Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hm okay, gut zu wissen. Ich habe es nur mit drei verschiedenen Samsung S4 getestet, da läuft es.

Für Leute mit root empfehle ich die App "Advanced Signal Status". Diese erlaubt den einfachen Zugang zum *#*#4636#*#* Menü, also auch LTE only. Manuelle Frequenzbandwahl geht damit aber auch noch nicht, da forsche ich weiter...

Das Menü *#*#4636#*#* funktioniert bei mir zwar nicht, aber die Auswahlfunktion LTE Only in der App Advanced Signal Status funktioniert bei mir! Galaxy S4 Rooted Android 4.4.2!!
    Geil!

Was auch noch eine grobe Orientierung gibt: diese Karte

Da kannst du dann sehen, ob bei dir in der Umgebung schon LTE-Masten bekannt sind ;)

Schau auch hier mal vorbei ;)
    Eventuell ist bei dir in der Ecke ja schon ein Sender eingetragen ;)

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich lese nicht das eine grosse Auswahl an Apps Voraussetzung ist. Und die gängigsten gibts auch für WP. Vorteil der Lumias ist eben die Navigation.

Nun ich bin der Meinung, dass nicht unbedingt ein Navi drin sein muss, die Gmaps App mit GPS tuts auch allemal ;)
    Die Handys sind auch nicht die einzigen zur Auswahl stehenden Modelle, sondern bisher nur eine grobe Richtung.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe das jetzt mit dem S3 (Android 4.3) und dem Ace 3 (Android 4.2.2) probiert. Mehr als in den Servicemode ohne Auswahlmöglichkeiten komme ich da nicht. :confused:

Bei meinem Galaxy s4 (gerootet) mit Android 4.4.2 läufts

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Jaja,wenn jeder so komisch rechnen würde können wir auf Community pfeifen und "der Chef" kann das Forum schliessen.
    Zumindest für einen hier aus dem Forum versuche ich Morgen mal am "Vorbeifliegen" an einem Base Shop mein Glück und mache da nicht grossartig noch Gewinn draus.

Gruss
    -ralf-

Er hat doch nirgends geschrieben, dass er das für wen aus dem Forum verkaufen möchte? Ich dachte jetzt, er vertickt das jetzt auf Ebay oder Amazon an wildfremde Leute... für Leute aus dem Forum kann man das natürlich preiswerter anbieten ;)