Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sind die offiziell auch auf 50 Mbit limitiert?

Inoffiziell auf jeden Fall nicht, sonst hätte teltarif nicht so einen Wert rausbekommen.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Kommt vor, manchmal sind die Nodes schon bei Lieferung defekt, dann wird beim nächsten Besuch das UniRAN Modul gewechselt.

Dasselbe Problem hab ich ab und an auch bei der Schiefbahner UHS im Sektor 6, allerdings nicht jeden Tag, das macht mich etwas stutzig. Komischerweise auch nicht in jedem Bereich der Zelle, es kann sein, dass ich im ganz linken Teil des Sektors flüssig surfen kann, in der Mitte nur 50 kbit ankommen und ganz rechts wieder alles läuft (alles bezogen auf Sektor 6)...
    Die Schiefbahner UHS hat 6 Zellen, wobei die Nummerierung 1, 2, 3, 4, 6, 5 ist. (1. Klasse übersprungen?)
    http://puu.sh/9xO2l/1539510419.png
    Alles dunkelblaue ist Sektor 6.
    http://puu.sh/9xO6x/8c96f18990.png
    der Sektor, der auf 290 Grad ausgerichtet ist, ist Sektor 6 (nach deren Zählweise). Sowohl links als auch rechts davon ist in 60 Grad Entfernung der nächste Sektor, jedoch ist Sektor 6 unnatürlich breitflächig empfangbar und Sektor 4 und 5 nur in sehr kleinen Gebieten.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    vielleicht sprechen wir in 2 jahren über vodafone als preisbrecher?das netz ist schon schlecht genug,und mit telekom und o2 2.0 werden sie nicht ohne kreative ideen mithalten....

Man kanns ihnen nur wünschen, denn anders werden sie auf dem deutschen Markt bei 3 Netzbetreibern nicht mehr lange schwarze Zahlen schreiben...
    Hoffentlich bringt die Not dann mal etwas Ideenreichtum und nicht noch mehr Stellenstreichungen, das würde die Abwärtsspirale nur noch beschleunigen.

So, komme grade aus Mönchengladbach zurück:
    in Korschenbroich selbst ist ein LTE-Sender aktiv, nördlich von Korschenbroich ebenfalls einer.
    In Giesenkirchen-Mitte sind 2 LTE-Sender aktiv, in der Mönchengladbacher Innenstadt sind auch noch etliche aktiv, darunter eine UHS mit 6 Zellen, wovon Zelle nr. 5 defekt zu sein scheint, Downstream 500 kbit/s (nachdem erst 10 Sekunden 0 durchging...), Upstream 17 Mbit. (ich stecke nicht in der Drosselung)

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man im Gebäude meist Edge hat mit der Telekom. Wobei allerdings auffällig ist, dass man mit einem HTC ONE x+ SEHR schenll ins 2g netz geworfen wird. Nun habe ich ein Samsung Galaxy S4 mini und damit bleibt man bis zum bitteren Ende im Umts netz. Wenn der UMTS Empfang weg ist, zeigt das Handy für ein Paar Sekunden (manchmal) kein Netz an. danach wechselt es wieder, sobald verfügbar, ins Umts netz, nicht aber sofort bei etwas schlechterem Empfang zurück ins GSM Netz wie beim HTC :)

Ich hab ein Galaxy S4, habe selbige Erfahrung im E+ UMTS Netz. Dort bleibt man auch bei -111 dBm noch drinnen, erst bei -113 (kein Netz) fällts paar Sekunden aus und dann gehts zurück zu EDGE. Sobald UMTS wieder verfügbar ist gehts sofort zurück, auch bei -111 dBm. Anders bei LTE, dort fliegt man selbst bei noch akzeptablem Empfang raus und kommt auch so flott nicht mehr rein. Außer man zwingt sein Handy über paar Umwege auf LTE only.

Da muss man aber noch viel verdichten wenn man die Sendeleistung auf Stromsparmodus stellt :D
    Sollen such mal ein Beispiel an Eplus nehmen, die hauen mitten in der Innenstadt von Krefeld 8-12 m Sicherheitsabstände raus ;)

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hatte E-Plus nicht gerade erst vor kurzem gesagt, dass sie knapp 700 Sender umgerüstet hätten?

700 Sender zu Beginn im März, mittlerweile dürften es etwa doppelt soviele sein.

Und auch ich sehe hier etliche Standorte mit LTE & UMTS (kein GSM), die nur eine Antenne je Sektor haben. So z.b. die UHS in Willich-Schiefbahn auf dem Fernmeldeturm, 6 Sektoren, 6 Antennen. 12 Unterpunkte in der Standortbescheinigung.
    http://img5.fotos-hochladen.ne…eenshot2014i7zbj91x8n.png
    Da siehst du es.
    http://img5.fotos-hochladen.ne…40615192625g3f4mh7q6x.jpg
    Oder dieser UMTS/LTE standort in Krefeld.
    Überzeugt?

Zitat

Original geschrieben von botiya
    Kann man sagen welcher Sender hier funkt? Ich denke mal der vom Kraftwerk
    Und der Funkmast aus Gräfenhausen funkt der schon mit LTE?

Wo genau befindest du dich denn? Welche Sender kommen in Frage?
    Sample doch mal mit der Netmeterprojekt app deine Umgebung ab, dann kann man so einen Sender recht leicht zuordnen inklusive aller Cell-IDs ;)
    Komischerweise hast du einen Location Area Code "65534", den man normalerweise zugewiesen bekommt, wenn man sich wegen nicht-verfügbarkeit seines eigenen Netzes in einem Fremdnetz befindet bzw. das Handy irgendeinen Empfangsfehler hat. Die normalen LAC´s von Eplus liegen im 50XXX-Bereich.

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Ich glaube an der südsee ist eplus nicht sooo toll ausgebaut :D

Dachte ich mir auch grade, aber hey, versuchs mal bei der Telekom, die haben da bestimmt schon LTE :P