Dann sind also in Leipzig schon 15 MHz Zellen in Betrieb?
Beiträge von flamesoldier
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Maloja
Mich wundert dass hier in diesem Thread noch keine das Thema angesprochen hat:"Base schafft die Internet-Flatrate in Smartphone-Tarifen ab"
http://www.teltarif.de/base-da…-flatrate/news/55816.html
E-Plus/Base nennt das eine Verbesserung für den Kunden. Alle Foren und Fachmedien sind voll von negativer Kritik dazu.
Meint ihr E-Plus/Aldi Talk wird das auch bei Aldi Talk einführen? Die Base Tarife sind besonders mit der neuen Option so uninteressant, dass sich eigentlich kein Neukunde mehr für einen Base Vertrag entscheiden dürfte. Gerade im Vergleich zu Aldi Talk.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma E-Plus ihr Mobilfunk "Vorzeigeprodukt" Base so kaputt macht und Aldi Talk so weiterlaufen lässt.
Aldi talk ist prepaid, bei base betrifft das nur die vertragskunden, base go ist davon unberührt. Die wollen wohl keine neuen postpaidkunden haben...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Aquarium
Schilderungen meiner Schwester bei Rock Am Ring mit Galaxy S5 und einem Red L Vertrag:LTE Verfügbarkeit: Sehr Gut -> Datenraten konstant über 14MBit Down und 6Mbit Up - Wird wohl 800+2,6GHZ sein oder?
3G Verfügbarkeit: Naja -> Surfen nur langsam möglich, Telefonie nur schlecht möglich
GSM Verfügbarkeit: Naja -> Über Edge fliessen wohl keine Daten, Telefonieren aber o.Probleme möglich.Generell scheint dort einiges an Zusätzlichen Masten aufgestellt worden zusein.
Selbst mein Kollege mit BASE kann ohne Probleme Videos per Mail oder WhatsApp versenden :top:Laut Karte stehen da 5 Masten von eplus rum, ob das reguläre oder sondermasten sind weiß ich nicht... wenn da jeder netzbetreiber mind. 5 masten stehen hat gibts da aber nett kapazität

-
Zitat
Original geschrieben von Nijo240139
Richtig, in meinr Mail hat er geschrieben das er mir höchstens 5 Masten nennen kann mehr geht nicht..... Das es für den privaten Gebrauch ist..am besten die Top 5 raussuchen und den inkl Bescheinigung ne Mail schicken....Ich hab ihm ca. 10-15 Standortbescheinigungs-IDs geschickt und gefragt wo überall LTE hängt, dann hab ich 4 PDF Dateien zurückbekommen

so gehts auch
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Ich nehme an bei ihm in Nürnberg.
Das hier war der Test "irgendwo im Osten Deutschlands"... wo auch immer das sein soll.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von handyman1981
Danke für die Info!
Ohne,dass man sich selbst ins 4G Netz einbuchen kann,verpasst man die neusten Neuigkeiten.
Ich hoffe FFM wird noch zugeschaltet,bevor die Testphase zu Ende ist. :mad:Ich habe zwar ab und an in die E+ Ausbauforen geschaut,aber der Speedtest von einem Kumpel hat mich doch erstaunt:
78 MbitsGut,Dank der Erklärung flamesoldier ist da eine Fehlerquote abzuziehen,dennoch ist der Speed beeindruckend! :top:
Wo genau wurde der Test denn getätigt? Es gibt eine Stadt in Deutschland, da scheint Eplus tatsächlich bereits 15 MHz zu verwenden. Allerdings ist mir sonst keine andere Stadt bekannt, wo das sonst noch der Fall ist. Von der Stadt gabs hier im Forum auch nen Speedtest mit fast 90 Mbit. Hier am Niederrhein ist alles 10 MHz, sowohl alle "normalen" 1800er Zellen, die ehemalige Testzelle in Wachtendonk auf 1800 MHz als auch die 2600er Ex-Testzelle auf dem Eplus-Gebäude in Düsseldorf (Okay, im 2600er Band haben sie auch nur 10 MHz
)
Vielleicht aktivieren sie ja bald flächendeckend 15 MHz, das wäre wirklich wünschenswert! -
Eplus LTE in Krefeld-Fischeln:

Eplus LTE mit magerer Richtfunkanbindung in Kerken-Nieukerk:

Eplus LTE mit magerer Richtfunkanbindung in Wachtendonk an der Autobahn:

Eplus LTE mit magerer Richtfunkanbindung in Wachtendonk (Innenstadt)

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich habe auf meine Anfrage von letztem Freitag keine Antwort bekommen.Das dauert manchmal wirklich sehr lange, ich hatte meine Antworten meist nach einer Zeitspanne von 10 Stunden bis 10 Tagen

Also wenn man was wissen will, möglichst direkt alle Masten die man abfragen möchte in eine Email packen, sonst muss man solange warten. Die PDFs sind wirklich sehr informativ, obwohl man einige Infos, die da drinstehen auch in der EMF Datenbank bekommt, allerdings fehlt dort die Info welcher Sender GSM900/1800, UMTS2100 und LTE800/1800/2600 kann und welchem Netzbetreiber er gehört (das eigentlich spannende also). Bei mir ums Eck ist auch noch ein LTE Sender, bei dem anscheinend noch ein paar Verkabelungen fehlen, der aber von der BNetzA schon freigegeben wurde, also mit etwas Arbeit betriebsbereit wäre.Das kuriose an den heute entdeckten Sendern in Wachtendonk, an der Autobahn in Wachtendonk und in Kerken-Nieukerk ist, dass alle drei nur 2 Zellen hatten. Die Wachtendonker hatten nur 1 (3009), 2 (3009) und 1 (3011), 2 (3011), die in Kerken-Nieukerk hatte 1 (3010), 3 (3010) ...
Da war hundertprozentig keine andere Zelle am Senden. Ich hab den Sender umrundet, teilweise mehrfach, nix da gewesen. Entweder in Reparatur (da in der EMF Datenbank jeweils nur 3 Sender pro Technik stehen) oder die haben was vergessen... -
Heute mal eine kleine Fahrradtour gemacht: 1 LTE-Sender in Wachtendonk, ein weiterer etwas westlich an der Autobahn. Ein LTE-Sender in Kerken-Nieukerk.
Dazu heute Abend noch mit dem Fahrrad ne Runde durch Krefeld gefahren, es scheint so als wäre die gesamte Zentralstadt und der westliche Teil von Krefeld zumindest outdoor komplett LTE-versorgt... -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Danke,ich frage mal nach was das soll....
Bringt nix, mein Kommentar von vor Wochen wurde bis heute nicht freigeschaltet geschweige denn beantwortet. Die ignorieren das scheinbar.