-
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Kein Problem
.
Nochmal für Dich: Eplus hatte scheinbar in allen Connect Netztests der letzten Jahre (ich habe eben mal ein paar davon stichpunktemäßig aufgerufen) immer das beschissenste Datennetz, mit immer dem beschissensten Durchsatz. Das ist einfach nur ein Fakt.
Wenn Du auf Deine rechnerisch kostenlose Eplus- Datenkarte stolz bist, ist das doch top :top: .
Wer insgesamt bundesweit im besten Netz surfen möchte, nimmt ganz einfach Timo Beil.
Ich nehme ja auch standardmäßig O2, weil es billig ist. Und nicht, weil das Netz so toll ist.
Alles anzeigen
Und du kannst scheinbar nicht lesen oder bist intolerant. Der Netztest ist von 2013. Welches Jahr haben wir? Genau, 2014. Wann hat Eplus nochmal sein Datennetz massiv ausgebaut + LTE gestartet? Genau, Ende 2013 bis jetzt. Meine Eplus karte kostet übrigens nicht rechnerisch 0 Euro. Und es heißt immer noch Telekom oder T-Mobile, nicht Timo Beil, das klingt nach irgendeinem Fußballtorwart.
-
Zitat
Ich ziehe den letzten verfügbaren Netztest heran. Seitdem haben alle Netzbetreiber ihre Netze optimiert.
Auch alle Connect- Netztests in den Jahren davor besagen: Das beschissenste Datennetz hatte in meiner Erinnerung immer Eplus. Jahr für Jahr ohne Ausnahme.
Bist du echt zu schlau um google zu nutzen? der Connect Netztest ist nicht der zuletzt verfügbare, Gott, lass Hirn regnen!
-
Zitat
Man kann z.B. den letzten Connect- Netztest lesen, in welchem steht, dass Base das mit Abstand beschissenste Datennetz Deutschlands hat. Der Datendurchsatz ist einfach nur noch beschissen.
BTW:
Ich bin gerade in einem Naherholungsgebiet relativ in der Pampa. Die Funkzellen aller Netze sind hoffnungslos überlastet, weil auf 1km2 3000 Leute gleichzeitig online sind.
Und ratet mal, welches Netz noch akzeptabel funktioniert:
Genau, Timo Beil. Das kann daran liegen, dass viele Leute Billigverträge im Netz von Eplus etc. nutzen.
Ich habe also bei Congstar 1GB für 13€ gebucht (und gleich wieder fristgemäß nach 1 Monat gekündigt), spanne damit und mit einem alten Smartphone ein WLAN auf, welches alle anderen mit ihren Vodafone/O2/Base- Karten gern mitnutzen.
Mein Smartphone mit O2- Karte zeigt übrigens auch oft eine HSDPA- Verbindung an. Allerdings fließen kaum Daten.
Alles anzeigen
Du ziehst ernsthaft einen Netztest aus der Post-beschleunigter-Netzausbau-Zeit heran? Eplus hat in den letzten Monaten den größten Sprung seit Start ihres Netzes hingelegt und du willst hier mit einem Test von vor dieser Zeit argumentieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Seltsame Diskussion, wie tief in der Pampa muss man wohnen das man mit BASE immer Edge hat? Ich bin im ganzen Süden und Südwesten Deutschlands unterwegs und hab zu 90% UMTS oder Lte. Vielleicht sollte man aber UMTS in den Einstellungen auch aktivieren 
Soll durchaus noch Almhüttenbewohner im Schwarzwald geben 
-
Zitat
Original geschrieben von Schorni
Mit AldiTalk bin ich von der Preisleistung her komplett zufrieden.
Leider habe ich keine Möglichkeit anklopfen zu aktivieren. Das ist für mich sehr wichtig, da ich sonst bei längeren Gesprächen nicht für andere evtl. wichtige Dinge erreichbar bin.
Hoffe es wird dort keine Datenautomatik geben...
Das wird Aldi nicht zulassen, wenn die sehen was für ne PR Base da grade produziert wird man sowas doch nicht als Negativ-Werbung nutzen? Aldi will ja hauptsächlich mit Aldi Talk kostenlose Werbung betreiben, sonderlich gewinnbringend werden die reinen Tarife nicht sein. Wenn nun dieser Faktor nur noch negative PR produzieren würde, wäre das ein Schuss nach Hinten.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Keine Frage, dass die Anbindung der Knackpunkt sein kann. Da aber soweit alles auf Full-IP umgerüstet wurde, dürften da locker 1 GBit zur Verfügung stehen. UMTS gibt es dort sicherlich auch.
Ja, von diesen Standorten sendet man auch UMTS. Allerdings scheinen im Bereich Wachtendonk generell grade Wartungsarbeiten im Gange zu sein, denn von den jeweils 3 Sendeantennen der drei Masten konnte ich stets nur 2 empfangen. Zweimal Sender 1&2, 3 war außer Betrieb. Einmal Sender 1&3, 2 war außer Betrieb. EMF-Karte sagt 3 Sektoren von jeder Technik, Besuch vor Ort zeigte 3 Sender am Mast, also ist da grade wohl noch etwas Optimierungsarbeit notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Außer Callmobile, (Pseudo-Prepaid), gibt es da im Prepaidbereich in den D-Netzen keine Möglichkeit. Im Eplus-Netz ist LTE generell für Prepaid freigeschaltet. Das LTE-Netz ist da aber noch sehr spärlich ausgebaut.
Es gibt eine Möglichkeit, zumindest die Verfügbarkeit von LTE800 und LTE2600 von anderen Betreibern zu testen, wenn du dich im Eplus netz befindest. Ich habs geschafft, über den Service Mode mein Galaxy S4 auf Band 20 zu zwingen. Da dort aber kein LTE-Netz von Eplus vorhanden ist, sucht es sich ein Notfallnetz. Lustigerweise lässt mich O2 ins O2-LTE800 Netz rein (als Notfall-Telefonnetz o.O) und ich kann die Empfangsstärke, Bandbreite, cell-ID etc. sehen. Frag mich nicht, warum das klappt^^
-
Zitat
Da Routing ist ein ganz anderes. Es erscheint nicht schlüssig, dass die da LTE freischalten und dann geht das nur bis 40 Mbit oder etwas mehr.
Die Anbindung kann in Kombination mit der Zellauslastung schon was hermachen. Bei 10 MHz LTE Zellen in der Region Wachtendonk bin ich im Downstream nicht über 56 Mbit gekommen, im Upstream nicht über 11 (!). Normalerweise liegen 18-22 mitten in der Hauptstrahlrichtung bei Vollausschlag absolut im Bereich des Möglichen. Bei einer Zelle bin ich sogar nichtmal über 9 Mbit Upload hinausgekommen. Stell dir jetzt mal vor, die Zellen da wären ein bisschen stärker ausgelastet...
-
Zitat
Kam der Test damals von SynTom? Ich glaube, dass es zumindest Standorte gibt, die damals 15 MHz hatten.
Jop genau von diesem User.
-
Zitat
Warum schiebt ihr das bei knapp 43 Mbit auf die Anbindung? Zieht an solchen Standorten mal per FTP von einem ordentlich angebundenen Server. Da habt ihr eine viel höhere Aussagekraft.
Weil beim selben Server, aber anderem Netzbetreiber, deutlich mehr geht? Also kanns nicht am server liegen.