Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von westerwald
was wäre wenn die EU entscheidet, dass e-plus seine Sendeanlagen nicht an o2 sondern an einen neuen Mitbewerber "No. 4" veräußern darf ?!Dann wäre die Fusion sinnlos und wird abgeblasen.
-
Re: günstiger Mobilfunkanbieter EU
ZitatOriginal geschrieben von desaint
Kennt jemand jetzt schon einen interessanten Netzbetreiber oder Provider innerhalb der EU welcher sehr preiswertes Datenroaming und ggf. ein bisschen Telefonie für die gesamte EU anbietet?
Blau.de und simquadrat kenne... nutze ich auch schon teilweise... jedoch schwebt mir eher ein Anbieter, gerne auch postpaid, vor, mit Tel./ Daten und Multi-Sim Möglichkeit etc.. Wohne grenznah zu Frankreich/ Schweiz.
Dann hätte man ggf. nie mehr Netzprobleme in abgelegenen Orten in D, 4 Netze zur Auswahl... :))Leute, das kommt alles, irgendwann sind nicht nur unsere 3-4 Netzanbieter und die paar Reseller (100) und Provider hier am Markt, billigstes Roaming machts möglich...
Also einen Anbieter außerhalb der EU? Ansonsten hätte ich dir Aldi Talk empfohlen, die haben 120 MB für 4,99 für die gesamte EU mit Schweiz etc.
-
Anmelden kann ich mich im Browser, aber dort gibt es das Problem, dass ich nicht auf "Persönliche Daten" komme, da kommt immer dieser Error hier:

in der App komme ich gar nicht erst rein...
-
Nun es ist eine Störung im Kundencenter von Base und Base gehört direkt zu Eplus. Die wartungsarbeiten sind vorbei und es hat sich nichts geändert bei mir, sowohl der error 500 als auch das nicht einloggen können in der app sind noch vorhanden -.-
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Resource Block ist die kleinste Einheit, die für Datenübertragungen von oder zu einem UE in einem Subframe (1 ms) verwendet werden kann. Eine LTE-Zelle mit 20 MHz Bandbreite hat 100 Resource Blocks, bei geringerer Bandbreite entsprechend weniger.
MCS steht für Modulation and Coding Scheme und gibt an, welche Modulation (QPSK, 16QAM oder 64QAM) verwendet wird und wie stark die Daten gegen Störungen geschützt codiert werden. Je niedriger der MCS, desto mehr Bits werden auf Kosten der Datenrate für die Kanalcodierung verwendet. Bei MCS 28 erreicht man die maximale Datenrate, allerdings bleiben dann nur noch wenige Bits übrig, um Fehler beim Decodieren ausgleichen zu können.
PDCCH ist der Kontrollkanal. Je mehr Symbole der schon belegt, desto weniger bleiben für die Nutzerdaten übrig.
Bei Number of Antennas ist hier die Anzahl auf Basisstationsseite gemeint, also 2 bei 2x2 MIMO.Also bei 10 MHz 50 Resource Blocks?
Wo genau sehe ich die Werte für MCS und PDCCH? Im Service Mode? -
Typisch Pressefuzzies, reden viel um den heißen Brei herum anstatt eine Frage einfach mit Ja, weil... oder Nein, weil... zu beantworten. Stattdessen geht er auf dies und das ein, was das Thema nur entfernt tangiert und letztendlich ist man genauso dumm wie vorher.
-
Seit Tagen gibts Probleme bei BASE im Kundencenter, bei vielen kommt in der Rubrik "Meine Daten" nur der Error 500. Dazu gibts anscheinend auch Probleme bei der Mein BASE App, denn zumindest ich kann mich dort nicht einloggen, man "arbeite an einer Lösung".
Seit heute Abend kommt, wenn ich online auf die base go seite möchte, diese Meldung:
In der App kommt die Meldung "Hinweis: Aktuell steht der Login nicht zur Verfügung. wir arbeiten so schnell wie möglich an der Fehlerbehebung!"Nun, hoffen wir mal, dass diese Sachen morgen früh endlich behoben sind. Über Aldi Talk ist der Login übrigens auch nicht möglich, selbe Umleitung auf diese Meldung online.
-
E-Plus baut sein LTE-Netz ja nicht umsonst auf, die wollen das mit dem O2-LTE Netz verbinden und so vergrößern. Dazu nutzt E+ LTE dieselben Antennen wie E+ UMTS. Wenn man das eine Netz abgibt, hätte man sich den Spaß mit dem LTE-Start sparen können!
-
Welches UMTS-Netz? Das sich überschneidende O2/E+ Netz als Ganzes? Das ist doch sinnlos. Dann hätte der neue Anbieter dutzende Masten doppelt, O2/E+ hätte gar kein UMTS-Netz mehr. Sowas hirnverbranntes...