag hier und war nur H+ und seit heute abend mit einmal volle Suppe Lte auf Tab. egal ob outdoor oder indoor im Hotel. bei meine Netmeterfahrten hab ich auch extra nachgeschaut und hatte jetzt immer nur H+ frühs und abends. bin rechts der Autobahn in ein Dorf, was aber laut Postleitzahl zu Ellwangen gehört.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    ne ist ganz neu. bin seit Montag hier und war nur H+ und seit heute abend mit einmal volle Suppe Lte auf Tab. egal ob outdoor oder indoor im Hotel. bei meine Netmeterfahrten hab ich auch extra nachgeschaut und hatte jetzt immer nur H+ frühs und abends. bin rechts der Autobahn in ein Dorf, was aber laut Postleitzahl zu Ellwangen gehört.

Siehst du nicht irgendwie im Service Mode ob 1800 oder 800? Müsste doch irgendwo Band 3 oder 20 stehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!