-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Naja eben, es hängt gewöhnlich nicht nur ein Teilnehmer am Koax-Netz bspw. eine Mobilfunk-Basisstation.
Für gewöhnlich schließt man so eine Station auch nicht an das normale Koax-Netz an, die Station bekommt stattdessen einfach ein eigenes Kabel.
-
Zitat
Für Mobilfunk-Anbindungen wird man jetzt aber nicht die Topologie des Netzes verändern, so dass die Bandbreite nicht mehr "shared" ist.
Was genau willst du jetzt damit sagen? Die 100 Mbit sind nur bis zum nächsten Glasfaser Übergabepunkt beschränkt. Wenn man also nur die Basisstation an das letzte Stück dranhängt gehen da problemlos 100 Mbit. Wenn man dann noch andere Frequenzspektren nutzen kann auch deutlich mehr.
-
Zitat
Naja, das sind aber an vielen Stellen noch Telekom-Mietleitungen: http://www.kabeldeutschland.co…lpha_March_2013_final.pdf - Seite 6, der aktuelle Status ist in dem Programm, was diese Mietleitungen durch eigene Leitungen ersetzen soll auch noch nicht so weit fortgeschritten: http://www.kabeldeutschland.co…Financials_FY_2013_14.pdf - Seite 9
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man dadurch dann die Upstream-Schwäche von DOCSIS kompensieren kann. Da wird man eher, wenn vorhanden, die Glasfaser-Infrastruktur von KD nutzen bzw. Richtfunk nutzen. Auf dem Land, da wo gerade die GF-Anbindungen noch fehlen gibt es aber meist auch kein TV-Kabel...
Docsis 3.0 mit normalem Kundenspektrum kann problemlos 100 mbit upstream bewerkstelligen, es wird aber keinem Kunden die volle Bandbreite verkauft da es halt ein shared medium ist.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das bekommt man auch mit Richtfunk hin!
Verkleinere mal bitte die Screenshots!
Dann sinds aber ziemlich direkte RiFu strecken.
Verkleinerung geht am handy nicht.
-
Heute mal von Nordwillich über Krefeld Innenstadt bis nach Krefeld Forstwald gefahren, langsam glaube ich, dass Eplus alle LTE Stationen konsequent per Glasfaser anbindet, denn der Ping ging nie über 40 ms:

Man muss dazu sagen, dass bedingt durch den LTE only mode auch speedtests bei recht miserablem Empfang durchgeführt wurden. Selbst bei speedtests wo ich dank so schlechtem Empfang 0 kbit im Upload hinbekommen habe lag der ping noch unter 50 ms.
-
Zitat
Original geschrieben von Aquarium
Düren Innenstadt ist nun zu ca. 60/70% mit LTE abgedeckt.
Einen Teil habe ich schon gesampelt - der Rest folgt.
Es wird langsam! :top:
EDIT:
Wer trägt eigentlich die Standorte beim NMP ein? Da sind hier einige bei die angeblich LTE haben - die würde ich gerne mal abchecken.
Alles anzeigen
Ich hab in Düren & Umgebung einige eingetragen. In West-, Mittel- und Süddeutschland habe ich etliche eingetragen.
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Du meinst in Düren?
Kann ich mir mal anschauen.
Hab schon direkt falsch gesetzte Sender gefunden und korrigiert. :mad:
Welcher war denn falsch gesetzt? Wahrscheinlich sind jetzt einige Sampels mehr vorhanden, sodass das bisher etwas falsch aussah. Danke für die Korrektur 
-
Ein geringer Upload muss auch nicht zwangsläufig an der Station liegen, je nach Sendeleistung des verwendeten Smartphones kann auch dadurch der Upload in nicht optimalen Empfangssituationen (<70 %) stark runtergehen, so habe ich speedtests mit 55 Mbit (10 MHz) im Downstream aber nur 3 Mbit im Upstream, und wiederum andere Speedtests über LTE mit 15 Mbit down und 18 Mbit up...
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
u.a sowas...
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5284879#post5284879
Dazu die Geschichten das auf 1 Mbit gedrosselt wurde, falls man dort wieder weg wechseln möchte lassen die ewig mit der Auszahlung des Guthabens auf sich warten, Umbuchen von Tarifen/Optionen macht Ärger, etc...
Finde grad nicht alle Punkte 
Aber eben diese 3GB + 200 Einheiten dort für knapp 20€ als volles Prepaid wäre DIE Alternative
Bei Aldi kann man diese Optionen meine ich nicht kombinieren
Alles anzeigen
Alditalk surf option L 1.5 GB für 9.99 + speed reset für 3 euro wären 12.99 für 3 GB.
Allerdings gibts keine reinen allnet minutenpakete...
Base go urlaubspaket -> 50 gb für 10 euro und telefonpaket (3) mit 100 min in alle netze für 5 euro wären 15 euro, danach 15 cent pro min/sms, ob man das 2 mal buchen kann weiß ich nicht
-
Wenn da keine 200 Min fehlen würden hätte ich den 3 GB Surftarif von 1und1 empfohlen, vodafone netz für 14.99/monat ohne MVlz. Nur blöd, dass sich da keine minuten zubuchen lassen, denn 19.9 cent pro min/sms ist dann doch ziemlich happig...
-
Zitat
Original geschrieben von Vo.IP
Kurze Info: in Spanien (Mallorca) funktioniert das Roaming einwandfrei im Netz von movistar und Orange. Je nach Verfügbarkeit/Empfang wird automatisch gewechselt. Vodafone und yoigo sind gesperrt. Internetgeschwindigkeit funktioniert fürs Surfen problemlos (i.d.R. mit H+), Orange habe ich gerade mit wieistmeineip.de getestet, das kam am Laptop über Wifi Tethering um 23.15 Uhr auf 3.145 kbit/s down und 1.144 kbit/s up in Arenal. Sicher keine Rekordgeschwindigkeit, aber akzeptabel.
Nachtrag: jetzt auch noch movistar gemessen: 14.146 kbit/s down und 1.513 kbit/s up, kann sich sehen lassen!
Wieistmeineip Speedtest sagt gar nichts aus, der misst an 16.000er Leitungen 38 Mbit/s...