Beiträge von flamesoldier

Re: E-eplus Trennung von Datenverbindung bei Anruf möglich?

Zitat

Original geschrieben von hex2bin
    Hallo zusammen,

in diesem Thread wurde 2011 festgestellt, dass e-Plus bestehende / aktive Datenverbindungen nicht zugunsten eines Telefongespräches trennen kann. Ich plane momentan einen Wechsel zu einem e-Plus-Reseller, und hätte an meinem Wohnort lediglich EDGE, das mir aber ausreichen würde. Ist es heute noch so, dass e-Plus nicht in der Lage ist, eine bestehende Datenverbindung zu trennen, wenn ein Anruf eingeht und Anrufer in der Folge auf die Mailbox umgeleitet werden?

Man kann problemlos Daten- und Telefonverbindung gleichzeitig betreiben, das geht nur im LTE-Netz nicht. Bei UMTS und EDGE ist das kein Problem. Du kannst telefonieren und gleichzeitig im Internet was nachschauen, wüsste jetzt nicht warum das nicht klappen sollte.

Es gibt durchaus ZTE umts standorte, aber die sind dann noch recht frisch und haben gute chancen alsbald lte zu bekommen, denn die technik ist kompatibel.

Bei mir war eben auch so ein Teil unterwegs, zwischendurch ging der Empfang im Dachgeschoss weg, wo ich sonst bei 1 km Luftlinie zum Sender und fast freier Sicht vollsten Empfang habe und ich hätte nichtmal einen Notruf absetzen können, denn niemand hatte noch Netz. Dann kam langsam wieder H+ empfang, aber timeouts beim speedtest (rifu anbindung wohl noch gestört gewesen) und mittlerweile läufts wieder rund. Selbst gsm900 vom sender um die ecke kam nicht mehr durch bei starkem gewitter, wind um 120 km/h mit starkregen...

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Das klassische Argument wenn Funktionen fehlen. Egal ob Handy, Kamera, Auto oder was für Spielzeuge auch immer.
    "Was ich nicht benötige, benötigen nur Profis oder die, die es scheinbar sein möchten, bzw, vorgeben zu sein."

Frei wählbare Rufumleitungen, Anklopfen und Konferenz sind durchaus praktische Komfortmerkmale, egal ob privat, geschäftlich, für Millionen € oder auf ein Bier.

Übrigens, in den E+/Base GK Tarifen gibt es (noch?) keine Daten-Automatik.

Das hier ist ein Discounter, kein Premiumanbieter. Wenn du das irgendwo im E+ Netz erwarten könntest, dann bei base laufzeittarifen, nicht bei Aldi. Meine Jüte...

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Hat jemand erfahrungen zu eplus in hannover? Speziell ubahn und stadion wenn gespielt wird? Und sonst allgeneine versorgung?

persönliche Erfahrung, nein. Aber allgemeine Versorgung kannst du hier nachschauen: Klick!

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich weiß nicht was die da schon wieder basteln, vor einer Stunde noch knapp 30 MBits und jetzt das :confused:

Da hangelt bestimmt wieder jemand an der Richtfunkantenne rum :D
    vielleicht testen sie noch die optimale Position davon aus ;)