Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Waaaas? Es gibt keine 800/900 Dualband Panels, wenn dann nur als Side-by-Side das sind dann im Endeffekt aber 2 Antennen nebeneinander in einem Gehäuse und daher sehr breit. Was da am Mast angebracht ist, ist ein ganz normales Dualband Panel, wenn da Vodafone LTE 800 und GSM 900 über Combiner in die selben Ports einspeist mag das ja funktionieren und ist schön für Vodafone macht aus der Antenne noch lange keine LTE 800 / GSM 900 /UMTS Triband Antenne. Nur weil Eplus UMTS und LTE 1800 über das selbe Panel sendet wird aus der X-Pol keine XX-Pol.

Hallo Stromae,

warum soll es keine 800/900 Dualband Panels geben?
    Was sind dann folgende Panels?

XXPol Panel - 80010667
    XXPol Panel - 80010668
    XXPol Panel - 80010669

Die folgenden Panels z.B. sind Side-by-Side Panels im gleichen Gehäuse und die Anschlüsse für die Kabel sind an der Rückseite.
    XXPol Panel - 80010816
    XXPol Panel - 80010817

Triband Panels LTE 800/ GSM 900/UMTS gibt es auch

XXXPol Panel - 80010697
    XXXPol Panel - 80010698
    XXXPol Panel - 80010699

LTE800 zusätzlich über die gleiche alte (vor 2010) GSM900 Antennen abstrahlen kann nur die Telekom machen, da die Antennen erst bei 806 MHz anfangen. Solche Installationen gibt es auch von der Telekom.

Gruß
    Thomas

• Deshalb benutzt Vodafone auf dem Bild eine Seite vorher auch Antennen mit 90°

Du liest dir irgendwas im Internet zusammen und denkst du hast den Überblick. In Wirklichkeit hast du 0 Praxiserfahrung. Aber du hast in allem recht und ich hab meine Ruhe.

• Zitat

Deshalb benutzt Vodafone auf dem Bild eine Seite vorher auch Antennen mit 90°

Das bietet sich beim gezeigten Standort auch an, auch wenn, wie in der Andrew Spec beschrieben, der Unterschied marginal ist. Du behauptest 65°-Antennen würden selten verwendet: warum gibt es dann 5x mehr Modelle als bei den 90°-Antennen? Und wieso erscheinen die Tetrabandpanels zuerst in der 65°-Version? Und weshalb steht selbst in der Wikipedia, dass 65° Standard sind?

Zitat

Du liest dir irgendwas im Internet zusammen und denkst du hast den Überblick. In Wirklichkeit hast du 0 Praxiserfahrung. Aber du hast in allem recht und ich hab meine Ruhe.

Wäre Mobilfunk mein Beruf würde ich mich ganz bestimmt nicht hier mit Hobbyisten (wie mich) und vereinzelten Hochstaplern vergnügen... :rolleyes:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• sorry muss nochmals auf meine Frage zurück. Gibt es nun diese Netzausbaukarte für den geplanten Ausbau noch oder nicht? Wenn ja wo finde ich diese? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    sorry muss nochmals auf meine Frage zurück. Gibt es nun diese Netzausbaukarte für den geplanten Ausbau noch oder nicht? Wenn ja wo finde ich diese? Danke Achim

Gibt es leider nicht mehr, gab es aber früher mal. Was hilft ist manchmal in die Karte der Bundesnetzagentur zu schauen und zu prüfen, ob der nächste bekannte Telekom Sender eine aktuelle Standortbescheinigung bekommen hat bzw. die dort neu verzeichnete Antennenkonfiguration auf LTE hinweist. In diesem Fall wird meist in den nächsten Wochen aufgerüstet.

Komplett neu geplante Sender siehst du dort leider auch erst, wenn sie on air sind ...

http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx

• ok ich danke Dir, ergo der Konkurrenz nichts mehr verraten wollen was man vor hat :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• In 47877 Willich ist die Tage wohl ein neuer LTE1800 Standort on air gegangen, denn laut Netzabdeckungskarte soll ich neuerdings LTE1800 outdoor Empfang haben. Sendestandort passt genau auf einen Telekom-Mast mit Standortbescheinigungsdatum 24.06.2014.

Irgendein Eintrag davon muss neu sein, denn bisher war da immer eine Standortbescheinigung von 2011 oder 2012.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!