Dann probier die Tage mal weiter, du kannst dir Hoffnung auf E+ LTE machen ![]()
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bei mir hier in Chemnitz zickt es derzeit auch rum. Gleiche beschriebene Probleme. Das klingt für mich bisschen danach, dass da LTE scharf geschalten wird.Das kann sein, denn E+ nutzt bisher oft dieselben Antennen für LTE wie auch für UMTS. Deshalb wäre ja auch ein Test, ob EDGE läuft, eine gute Information. Denn wenn das noch läuft, liegt der Verdacht der LTE-Freischaltung nahe. Wenn EDGE auch nicht geht, ist die Anbindung der Zelle wohl im Eimer^^
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
EDGE kann man bei der momentanen Firmware nicht testen. Man kann als Betriebs-Modus nur LTE oder (DC)-HSPA(+) auswählen.Also geht praktisch nur 3G, da kein 4G verfügbar.
Das ist aber eine komische Firmware...gibts denn ne Möglichkeit, eine andere Firmware, welche auch EDGE beherrscht, draufzuspielen?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Selbst wenn die Fusion durch ist,wird sich so schnell nichts ändern. Man wird dann erstmal anfangen zu schauen was man macht und wie man es macht. Das geht nicht von heute auf morgen. Ich denke,dass frühestens im nächsten Jahr vielleicht eine gegenseitige Netznutzung kommen könnte. Das eine gemeinsame Netz wohl noch viel später,war nicht von bis 2020 die Rede !?Sooo lange wirds nun auch nicht dauern. Die gegenseitige Netznutzung wird vermutlich tatsächlich nächstes Jahr kommen, aber das komplette Zusammenlegen wird keine 5-6 Jahre dauern. Selbst die Chaoten in Österreich haben es in 2 Jahren hinbekommen

-
Zitat
Router: Huawei B593 u12
Standort: Großstadt in NRW
Empfang (RSSI): -67 dBmDer Empfang ist auf jeden Fall super. Läuft es denn über EDGE?
-
ZitatAlles anzeigen
Ich weiß nicht ob es bei euch der Fall ist. Bei mir kann ich seit ein paar Tagen nur noch bruchstückhaft surfen. Dauernd laden sich Seiten ins Leere etc. . Genutzt wird DC-HSPA+ da kein E+ LTE verfügbar ist.Ich habe das Gefühl, dass es sich dabei um den schon mal hier beschriebenen Eplus Bug handelt.
Sprich wenn auf der Prepaidkarte kein Guthaben mehr verfügbar ist und die Option aber noch zig Tage läuft wird es trotzdem langsam.
Ca. 8 GB sind lt. Base Go noch vorhanden. Am mangelnden Highspeedvolumen liegt es also auch nicht.
bisschen genauere Problembeschreibung wäre gut -> Empfangswerte in -dBm, verwendeter Handytyp und Standort wären gut zu wissen.
-
Wird wohl nicht vorm 1.1.2015 passieren, sonst hätte E+ die Aktion nicht bis zum 31.12.2014 verlängert

-
Tja das kommt dabei raus, wenn europäische Hersteller ihre Forschung und Entwicklung nach China verlegen, dabei Joint-Ventures eingehen müssen und die Chinesen so völlig legal (nach deren Gesetzen) die Technik kopieren können. Dann kommt die Subventionierung vom chinesischen Staat hinzu, die Chinesen forschen munter dran weiter und die Europäer wundern sich, warum sie plötzlich von billiger fabrizierenden chinesischen Firmen überholt werden. Aber Hauptsache die Entwicklung war billig...Outsourcing at its best!
-
Wenn du dich ein bisschen einarbeiten möchtest kannst du auch Cyanogenmod drauf packen, das ist eine Android-Distribution, die man auch auf ältere Geräte draufpacken kann, auch wenn diese offiziell die dazu äquivalente Android Version nicht mehr als Update bekommen würden, also z.b. Cyanogenmod 11 als Äquivalent zu Android 4.4.2. Das sollte auch auf dem S3 Mini laufen.
-
LG L90:
S3 mini:
Das Aussehen ist halt Geschmackssache, wem rund besser gefällt nimmt das S3 mini, wer eckig lieber mag eben das LG L90...