Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich habe leider kein LTE-Netz zur Verfügung:

Stimmt es,dass das Urlaubspaket (und somit wohl auch alle Prepaidpakete) im LTE Netz mit bis zu 100Mbits laufen?

Nicht 100, max. ~ 70 mbit. Eplus nutzt noch nirgends (außer eine Teststadt) 15 MHz Bandbreite, überall hats bisher nur 10 MHz. Trotzdem bewerben sies auf eplus-gruppe.de als 100 mbit lte netz...

Zitat

Original geschrieben von blackhawks94
    Danke für den Tipp mit der Dual-Sim, aber das ist wohl nichts für mich. Wenn es ein neues Handy sein soll, dann auch der Klassenprimus des jeweiligen Herstellers.

Klassenprimus modelle mit dualsim gibts meist nur in Asien, so z.b. vom S4 das GT-I9502. Ob andere Anbieter sowas auch im Petto haben müsste man mal nachschauen...
    Okay, dass du zwischendurch auch noch öfters in deiner schlecht ausgebauten bisherigen Wohngegend unterwegs bist wusste ich nicht, dafür wäre dann wirklich z.b. eine D1 Karte mit kleiner Flat gut, fürs surfen in Leipzig selbst kann man dann ja für kleines Geld die aldi karte nehmen, denn flächendeckendes LTE für den Preis ist schon verlockend ;)
    Wäre gut zu wissen in welcher Gegend du dich bisher so hauptsächlich aufgehalten hast, dann könnte man gucken ob es auf jeden Flal D1 sein muss oder evtl. D2 oder O2 auch ausreichen würden, netzklub bietet im o2 netz ja glaube ich eine werbefinanzierte 100 MB freikarte an, sowas wäre als messenger und websites backup, vorausgesetzt o2 ist da in der Ecke vernünftig am Laufen, natürlich optimal ;)

10 Mhz LTE1800 bieten bei 2x2 MIMO 73.4 Mbit, 15 bis 20 MHz also deutlich mehr als 50 Mbit. Dass LTE keine Vorteile gegenüber LTE hat ist mir klar, ist ja dasselbe?!

wenn UMTS irgendwann fast nicht mehr gebraucht wird und alle neuen Geräte LTE können + Telefonie endlich über LTE läuft kann man sehr wohl Bandbreite aus dem 2100er Band für LTE nutzen. Dann gibts nur noch GSM als Telefonie-backup, UMTS mit höchstens 5 MHz für ältere Geräte und LTE für alles aktuelle.

Du vergisst Telefonica LTE 800+LTE1800 (10 + 15 MHz, aktuell nicht eingesetzt) und LTE1800 + LTE2600 (15 + 20 MHz). Dazu hast du scheinbar Eplus vergessen LTE1800+LTE2600 (20 + 10 MHz).
    Wen genau meinst du mit denen aus Düsseldorf? Da ist nicht nur ein Netzbetreiber ansässig.
    Das Problem mit Apple beschränkt sich übrigens nur aufs iPhone, mit dem iPad kann man problemlos LTE nutzen, weshalb auch immer.

Wenn man für die Zukunft LTE2100 einbezieht, kommen weitere 14,85 MHz Vodafone, 19,8 MHz Eplus, 14,85 MHz O2, 9,9 MHz Telekom Bandbreite dazu.

Re: Eplus kann halt nicht rechnen

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Tja,die Geister die wir riefen würde ich mal sagen mit Ihren 20 Euro Flats,nun merken sie das es sich nicht mehr rechnet und lassen sich so etwas einfallen.Eigentliche hatte meine Schwester vor wegen der kostenlosen Festnetznummer und der Reiseflat eine base Tarif ab August ab zu schließen doch nun ist das auch nicht mehr aktuell.
    Dann wird's halt was von der guten alten Telekom.

Die 10 Euro 50 GB Option bieten sie immer noch an...

Und du hast das noch viel weniger gelesen. Er will von Base weg, weil bei ihm bisher nur EDGE verfügbar war. Jetzt zieht er nach Leipzig, das ist eine der ersten Städte, die LTE von Eplus haben. Bei keinem anderen Anbieter bekommst du so billig LTE.

Hol dir einfach so ein Smartphone und nimm dir ne Aldi Talk Prepaid karte, in Leipzig ist flächendeckend LTE von E+ ausgebaut worden, da solltest du kein langsames EDGE haben. 500 MB kosten 6,99, 1,5 GB kosten 9,99. Gespräche/SMS in alle Netze kosten 11 Cent pro min/sms. Damit bist du nicht an irgendetwas gebunden, deutlich günstiger als bei Postpaid tarifen und sparst somit Geld, was du in ein neues Smartphone investieren kannst.

Wenn du nachschauen möchtest, welche Sendestandorte in Leipzig bereits LTE senden, schau einfach hier: Karte
    Da sind fast alle bisher bekannten Standorte aus Leipzig drauf verzeichnet, eventuell ist ja einer bei dir ganz in der Nähe.