Beiträge von flamesoldier

    So wies ausschaut unterstützt three sogar aktiv VOIP (downloadlinks für skype auf der seite und für skype-over-three, wobei bei letzterer kein datenvolumen abgezogen wird)
    Dazu nutzen sie ein spezielles Verfahren, womit in Spitzenzeiten an stark ausgelasteten Orten Filesharing anwendungen gedrosselt werden, um das Netz für normalsurfer frei zu halten.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Im GSM-Netz wird die Datenverbindung bei einem Anruf getrennt! Daten + Anruf funktioniert derzeit nur unter UMTS. Das war bei E-Plus auch nie anders.


    Okay dann liegt meine Erfahrung daran, dass eplus bisher lte->umts fallback macht und nicht wie andere lte->gsm obwohl umts verfügbar. Dann ist surfen weiterhin möglich, genauso bei normalen anrufen im umts netz.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Sieh dir nochmal die Coverage-Maps an:


    3 hat 2-3 LTE-eNodes in Bournemouth:
    http://www.three.co.uk/Support/Coverage


    EE versorgt schon komplett:
    http://ee.co.uk/ee-and-me/network/4gee/coverage-checker


    Die coverage mal von three ist am smartphone unbrauchbar, zoomen oder verschieben nicht möglich. Bei der von EE kann man kein lte seperat auswählen, man sieht zwar halbwegs eine versorgung auf dem meer aber inländisch nur sehr schwer erkennbar...
    Da ich kein 3g oder 4g fähiges tablet habe und das ganze nur mit meinem S4 nutzen möchte, ist die beschränkung also egal. Unterdrücmt irgendeiner von denen aktiv VOIP, sodass z.b. skype nicht nutzbar ist?

    Hallo zusammen, ich bin nächsten Monat für 2-3 Wochen in Großbritannien, genauer gesagt Bournemouth und bräuchte dafür eine Prepaid sim, hauptsächlich fürs Internet (mind. 3 GB). Soweit ich das bisher sehen konnte, gibts dort Everything everywhere, o2 UK, Vodafone UK und three. LTE bieten 2 Anbieter scheinbar auch für prepaid kunden an, aber in Bournemouth gibts kein LTE Netz, von demher hat sich das erledigt. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen für mind. 3 GB Daten, gute Netzabdeckung in Bournemouth und einen halbwegs guten Preis? Minuten benötige ich keine, aldi talk kostet nur 3 cent nach Deutschland.
    Hat jemand Erfahrungen in der Ecke mit einem der Anbieter gemacht? Stimmt es, dass three eine echte flat (all you can eat) anbietet oder gibts da nen haken?
    Danke schonmal für alle Tipps!


    Die sind nur zu faul ihre AGBs zu ändern ;)
    Die drossel wird wenn dann sowieso von eplus durchgeführt und die sagen bis mind. 31.12.2014 keine drossel, 42.2 mbit ist auch falsch, über lte flutschen max. 73.4 durch ;)
    Da wird auch nicht auf 42.2 gedrosselt :P

    Zitat

    Original geschrieben von hex2bin
    Hallo flamesoldier,


    danke für deine Antwort. Bei meinen letzten Tests im Jahr 2012 war es mit meinem damaligen Endgerät (Nokia E72) nicht möglich, angerufen zu werden, wenn bspw. ein Download über das Mobilnetz lief. Der Anrufer wurde dann automatisch auf die Mailbox gestellt. Es freut mich, dass sich dieses Problem in den letzten Jahren auch bei e-plus erledigt hat!


    Das lag dann aber nicht am Netz, sondern am Endgerät. Mittlerweile kann jedes Smartphone telefonieren und surfen gleichzeitig.