ZitatOriginal geschrieben von Tob
Sehr niedriger Standort oder täuscht die Perspektive?
Für mich sieht das nach ~ 10 m Höhe aus^^
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Sehr niedriger Standort oder täuscht die Perspektive?
Für mich sieht das nach ~ 10 m Höhe aus^^
Nach 2 Monaten schon eine Flächenabdeckung zu erwarten ist lächerlich. E+ hat bisher offiziell erst 3 Städte ausgebaut. Mit mehr werben sie auch nicht. Heute kam die Meldung, dass bald weitere Städte offiziell folgen. Die Sender, von denen du sprichst, existieren also in deren Werbung noch gar nicht. Und wenn du LTE von E+ doch gar nicht benötigst, wieso jammerst du dann hier rum?
Die Konzernzentrale von E+ in Düsseldorf hat übrigens LTE.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von surfmobile
Kann ich dir jetzt auf die schnelle nicht raussuchen, war aber in einem Thread zu E-Plus zu lesen gewesen, sogar mit Bild. Das war irgendwo in Süddeutschland, wenn ich mich recht erinnere.
Ich kann dir aber ein anderes Beispiel geben aus meiner Region. Zwar keine Wald und Wiesen, aber kleine Städte/Gemeinden, wie Dinslaken und Wesel. Beide LTE-versorgt. Duisburg und Düsseldorf dagegen kein LTE. (abgesehen von LTE-Sender am E-Plus-Campus) Auch Köln kein bisschen LTE. O2 dagegen versorgt das ganze Ruhrgebiet, Düsseldorf und natürlich auch Köln schick mit LTE und ermöglicht dort surfen mit DSL-Feeling.
Da wäre es an der Zeit, dass jemand E-Plus zur Vernunft bringt und den LTE-Ausbau in irgendwelchen Käffern gestoppt wird und statt dessen endlich die Städte mit Stadt-LTE ausgebaut werden. Das ist doch verrückt, dass eine der 4 deutschen Millionenstädte Köln noch immer kein LTE hat! E-Plus bekommt es mit LTE einfach nicht hin. Erst verschlafen sie den LTE-Start total und verschieben den mehrfach und dann versorgen sich irgendwelche sinnlosen Gebiete. Das, was sie an ganzen Großstädten versorgt haben, kann man an einer Hand abzählen! O2 dagegen hat schon 50% der Bevölkerung mit LTE versorgt. Aber auch das ist wenig verglichen mit Vodafone z.B.
Ach, inzwischen glaub ich denen nichts mehr. In der aktuellen Pressemitteilung steht, dass das Ruhgebiet schon versorgt wäre. Das stimmt aber einfach nicht. Und Köln soll nun ausgebaut werden, aber wann? Da steht auch nichts. Nene, das wird nur noch was mit LTE, wenn die Telefonica den Laden aufräumt. Sonst bauen die weiter LTE sinnlos in der Gegend aus und nicht da, wo es gebraucht wird.
EDIT:
flamesoldier hat den Standort gefunden. Schluchsee - genau den meinte ich!
Wieso sollen sie es nicht hinbekommen? Da wo sie ausbauen, bekommen sie es doch ganz gut hin ![]()
Sie sind ja auch keine Verpflichtungen eingegangen, zuerst Land oder Stadt ausbauen zu müssen, also haben sie da vollkommen freie Hand. Surfen mit DSL-feeling bekommste mittlerweile auch über DC-HSPA+, der Ping ist zwar bei verwinkelten Seiten spürbar, aber für alles andere ist das bisher auch vollkommen in Ordnung. Düsseldorf wird wohl bald ausgebaut werden, heute war ich wieder dort und die Zellen beherrschen zwar DC-HSPA+ 42,2 Mbit, allerdings ist das wohl ältere Technik, denn der HSPA Fallback beherrscht im Gegensatz zu den Zellen hier in der Gegend nur 7.2 statt 14.4 Mbit. Das Ruhrgebiet ist tatsächlich nicht versorgt, dafür schon große Teile der linken Rheinseite in NRW. Von Kleve bis Aachen hat man da ne Menge versorgte Gebiete. Klar, das sind jetzt keine Millionenstädte, aber auch in Krefeld, Mönchengladbach und Aachen leben Menschen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Wo sind diese Standorte, die Wälder und Wiesen versorgen?
Ich kenne nur einen, der steht in Baden-Württemberg in der Nähe von Schluchsee:
Klick!
Noch mehr LTE 800? Damit das dann langsamer ist als das UMTS-Netz? Das macht doch keinen Sinn...
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Der Kater wurde wohl nur verschoben?
Welcher Kater?
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Ich sagte es doch: Die Party wird weitergehen
Meine Stimme bei einer Nominierung als Hellseher hast du! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Benjamin911
wie kommst Du auf den 31.12.2014? Ist dies auch gültig bei einer geglückten Übernahme durch o2?
Das Datum wird wohl nicht ohne Grund gewählt worden sein. Vor diesem Termin wird kein Roaming zwischen den beiden Netzen stattfinden, von einer Zusammenschaltung ganz zu schweigen. Bis dahin werden die beiden Anbieter wohl mindestens noch vollkommen souverän weiterarbeiten, lediglich die weitere Netzplanung wird vl. aufeinander abgestimmt.
ZitatOriginal geschrieben von Vordach
Ich glaub, ich habs bisher nicht verstanden:
Kann man die 50GB eigentlich flat in Deutschland nutzen?
Jap. 50 GB sind (sollte es das Angebot bis dahin tatsächlich noch geben und es nicht einfach so gekündigt werden) bis 31.12.2014 mit jeweils höchstmöglicher Geschwindigkeit in Deutschland im e+ Netz nutzbar. Ab dann, wer weiß...
Nach den 50 GB gehts auf 56 kbit/s runter, aber wer erreicht das schon? ![]()
Wäre wünschenswert, wenn es demnächst einige Städte gibt, bei denen jede UMTS-Station auch LTE kann. Dann wäre diese Stadt nämlich auch ernsthaft abgedeckt ![]()