Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Findet die Community Flat im Ausland Anwendung? 3 Cent wären ja ansonsten auch ok, aber vielleicht kommt es ja noch besser?
    Ich meine also den Fall dass ich im EU Ausland bin und eine Alditalk Rufnummer anrufe oder eine SMS sende.

1. Pakete/Flatrates von ALDI TALK: nur in Deutschland gültig, nur zum ALDI TALK Basistarif buchbar. Feste Laufzeit: 30 Tage. Automat. Verlängerung der Pakete/Flatrates (jew. 30 TAge) bei ausreichend Prepaidguthaben. Abbestellbar jeweils zum Ende der 30-tägigen Optionslaufzeit.

Steht doch da...

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Stimmt auf der einen Seite steht 30 Tage und auf der anderen UVP 30€.

Bei mir steht auf der einen Seite 30 Tage und auf der anderen - Überraschung! - auch 30 Tage. Was soll mir das jetzt sagen? :D

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Also beim Galaxy Ace 3 geht quasi nur ARM WB An/Aus zu schalten, was bei meinem BASE Gerät allerdings bereits aktiviert war.

Fast alle anderen Menüs laufen ins leere und ein Root gibt es für die 4.2.2 leider auch nicht.

Gibts irgendeine Möglichkeit die 4.4.2 draufzuflashen?

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Auch von mir ein großes danke für die info!

Aber irgendwie finde ich diese lte only funktion nicht :confused:

Ich kann immer nur zwischen lte/umts, umts/gsm und lte/gsm wählen :confused:

Meinst du über die App? Probiers dann mal über die manuelle Bänderwahl
    Service mode -> back -> Q -> 0000 -> [1] -> [1] -> [6] -> [7] -> [2] und dann [4] LTE Band Preference das Band auswählen, welches bei dir präferiert genutzt wird. So kannst du auch den spezifischen Empfang von 800, 1800 und 2600 MHz austesten, falls mehrere Frequenzen empfangbar sind ;)
    Band 3 = 1800 MHz
    Band 7 = 2600 MHz
    Band 20 = 800 MHz

Das hat auch was mit Masten zu tun, denn sofern möglich trage ich stets die versorgte Ortschaft und danach noch die (wenn möglich) bekannten Masten einzeln ein. Siehe Kaiserslautern, das Gebiet Krefeld - Willich - Viersen - Mönchengladbach oder Aachen, auch einige andere Ecken. Halt nur wenn es mir möglich war, die Masten per Netmeterproject oder exakter Angabe des Melders ausfindig zu machen.

Zitat

Original geschrieben von knech
    Bringt es etwas wenn man auf UMTS/LTE bevorzugt stellt? Oder ist das bei einem Neustart des Handys wieder weg?
    Gruß

Bei nem Neustart ist das auf jeden Fall weg, teilweise verschwindets auch wenn man die Anwendung schließt und was anderes macht. UMTS/LTE und Anwendung weiter laufen lassen könnte was bringen in Bezug auf HD-Voice, wenn man das unbedingt nutzen möchte.